Spiele hauptsächlich Sturmsoldat und Pionier jetzt aber vermehrt auch Versorgungssoldat und nur ganz, ganz selten Sniper.
Sturmsoldat:
- AUG A3, Prisma 3,4 x (Nah- und Mitteldistanz damit gut handhabbar, auf die Ferne treff ich soweiso nix ^^), Schalldämpfer (für mich unschlagbar, da mich der Feind auf Mitteldistanzen nicht so schnell erkennt), Angewinkelter Griff
- M412 REX (super effizient und macht ordentlich *wrums*)
- Sanitätstasche
- Defi
- RGO Impact (schnelles Zünden der Granate ist mir wichtig und nicht erst Ewigkeiten warten müssen, bis sie hochgehen und der Feind längst über alle Berge ist)
- Feldupgrade: Verteidigung
Pionier:
- PP-2000 (schöne Spray & Pray-Waffe dank großem Magazin die viele Gegner wegholzt), Prisma 3,4 x, Schalldämpfer
- M412 REX
- Gadget 1 je nach Anwendungsfall:
-- RPG-7V2 wenn viele Bodenfahrzeuge im Umlauf sind oder auch um ab und zu die feindliche Infanterie zu nerven
-- FIM-92 Stinger wenn die Luftfahrzeuge überwiegen und bei Karten, auf denen sich selbige leicht verstecken/abtauchen können (zB Shanghai)
-- SA-18 Igla kommt dann bei großen, offenen Karten zum Einsatz. Dank größerer Reichweite dann gut geeignet um feindliche Helis zu nerven. Ab und zu erwischt man auch einen Jet
- Gadget 2 wiederum je nach Anwendungsfall:
-- M15 AT kommt bei Nicht-Wasserkarten zum Einsatz, da Minen stärker sind
-- M2 Slam kommt auf Wasser-Karten bei diversen Insel-Schnittstellen zum Einsatz, um feindlichen Booten den Garaus zu machen
- RGO Impact
- Feldupgrade: Panzerabwehr (hier sind mir insbesondere die zusätzlichen Minen wichtig um entweder den Ereignishorizont zu erweitern oder zwei Minengruppen an verschiedenen Orten zu platzieren)
Versorger:
- TYP 88 LMG (habe beim Versorger noch nicht viel freigeschaltet, da ich den selten spiele - im Moment aber immer öfter; ansonsten halt ein schönes Maschinengewehr das ordentlich rumst und eine fantastische Magazingröße (200 Schuss!) aufweist!), Reflex-Rotpunktvisier (da Prisma 3,4 noch nicht freigeschaltet), Zweibein
- M412 REX
- M18 Claymore (Nettes One-Hit-Teil; wird derzeit mangels anderer Freischaltungen verwendet; schade, dass man nur 1 Stück dabei hat)
- Munitionspaket (später kommt hier die Munitions-Tasche rein)
- RGO Impact
Scharfschütze:
- Spiele ich extrem selten und habe erst ganz wenig freigeschaltet
- CS-LR4, CL6X (6x)-Optik (zu große Distanz mag ich nicht; wenn, dann bin ich eher die offensive Mitteldistanz-Sniper), Variabler Zoom (14x), Zweibein
- M412 REX
- Bewegungsmelder (unschlagbar; später kommt hier das TUGS rein)
- C4-Sprengstoff (damit man zur Not auch was gegen Fahrzeuge machen kann)
- RGO Impact