Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Birdman von Iñárritu (mit Michael Keaton, Emma Stone, Edward Norton)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was soll das eigentlich genau für ein Film sein? Nach einem reinen Superhelden Ding sieht es ja gar nicht aus. Die hohen Bewertungen haben mich sehr beeindruckt und ich habe mal Karten für die heutige Abendvorstellung reserviert.
 
Ich komme gerade aus der Vorstellung und bin absolut schockiert. Was habe ich mir da für einen Müll angeschaut, welcher auch noch knapp zwei Stunden angedauert hat? Ich bin keiner, der direkt nach den ersten 20-30 Minuten einen Film bewertet oder geistlich abschaltet, aber ich habe mich wirklich zu Tode gelangweilt. Dagegen waren die Flops wie "Machete 2" oder "Godzilla" wirkliche Meisterwerke und diese Filme haben mich schon übertrieben enttäuscht.

Der Film weiß irgendwie selbst nicht, was es genau für ein Genre einnehmen möchte. In unserem Kino wurde dieser als Komödie beworben, aber für irgendwelche großartigen Lacher hat es gar nicht ausgereicht. Ein Drama ist der Film irgendwie auch nicht und was uns der Regisseur mit der Geschichte mitteilen möchte, ist bei mir auch nicht wirklich angekommen.

Soll es nun um einen Darsteller aus Hollywood gehen, der seinen alten Filmen nachtrauert und für den der Zug zum Erfolg und Bekanntheit langsam aber sicher abfährt oder möchte der Regisseur uns eher mitteilen, was für ein Hamsterrad Hollywood ist und das die Schauspieler richtige Narzissten sind, welche ohne Anerkennung und großen Erfolgen nicht leben können?

Was es auch sein sollte. Letzten Endes kann ich nicht im Ansatz den Hype um diesen Film verstehen und das dieser einer der großen Sieger der Oscar Nacht werden soll. Mir soll jetzt auch keiner mit dem Thema "Kunst" ankommen und das es mal etwas anderes ist, als der sonstige Mainstream. Etwas anderes bedeutet nicht, dass es gut ist!

:nein:
 
Kunst! Hab ihn nicht gesehen, der film dürcte kaum einen schnitt besitzen, kammerspiel, aber ich zieh eine pizza auch jedem 5 sterne restaurant vor. Ich guck den am samstag an wegen der kamera arbeit, voll bock.
 
Allein dafür und die Leistungen von Keaton sowie Norton sollte man den gesehen haben. Viel Story ist da nicht, das ist reinster Style over Substance, das dem Zuschauer einiges an Interpretationsspielraum lässt. Wer in Schubladen denkt und in der Hoffnung reingeht, eine Komödie von der Stange zu sehen oder gar Kaka-Pipi Sprüche erwartet, wird sich natürlich ärgern. Einen satirischen Unterton kann man ihm aber nicht absprechen. Ich habe mich an der ZFF köstlich amüsiert und werde bald wieder reingehen.

Und ob es der Liebesgott oben nun wahrhaben möchte oder nicht; das ist Kunst und für solche Filme ist das Kino gemacht! :deal:

Ich habe fertig.
 
Inhalt oder Schauspieler interessieren mich hier auch gar nicht. Ich will den einfach nur wegen seiner visuellen Gestaltung, der außergewöhnlichen Kameraarbeit, dem (Nicht-)Schnitt und den Effekten, sehen. Die hat mich nämlich schon im Trailer begeistert und ist für mich dann doch Grund genug, irgendwann die Blu-ray zu sichten.
 
Ich geh in ein paar Stunden rein. Bin überkrass gespannt und freu mich ja schon ein halbes Jahr auf den Film.
Finde es auch sehr interessant obwohl der durch die Oscars ja schon bekannt sein müsste, läuft der in München nur in ganz wenigen Kinos.
 
In Oldenburg läuft der auch erst kommende Woche an. Ich dachte, die knappe Verfügbarkeit von Film-Kopien wäre im digitalen Kinozeitalter kein Thema mehr? Oder hat der Verleih ein Interesse daran, den Film knapp zu halten und so leere Kinosäle zu verhindern und einen zusätzlichen Hype zu erzeugen? @pil
 
Ich dachte in dem Film geht es um Hawkman, als einlaitung für den kommenden Film "Justice League",
jetzt weiss ich garnicht, ob ich ihn mir noch ansehen will.
 
In Oldenburg läuft der auch erst kommende Woche an. Ich dachte, die knappe Verfügbarkeit von Film-Kopien wäre im digitalen Kinozeitalter kein Thema mehr? Oder hat der Verleih ein Interesse daran, den Film knapp zu halten und so leere Kinosäle zu verhindern und einen zusätzlichen Hype zu erzeugen? @pil
Nee nix künstlich, man glaubt nicht an den erfolg des filmes, zu speziell, arthaus eben und damit lässt sich kein geld machen weil deren kunden nichts an der theke lassen. Jeder drecksfilm ist wirtschaftlich gesehen erfolgreicher, für das kino natürlich, nicht dür den verleih - die kinos wollten den film also nicht spielen. Generell wurden die erwartenden besucherzahlen auf lächerliche 250k für deutschland angesetzt. Den film spielt auch in berlin kaum einer außer die coolen kinos eben. :D bek uns kannste den nebenumsatz auch vernachlässigen, der ist im gegensatzzu mainstream kinos unterirdisch, das publikum aus studenten und alten kauft einfach nix, zu teuer für das klientel. Außerdem liegt keine 50m entfernt ein rewe der bis 24h geöffnet ist, der fremdverzehr wundert einen also nicht.
 
Nächste woche wird aber trotzdem nachgezogen, die besucher pro kopie zahlen ist zu gut, da legen die kinos nach, und dann haben sie auch schon ein super argument bei der kommentierung ihrer zahlen wieso ihr sph so scheiße ist.
 
Der Zoo Palast scheint ihn noch gar nicht im Programm zu haben. :(
Bin mir aber auch nicht sicher, ob mir der Film gefallen könnte.
 
Naja, das die nun nicht so stark wie ihr auf Arthouse setzen können, dürfte klar sein. Aus den Gründen, die du oben ja auch genannt hast. Ich muss auch zugeben, dass mich in deren Programm derzeit auch nur wenig bis gar nix anspricht, aber was ich ihnen zugute halten muss, ist, dass sie recht viele Filme zeigen. Oft auch Filme, die woanders schon längst raus sind, was ich immer ganz nett finde. Und soo wenige Überschneidungen habt ihr nun auch nicht! :D
 
Zurück
Oben