Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Biomutant

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir egal ob die Wertungen nachher in der 7er reihe hängen. Wertungen haben sowieso keine Aussagekraft mehr weil kokett inflationär mit Neunen und Zehnen umhergeschmissen wird.

Das Spiel sieht super kreativ aus, hat ein unverbrauchtes Setting, ist bunt und hat einen pelzigen Maskottchenprotag. Reicht mir vollkommen aus für ein Day1.
Da hast du echt recht, aber Hauptsache ein assassins Creed bekommt immer eine 90er Wertung, ist aber immer und immer wieder das gleiche in grün :ugly:

Biomutant is 4k60 on Series X, Series S dynamic 1440p/30 (no footage due to lack of consoles, PS5 1080/60 due to technical problems (non-native vers.)

https://www.resetera.com/threads/bi...to-technical-problems-non-native-vers.428810/

The first video is PS5, and on the console, the game will run at native 1080p at 60 FPS, upscaled to 4k at 60 FPS with Dynamic Resolution.

According to THQ, information on a native PS5 version will be shared “soon” and the reason the game doesn’t run in native 4k on PS5 is due to technical reasons.

There’s even a disclaimer in the video that states: “with this build, the option for native 4K on PlayStation has been deactivated due to stability – and performance-related reasons.”

With the Xbox Series X version, the game will run in native 4k at 60 FPS with Dynamic Resolution. This video also features the following disclaimer: “It will not be a native current-gen experience. More information on that will follow soon, though.”

On Xbox Series S, you can expect 1440p at 30 FPS with Dynamic Resolution. The reason you aren’t seeing footage of it running on the Series S is because the studio doesn’t have one in the office.

https://www.vg247.com/2021/05/20/biomutant-ps5-xbox-series-x-videos/

Es ist egal ob das ein kleines Team ist. Hier geht es auch um Kommunikation. Und die ist unterirdisch. Wenn das Team zu klein ist dann bringe ich die Versionen eben nacheinander... machen andere Teams so ja auch.
Und wenn das vernünftig kommuniziert wird auch keiner jammern. (außer die die immer jammern)

Alle Infos transparent und offen kommuniziert, das ist vorbildich und ne starke Leistung für so ein kleines DEV Team!

Und faktisch macht Deine Aussage gar keinen Sinn, denn das Game ist offiziell für LastGen und PC. Auf der NextGen läuft es nur über die Backwards Kompatibility, dementsprechend haben die EntwicklerInnen geliefert, da das Game auch auf der PS5 läuft. Es ist ja keine Voraussetzung dass alle PS4 Games auf NextGen in 4k60fps laufen müssen und wenn dann nur ein extra von den jeweiligen EntwicklerInnen ist. Dieses Bashing mit mangelnden Fakten ist ein großes Problem der heutigen Gesellschaft. Ironisch wenn man dann Dein (außer die die immer jammern) liest :clown:

Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich auf heute Abend, dann wird es auf PS5 gespielt :tanzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es wird doch vernünftig kommuniziert? Die zeigen alle Versionen und sagen offen und ehrlich dass sie es aktuell wegen technischer Probleme abgeschaltet haben. Es soll ja auch später wieder integriert werden in die native PS5 Version. So transparent war doch schon lange kein Dev mehr.

Und keine 3 Wochen zurück waren alle noch begeistert von einem 1080p Game das in upscaled 1440p zu checkerboarded 4k läuft (Returnal). Da hat's keine gejuckt.

Wir haben ja nunmehr ständig Spiele die für die alte Gen programmiert sind die auf PS5 schlechter laufen als auf XSX. Liegt einfach daran dass die BC Lösung der Series Konsolen absolut wegweisend ist.

Bin jetzt nicht ganz im Thema, wie ist der letzte Satz gemeint, macht die Xbox da etwas anders?

Bin jetzt nicht ganz im Thema, wie ist der letzte Satz gemeint, macht die Xbox da etwas anders?
https://www.gamepro.de/artikel/abwaertskompatibilitaet-ps5-xbox-series-x,3360392.html

"Schlechter laufen" ist relativ schwammig in dem Case, wenn die Games genau so laufen wie auf der LastGen dann laufen sie faktisch richtig.

Die Xbox Backwards compatibility scheint technisch einfacher zu laufen als die der PS5. Genauere Aussagen zur jeweiligen Architektur und Funktionsweise müsste ich jetzt auch recherchieren.

Ich glaub aber das alle Xboxen immer auf gleichen Hardware-Architektur basierten und Sony Konsolen eben nicht. Dementsprechend hat die Xbox es einfacher alte Games abzuspielen, alte Sony Titel müsste man theoretisch emulieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is die gleiche Hardware-Grundarchitektur (x86) bei Beiden.
Sony gibt in der BC nur nicht soviel frei wie MS, warum auch immer..

Deshalb müssen Titel, welche die volle Power nutzen wollen, ja auch native PS5 Titel werden. MS erlaubt es auch via Upgradepatch..

Is die gleiche Hardware-Grundarchitektur (x86) bei Beiden.
Sony gibt in der BC nur nicht soviel frei wie MS, warum auch immer..

Deshalb müssen Titel, welche die volle Power nutzen wollen, ja auch native PS5 Titel werden. MS erlaubt es auch via Upgradepatch..
NX Gamer hat das mal erklärt.

MS setzt bei der Xbox schon seit Generationen darauf, dass ihre SDKs stark auf DirectX basieren und die als Schnittstelle/HAL weitreichende Aufgaben standardisiert vom Programmcode des Spiels übernimmt.
Sony setzt hingegen in ihren SDKs mehr auf hardwarenahe Programmierung, die nicht so sehr hardware-abstrahiert ist.

Dadurch kann MS sehr einfach in dieser "Middleware"-Layer namens DirectX Dinge ändern, ohne dass der Programmcode des Spiels dafür angefasst werden muss.
Bei Sony ist das nicht so einfach, da deren SDK und damit der Spielecode viele hardwarenahe Dinge selbst macht ohne Schicht dazwischen, die man einfach austauschen kann, daher muss ein Spiel für große Änderungen wie HDR-Rendering, Umgehung des Framecaps oder Erhöhung der Renderauflösung selbst angepasst werden, was Aufwand bedeutet und nicht quasi-automatisch passiert.

Sonys Ansatz hat den Vorteil, dass hardwaremahe Programmierung schneller und effizienter sein kann als eine immer etwas generalisierte API. Dadurch ist bei guter Auseinandersetzung eines Entwicklerteams mit der Hardware - wie man sie oft bei Sonys 1st Party Studios sieht - oft extrem gute Performance der Spiele das Ergebnis.

Hab das Game gerade bekommen. Mein erstes gekaufte xbox game seit Jahren.Bin gespannt.
600MB auf der Disc, Der Rest muss man Downloaden.:klopf:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist garantiert komplett drauf, aber aufgrund eines Updates wird sehr viel an neuen Daten aus dem Netz gezogen und extrem wenig von Disk installiert.

2C9C0878-23D8-441F-A714-EE40F5C7230D.jpeg

Die neuen Konsolen machen das ja eh so, dass sie gar nicht die Updates, sondern gleich die Spiele runter laden. Deswegen mein Tip. Spiele erst offline installieren, dann Konsole verbinden und Patch laden. Geht schneller.

Das ist schon so dämlich :ugly:
Ich bekomme nur solche Sachen mit, wenn ich es hier im Forum lese oder mir jemand solche "News" schickt. Ich fühle mich wie ein Fossil, weil ich einfach nur Zocken will und mich wie hier einfach über das Spiel informieren will. Ich finde das Spiel sehr interessant und es wäre mir sogar einen Blindkauf Wert gewesen. Aber da es ja scheinbar eine Ps5 Version geben wird, werde ich warten. Das Spiel sieht aber fantastisch aus. Freu mich hier die ersten Berichte zu lesen.

Zurück
Oben