Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Ächti

Spaß gemacht hat es ja, aber das Gameplay reicht bei weitem nicht aus um über die komplette Länge zu tragen.
Die Aktionparts die vorher noch recht leicht und schnell durchzuspielen waren dass es kaum juckt, sind dann gegen Ende halt ermüdend lang.

EDIT: Ich bin ja auch nach wie vor der Meinung, dass die Story jetzt auch nicht den Hype verdient hat, den sie bekommt. Sie sticht ohne Zweifel ziemlich raus und ist auch gut, aber wenn diese sich erst in den letzten 10 Minuten entfaltet, finde ich das schon sehr billig um ultra deep zu wirken. Weit entfernt von der knappen Perfektion eines Deadly Premonition wo die Hinweise so derbe offensichtlich sind, dass es dir am Ende wie Schuppen von den Augen fällt.

Also bezüglich den Scripts muss ich zustimmen, da fand ich es auch am Anfang doof das die da nach dem Lied einfach bekloppt weitertanzen. Und auch die Welt fand ich jetzt nicht so überragend wie andere, da war Rapture deutlich atmosphärischer. Ansonsten hatte ich wie schon mehrfach erwähnt großen Spaß, auch beim Gameplay :)

Da passiert nimmer viel, jetzt müsste gleich mal die Stelle sein wo du mit Elizabeth weiterspielst und dann ist Ende. Also soweit Ende wo eben der DLC ansetzt.

Jaoh, ging mir nicht anders. Dazu noch QTAs und Stickwedeln und eine ... sagen wir überflüssige Story, dafür gutes Gameplay. Ziemliches Gegenteil von BI, würde ich sagen. BI gefiel mir deutlich besser :)

So, jetzt melde ich mich auch aus der passiven Leserei, denn ich muss schon sagen: Der Endkampf ist derart bescheuert, das gibt's doch gar nicht. Wem macht so etwas denn Spaß? Was denken sich die Entwickler und Tester denn dabei? :vogel:

Manchmal verraucht der Frust ja, wenn man ihn sich von der Leber schreibt ... schalte jetzt auf Normal Difficulty!
Ansonsten, irgendwelche Tips?

Ich Spiel das Spiel grad nochmal im 1999 Modus. Aber wenn ich Sachen einsammle oder durch Sachen durschaue wird kein kein Zähler eingeblendet. Bleiben die Sachen beim ersten Durchlauf gespeichert sodass ich jetzt nicht mehr alles einsammeln muss?

Waffenkills & Sammelsachen werden übernommen. Da musst du nix neu sammeln, sondern lediglich die, die dir noch fehlen. Alternativ kannst du auch alte Checkpoints laden und dort fehlende Items sammeln / Kills mit Waffe X tätigen.

Den Erfolg für die Infusionen gibt es jedoch nur, wenn du alle davon in einem Durchgang gesammelt hast (Steht IMO auch so in der Beschreibung.).

Master Liamtan schrieb:
So, jetzt melde ich mich auch aus der passiven Leserei, denn ich muss schon sagen: Der Endkampf ist derart bescheuert, das gibt's doch gar nicht. Wem macht so etwas denn Spaß? Was denken sich die Entwickler und Tester denn dabei? :vogel:

Also ich fand ihn eher uninspiriert, sprich ich hätte mir da eigentlich irgendeinen glorreichen Einfall erwartet, aber frustig war der selbst auf meinem Schwierigkeitsgrad nicht.

Frustig fand ich damals den scheiß Raam bei Gears. :D

Trayal schrieb:
Also ich fand ihn eher uninspiriert, sprich ich hätte mir da eigentlich irgendeinen glorreichen Einfall erwartet, aber frustig war der selbst auf meinem Schwierigkeitsgrad nicht.

Frustig fand ich damals den scheiß Raam bei Gears. :D

Ich bin auch Ego-Shooter unbegabt. Muss wohl daran liegen. Raam fand ich mit Torque Bow und Sniper auf Hardcore recht einfach, auf Insane hab ich's nicht gespielt. So unterscheiden sich die Frustmomente wohl. ;)

Edit: Was so ein Schwierigkeitsgradswechsel nur ausmacht. Auf Normal gestellt und im ersten Anlauf geschafft ;) War ich wohl zu schwach für Hard :heul:

Hab gestern jetzt auch endlich mal meine ersten Schritte in BI gemacht und bin richtig begeistert. Hab zwar noch nicht so viel gespielt, aber ich weiß jetzt schon dass das Spiel mir gefallen wird. Komischerweise fühlt sich tatsächlich alles wie damals in Bioshock 1 an. Nur dass das Setting eben nicht so düster ist. Da war ich ja anfangs skeptisch, da das Setting mir eigentlich anfangs nicht zu gesagt hat. Rapture war für mich aber auch einfach grandios.

Aber ich merke immer wie sehr mich ein Spiel fasziniert wenn ich ständig stehen bleibe und ewig die Landschaft beobachte. Genau das ist gestern bei BI wiedermal passiert. Ich war nach den ersten Schritten in Columbia einfach erschlagen und mein Hirn musste sich erstmal auf die Stadt und das Setting einstellen - so crazy ist das ganze eigentlich.

Vor allem der langsame Aufbau gefällt mir gut. Dass ich zunächst erstmal ewig durch die Stadt spaziere bis es richtig (mit der Ballerei) los geht. Die macht mir bisher Spaß - wobei ich mich wie schon bei Bioshock 1 frage, was das für ein Spiel geworden wäre, wenn es ein Action-Adventure oder reines Adventure geworden wäre. Die Atmo hätte das jedenfalls hergegeben.

Freu mich wenn ich heute weiterspielen kann.

Habs auch gerade bekommen und mal kurz eingelegt!
Der Anfang ist wirklich der Wahnsinn!
In der Kapelle mit der Musik (Amazing Grace wars, oder?)
Hatte echt ne Gänsehaut!:dhoch:
Freu mich schon aufs weiterspielen!
Gruss

Die musikalische Untermalung ist ein absoluter Traum.

Ich finde in dem Spiel merkt man an jeder Ecke und Ende dass es nicht an der Stange produziert wurde. Das wirkt alles sehr liebevoll gestaltet.

Hab gestern auch weiter gespielt und inzwischen die Hall of Heroes hinter mir. Was mir nicht so gefällt ist die Geschichte mit den Rissen. Im Kern eine schöne Sache, aber die holen ein wenig die Spannung raus. Wenn man in ein Areal kommt, indem man überall Riss Möglichkeiten sieht, weiß man sofort dass wohl demnächst die Ballerei beginnt. Das raubt mir die Atmo ein wenig.

Wobei ich jetzt nach ein paar Stunden für mich auch zur Erkenntnis gekommen bin, dass mir Teil 1 am Ende wohl auch besser gefallen haben wird. Ich mag die morbide Atmo von Rapture doch mehr als das Setting von Columbia. Die Shootermechanik macht mir Spaß. Ich mag diese Old School Gameplay einfach sehr gerne. Genau mein Ding. Bin gespannt wie die ganze Geschichte weiter geht.

Ich fand Bioshock Infinite ganz gut, aber das erste Bioshock ist für mich nochmal eine ganze Klasse besser. Gerade gegen Ende zieht sich Infinite nochmal ganz schön unnötig hin, ganz zu schweigen von dem

aus meiner Sicht absolut mißlungenen Endkampf im Zeppelin mit Gegnerwelle über Gegnerwelle. Auch das von vielen hochgelobte Mindfuckende fand ich viel zu abgehoben und wirr. Auch da hat das erste Bioshock ganz klar die Nase vorn.

Bioshock: Infinite sells more than 3.7 million units
http://www.vg247.com/2013/05/13/bioshock-infinite-sells-more-than-3-7-million-units/

:dhoch:

Zurück
Oben