Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Biografien - Welche sind lesenswert ?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kerze2_b.jpg
buecherregal_b.jpg
kerze2r_b.jpg

Ich lese ab und zu gerne mal eine Biografie da mich Menschen und das "dahinter" einfach interessieren.
Habt ihr Tips welche lesenwerts sind ? Thema, also Gebiet woher die Person stammt/was sie tut, egal.

Eine die echt gut war, und jetzt lacht nicht, war die von David Beckham :)

Momentan im Schrank stehen hab ich noch ungelesen die von Robert Enke

paar rockstar biografien sind eigentlich ganz okay. wie z.b. white line fever von lemmy kilmister (motörhead) oder the dirt und tagebuch eines heroinsüchtigen von nikki sixx (beide über mötley crüe)

Hab bisher nur die Biographien von Jackie Chan (hat mir ziemlich gut gefallen), Jet Li (eher durchwachsen), BJ Penn (Finger weg) und die "Biographie" von Forrest Griffin (herausragend witzig) gelesen.

Ich fand die Biografie von Ayrton Senna sehr gut. Noch heute lese ich ab und zu darin.

Sehr interessant fand ich auch die Biografie von Michael Jordan und die Autobiografie von Dennis Rodman. Bei Jordan ist es bemerkenswert, wie ein Mensch mit so viel öffentlichen Druck gut zurecht kommt, bei Rodman ist es bemerkenswert, wie er daran zerbricht.

Wie nennt sich denn die Jordan-Biographie? Mein Bruder hatte vor Ewigkeiten mal eine, aber die erschien schon, bevor er das erste Mal den Hut gezogen hatte.

"Rocky - Meine 15 Runden" (Graciano Rocchigiani) fand ich wirklich ganz gut. Empfehlenswert.

41W37TJ5NAL._SL500_AA300_.jpg

Sau interessant. Leider war eine Ausgabe nicht topaktuell, er wurde da noch nicht hingerichtet und seine Söhne lebten auch noch.

nach-afghanistan-kommt-gott-nur-noch-zum-weinen-10780130.jpeg

Kein Promi, aber sehr bewegtes Leben.

Zurück
Oben