Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Bezüglich meiner Diplomarbeit: Flughafenmission: "Kein Russisch/No Russian"

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 741
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Waldschrat

Könnte ich deine bisherigen Ergebnisse bekommen, da ich meiner Diplomarbeit evtl. ein Kapitel der Gewalt in Onlinemedien widmen werde. Dass ich abkupfere, brauchst du nicht befürchten - das ist nicht mein Ding und zudem extrem dämlich...

Wenn nicht, dann brauchst du dich auch nicht groß rechtfertigen - ich könnts verstehen :)


Das Buch von Spitzer hab ich neulich beendet. Einige seiner Ausführungen sind ganz logisch, aber einiges auch total bescheuert und unhaltbar. Aber OK das ist ein anderes Thema...
 
Ich hab mich im Nachhinein geärgert die Mission nicht ausgelassen zu haben. Am Anfang abartig, später nicht besonders toll was die Kämpfe angeht. Vom Storytelling her wie das ganze Spiel eben auch unterirdisch, irgendwas wirres nebenbei dahergeplappert.
Hätte man anders hinbiegen können, von wegen man muss den Terroristen helfen ne Bombe einzuschleusen oder was auch immer, aber so plakativ einfach zuzusehen wie in die Menge geschossen wird...muss sagen das war das zweite Mal nach Saw wo ich mich bei dem Gedanken ertappte..das muss keiner sehen, her mit der Zensur.
Wenn es wenigstens die Möglichkeit spieltechnisch gäbe auch die Terroristen zu töten.. aber nein dann ist gleich Game Over.
Die Mission war einfach nur spieltechnisch langweilig und ansonsten einfach nur unnötig menschenverachtend, vermutlich um Publicity zu bekommen.
Ich spiel gerne Shooter, hab selten Probleme mit Gewaltdarstellungen gehabt, aber hier fand ich es einfach hirnrissig. GTA zum Beispiel finde ich da ein völlig anderes Kaliber und Konzept.

Vielleicht werd ich aber einfach nur alt.
 
Einer der beschissensten PR Gags seit es Videospiele gibt.

ich hab das Game auch nur bis da hin gezockt und ich hatte die ganze Mission über n starkes Hass gefühl in mir.
 
Das erste mal wollte ich wissen was in der dt. Version genau passiert. Also habe ich jemanden versucht zu erschießen, was daraus natürlich sofort Game Over hieß. Dann bin ich natürlich nur mitgelatscht.
Weiss nicht wirklich was ich davon halten soll, ausser das dieser Part arg unrealistisch ist.
 
lonian schrieb:
muss sagen das war das zweite Mal nach Saw wo ich mich bei dem Gedanken ertappte..das muss keiner sehen, her mit der Zensur. GTA zum Beispiel finde ich da ein völlig anderes Kaliber und Konzept.
Bravo! :dhoch: Du bist mein Held. Solange es dir gefällt, ist alles supi und ok, aber sowie du es nicht mehr magst, muss Zensur her. Klasse! Hat sich die CDU schon bei dir gemeldet?

Vielleicht werd ich aber einfach nur alt.
Würd ich zustimmen, ja.
 
Waldschrat schrieb:
Also, ich benutze diese Mission, um der These entgegen zu wirken, dass die Darstellung von Gewalt in Computerspielen stets zweckmäßig ist.
Es ist meine Sache, wie und was ich in meine Diplomarbeit schreibe. nochmal, ich widerlege anhand dieser Mission (ja, wie du sagst gibt es einige an brutale Szenen die ich hätte nehmen können) dass Gewalt nicht wahrgenommen wird und immer zweckmäßig ist. Darüber will ich hier nicht disklutieren. Abgesehen davon wählte ich diese Mission, da es aktuell ist, ganz einfach.

Ich halte diese Mission ebenfalls für absolut belanglos und nicht wirklich außergewöhnlich in der heutigen Spielewelt. Ebenso hat diese Szene m. E. nichts mit der Widerlegung der These zu tun, dass die Darstellung von Gewalt in Computerspielen stets zweckmäßig ist. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Spiel auf Grund der USK-Einstufung auch gar keinen Einfluss und keine Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche haben darf. Wenn virtuelle Gewalt wie in MW2 Einfluss auf Kinder und Jugendliche entfalten kann sollte man den Eltern den Arsch versohlen. Und ja: Das kann man sehr wohl als verantwortungsvoller Erziehungsberechtigter in den Griff bekommen !!

Solange sich dieses schwammige Thema nicht mit den neurologischen Aspekten beschäftigt halte ich es, wie Bart, ebenfalls für total verunglückt, aber das bestätigt meine persönliche Auffassung über sozialpädagogische Studiengänge und deren Abschlussvoraussetzungen. Vielleicht sollte man das Thema erstmal bei einer "Kartoffel mit Quark" ausdiskutieren.... :p (Sorry, ich bin vielleicht ein wenig vorbelastet, da zu meiner Studienzeit jeder zumindest nach 15 Semestern einen Abschluss in Sozialpädagogik (U-GH Siegen) hinbekommen hat).

Nix für ungut :bussi: Das ist heutzutage hoffentlich nicht mehr so !!!
 
Absolut unnötige mission. Beim spielen selbst war ich nun nicht schockiert oder betroffen. Man merkte einfach das die Entwickler da wirklich nur wie ein paar kleine pubertierende Kinder provozieren wollten. Die Mission zu spielen war weder sonderlich spaßig noch nötig.
 
Vetulus schrieb:
Waldschrat schrieb:
Also, ich benutze diese Mission, um der These entgegen zu wirken, dass die Darstellung von Gewalt in Computerspielen stets zweckmäßig ist.
Es ist meine Sache, wie und was ich in meine Diplomarbeit schreibe. nochmal, ich widerlege anhand dieser Mission (ja, wie du sagst gibt es einige an brutale Szenen die ich hätte nehmen können) dass Gewalt nicht wahrgenommen wird und immer zweckmäßig ist. Darüber will ich hier nicht disklutieren. Abgesehen davon wählte ich diese Mission, da es aktuell ist, ganz einfach.

Ich halte diese Mission ebenfalls für absolut belanglos und nicht wirklich außergewöhnlich in der heutigen Spielewelt. Ebenso hat diese Szene m. E. nichts mit der Widerlegung der These zu tun, dass die Darstellung von Gewalt in Computerspielen stets zweckmäßig ist. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Spiel auf Grund der USK-Einstufung auch gar keinen Einfluss und keine Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche haben darf. Wenn virtuelle Gewalt wie in MW2 Einfluss auf Kinder und Jugendliche entfalten kann sollte man den Eltern den Arsch versohlen. Und ja: Das kann man sehr wohl als verantwortungsvoller Erziehungsberechtigter in den Griff bekommen !!

Solange sich dieses schwammige Thema nicht mit den neurologischen Aspekten beschäftigt halte ich es, wie Bart, ebenfalls für total verunglückt, aber das bestätigt meine persönliche Auffassung über sozialpädagogische Studiengänge und deren Abschlussvoraussetzungen. Vielleicht sollte man das Thema erstmal bei einer "Kartoffel mit Quark" ausdiskutieren.... :p (Sorry, ich bin vielleicht ein wenig vorbelastet, da zu meiner Studienzeit jeder zumindest nach 15 Semestern einen Abschluss in Sozialpädagogik (U-GH Siegen) hinbekommen hat).

Nix für ungut :bussi: Das ist heutzutage hoffentlich nicht mehr so !!!
"Einfluss auf Kinder und Jugendliche" ist das Haupthema. Junge Erwachsene werden ebenso in meiner Arbeit einbegriffen. Abgesehen davon gehe ich auf die USk und die BPJM auch ein, in Bezug darauf, dass indizierte und 18. Titel gerade bei Jugendlichen einen großen Reiz ausüben und die Beschaffung nicht wirklich schwierig ist. Neurobiologische Sapkete, ja, dann gib dir mal Herrn Spitzer. Es ist einfach noch nichts erwiesen und vieles wiederlegt. Wie gesagt stelle ich Thesen und Meinungen vor, hinterfrage und widerle diese anhand von anderen Thesen. Jenachdem was du aussagen willt kannst du belegen, dass Computerspiele dufte, oder eben total schädlich sind. Es bleibt nichts anderes übrig als weiter zu forschen, was auch die Quintessenz meiner Arbeit ist. man, jetzt bin ich doch drauf eingegangen anstatt weiter hier zu arbeiten, kacke :) habe leider keine Zeit im Moment, mich genauer zu äussern, aber gerne nach der Abgabe meiner mit Quark und Tee befleckten Diplomarbeit :)


Edit. Meine Arbeit ist klar strukturiert und alle Punkte bauen auf den vorangegangenen Punkten auf, daher ist es etwas unglücklich von mir, die Arbeit aus dem Kontext zu reissen. Und dennoch ist die Gewalt nicht zweckmäßig. Außerdem sprechen Befürworter von Spielen häufig davon, dass die Gewalt im Spiel nicht als solche wahrgenommen wird, da das Spiel andere Zwecke verfolgt und durch das Spieltempo der Spieler keine zeit hat, die Darstellungen wahr zu nehmen. Und genau das tut die Mission nicht, und da sie aktuell ist, voila, passts wunderbar zu meiner Arbeit :)

Und zum Schluss. Die Arbeit und meine Themen habe ich mit meinem Prof besprochen, für ihn passt alles und daher würde ich über Sinn und Zeck einer solchen Arbeit auch jetzt hier nicht weiter diskutieren und wenn, dann gerne wenn ich fertig bin. Auch ist meine herangehensweise an die Arbeit aufgrund meines Studienganges anders, als der eines Psychologiestudiums.
Ich danke jetzt schon einmal für alle Meinungen zu der Mission, vielen Dank :bia:
 
als ich mit den russen aus dem auszug gestiegen bin und die menschen gesehen hab, hab ich nur gedacht "Nein!"
Und meine befürchtungen wurden bestätigt, als wir die waffen gezogen haben.

ich fand das abartig, im ersten moment hab ich mitgeschossen, danach nicht mehr, nur noch auf die polizisten, weil es da ums überleben ging.

ich find, sowas muss einfach nicht sein. die begründungen für die mission seitens des herstellers sind auch absolut scheinheilig. die mission ist an sich absolut unnötig, völlig unrealistisch und was storytechnisch daran anschließt ein schlechter scherz. pr, und gut ist. dabei hat activision das überhaupt nicht nötig, modern warfare 2 wäre auch ohne diese ganze diskussion super verkauft worden.
 
Vielen Dank an alle, die hier teilgenommen haben. Meine Diplomarbeit wurde vor ein paar Minuten im Prüfungsamt auf die Thresen gehauen, hell yeah!
 
Zurück
Oben