Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bart Wux schrieb:Kann mir mal kurz einer erklären, worauf ihr euch da kollektiv einen abwichst? Die ersten 8 Minuten passiert ja mal gar nichts. Dann werden Typen aus der Egoperspektive erschossen. Die letzten 4 Minuten sind etwas achterbahnmäßiger, aber wie viel man davon im Spiel sieht, wie gescriptet das ist und ob das Spaß macht, wird sich noch heraustellen müssen.
Marcello schrieb:Hmmmm.
Bioshock trifft Alice im Wunderland?
Mich hauts nicht aus den Socken!
Bart Wux schrieb:Also in den 15 Minuten seh ich weder lebendige Charaktere (maximal und mit Wohlwollen einen) und erst Recht keine emotionale Tiefe. Und zum Gameplay kann ich an Hand eines Videos auch nichts sagen. Artdesign ist zweckmäßig, haut mich aber auch nicht um. Will's ja nicht schlecht reden, vielleicht ist es ja auch einfach schade für mich, dass ich die Genialität nicht erkennen kann. Vielleicht bin ich da irgendwo blind. Aber das sieht maximal nach einem brauchbaren Vertreter des Genres aus und das unter dem Vorbehalt, dass es spielbar ist.
Reaver schrieb:Selbst bei Bioshock 1 haben sie es als die Innovation schlechthin hingestellt. Klar, unter Blinden ist der Einäugige König...
maXX schrieb:Reaver schrieb:Selbst bei Bioshock 1 haben sie es als die Innovation schlechthin hingestellt. Klar, unter Blinden ist der Einäugige König...
i lol'd
hard
Bart Wux schrieb:Kann mir mal kurz einer erklären, worauf ihr euch da kollektiv einen abwichst? Die ersten 8 Minuten passiert ja mal gar nichts. Dann werden Typen aus der Egoperspektive erschossen. Die letzten 4 Minuten sind etwas achterbahnmäßiger, aber wie viel man davon im Spiel sieht, wie gescriptet das ist und ob das Spaß macht, wird sich noch heraustellen müssen.
Evin schrieb:Absolut fantastisches Video.
• Das Tear-Element ist nicht nur ein super Gameplayelement, sondern verspricht auch großes Story-Potential. Immerhin konnte sie damit ein Tor in die Zukunft öffnen. Wenn es die Entwickler richtig einsetzen, hat man damit auch die Möglichkeit aktiv ins Spiel ein zu greifen. "Nehme ich lieber die zusätzliche Deckung, das Waffendepot oder einen sicheren Rückzug?" Ich hoffe halt nicht, dass man zwar 3 oder mehr Möglichkeiten zur Wahl hat, aber ohnehin nur eines Wählen kann, während die anderen "Tears" erst für den späteren Verlauf des Spieles, wenn die Begleiterin mehr Kontrolle über ihre Fähigkeit hat, vorbehalten sind.
• Die Grafik bzw. die Liebe zum Detail aus Bioshock ist atemberaubend schön. Die Spielwelt lebt und saugt einen förmlich ein. Selbst ohne 3D-Mumbo-Jumbo ist man bei den Achterbahnfahrten geradezu veranlasst mit dem Kopf oder Oberkörper die Bewegungen mit zu machen. Fantastisch!
• Elizabeth ist ein interessanter, ausdrucksstarker Charakter der auf Anhieb sympathisch ist. Ich fand es absolut genial, wie sie sich in Spiel eingebracht hat und dem Spieler sagt woher die Gegner kommen. (Booker, on your left!) Zum Glück muss man aber scheinbar nicht auf sie aufpassen; es gibt schließlich kaum schlimmeres in Spielen als Eskortmissionen. Sie geht in Deckung, ist nie in der Schusslinie,... erstklassig.
• In den ersten 15 Minuten konnte man schon 2 mal aktiv ins Spielgeschehen eingreifen; oder es sein lassen. Man hätte das Pferd erschießen können oder die Exekution durchgeführt werden lassen. Es ist natürlich die Frage, was jeweils passiert wäre, wenn sich der Spieler genau anders rum entschieden hätte...? Nimmt man dadurch großen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf (wünschenswert, aber unwahrscheinlich) oder passiert halt augenblicklich etwas anderes mit den selben Konsequenzen für den Spielverlauf?
zB man erschießt das Pferd, Elizabeth verliert daraufhin die Kontrolle und öffnet dadurch das "Tor in die Zukunft" oder versucht das Pferd wiederzubeleben; mit dem selben Ergebnis.
Der Postbote wird umgebracht, Elizabeth gibt einen entsetzten Laut von sich, der Mob wird auf beide aufmerksam, und die Kampfsequenz wird gestartet
• Songbird; absolut fuckin' fantastic!Phänomenales Artdesign. 'nuff said.
Bin absolut heiß auf das Spiel, neben Skyrim mein "Most Wanted"!

Frequenzberater schrieb:Ich verspüre das ungeheure Bedürfnis mich alle 5 Seiten darüber zu beklagen, dass so ein hammergeiles Setting für einen verfluchten Shooter verbraten wird![]()
Bart Wux schrieb:@KaKun, Master-Dan
Nö, bloß nicht diskutieren, um Gottes Willen! Nicht, dass wir noch andere überzeugen, wie toll das Spiel wird. Sowas gehört ja schließlich auch nicht ein Forum! Von mir aus... ich kauf es so oder so, nur ich glaub nicht schon nach einem 15 Minuten Promovideo, dass es unser Hobby revolutionieren wird. Best Case Szenario, es wird ein guter FirstPersonShooter.
Zimtzicke schrieb:Frequenzberater schrieb:Ich verspüre das ungeheure Bedürfnis mich alle 5 Seiten darüber zu beklagen, dass so ein hammergeiles Setting für einen verfluchten Shooter verbraten wird![]()
Das werfe ich mal nochmal ein.
Das Szenario wäre so genial für ein AA gewesen, aber es ist wieder "nur" ein Shooter. Und dank des grösseren Freiraumes jetzt auch mit Gefechten aus der Distanz.
Setting, Art-Design und Inszenierung sind top, dass es ein Shooter ist, gefällt mir noch nicht so recht.
Frequenzberater schrieb:maXX schrieb:Reaver schrieb:Selbst bei Bioshock 1 haben sie es als die Innovation schlechthin hingestellt. Klar, unter Blinden ist der Einäugige König...
i lol'd
hard
Seh ich aber genauso. Bis auf das Setting war da gar nix innovativ.
maXX schrieb:bioshock 1 bietet solides gameplay und herausragendes design.

pretty much...yeah... Ich will auch sehen, was ihr seht.KaKun schrieb:Wo liegt eigentlich dein Problem Bart? Das sich Leute über das Spiel freuen oder das du an der Freude nicht teilhaben kannst?
Nicht rechtfertigen, aber auf Nachfrage wird ja doch eine Erläuterung erwarten können. Und entschuldige, aber anno 2011 muss man kein Schwarzdenker sein, um dem neuen Uberhit mit Misstrauen entgegen zu treten. Wenn das Ding im Endeffekt nicht mehr ist als ein Ballerspiel über den Wolken mit gelegentlichen Achterbahnfahrten, halte ich Aussagen wieMuss man sich mittlerweile ernsthaft dafür rechtfertigen von einem Spiel komplett angesprochen zu werden, nur weil hier einige Miesepeter und notorische Schwarzdenker rumlaufen, die jedes neue Spiel mit Misstrauen entgegentreten?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen