Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Beyond Blue (Underwater Exploration)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sitz jetzt schon 3 Stunden dran und komm gar nicht mehr los davon... spielerisch ist es nach wie vor ultra seicht. Keinerlei Stress, keinerlei Anforderung. Pure Entspannung...

Im Grund ist es eine Tierdoku zum selbst spielen... man scannt Tiere, bekommt Informationen, in Funkgesprächen wird erklärt was es damit auf sich hat oder Fragen in den Raum gestellt. Zwischen den Bereichen kann man sich zu den Themen dann echte Video-Sequenzen anschauen und die einzelnen Tiere nochmal gezielt anschauen, drehen, wenden...

Du scannst alles was sich bewegt! :D
Aber ja, gibt ne Liste mit allen Tieren...
aber so ne richtige Liste pro Gebiet gibts nich, oder?
Also das ich weiß, ich hab in nem Gebiet/Karte alles gefunden?
Gerade diese kleinen Einzelfische kann man ja locker mal übersehen..

Die grauen Kreise auf der Map sind zwar ne Hilfe, aber da kann mer au schnell mal einen übersehen..

Die grauen Kreise auf der Map sind zwar ne Hilfe, aber da kann mer au schnell mal einen übersehen..

Die Kreise sind mapspezifisch der einzige Anhaltspunkt. Die hab ich abgeklappert... is aber kein Thema... einfach die Karte zoomen. Manche Kreise sind allerdings recht schnell! :D
Achja... nicht von einem Kreis irritieren lassen der gefühlt mitten im Berg liegt. Der liegt nämlich mitten im Berg! :D Da gibts nen mini kleinen Eingang dazu. Das hat mich kurzfristig mal wahnsinnig gemacht! :waah:

Im Epic store kann man es übrigens für 6€ laden wenn man den Coupon aus der Aktion noch hat.

Hast dir nach dem Sale nochmal was gekauft:?

Während des Sales bekommt man immer wieder einen neuen Coupon.

Hmm... stimmt eigentlich. Na, dann schau ich einfach mal nach... Danke.

EDIT: Jawohl... hat geklappt. Somit hab ichs mir nochmal für den PC gekauft. Hoffe das läuft da auch vernünftig und bringt einen grafischen Schub nach oben mit. Wenn nicht... nojo... auch egal, Entwickler unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Such mir da bei 1-2 Maps nen Wolf.

Ich denke das Ausrufezeichen beim Radar oben gibt an wo noch etwas fehlt.
Ist es weiß ausgefüllt kann man irgendwo noch etwas scannen.
Grau unterlegt sollte alles erledigt sein.

Trotzdem fehlen mir 1-2 Viecher die ich einfach nicht finde ...

Gibt es da noch andere Hinweise?
Ansonsten aber schönes Spiel :dhoch:

bin jetzt auch durch.
Sehr schönes "Spiel", wobei Spiel vielleicht falsche Erwartungen weckt. Würde es eher Experience nennen.
Gameplay is nicht mehr als umherschwimmen und scannen. Und wer nicht auf der Jagd gehen will, alles scannen zu wollen, dürfte auch ruck zuck durch sein.
Aber wem das bewusst is und sich drauf einlässt, erlebt ne schöne Reise von der Küste bis in die Tiefsee und die Geschichte einer Walmutter und ihrem Kalb.

Leider hat das Spiel auf der PS4 Pro genau in der Tiefsee so seine Performanceprobleme :(
Gerade das sehr schöne Schlotlevel hat massive Slowdowns, obwohl es mehr oder weniger schlauchig ist.

Dafür hab ich mich im Solelevel mega erschreckt, als der Megakrake aus der kompletten Finsternis genau vor mir auftauchte :ugly:

Such mir da bei 1-2 Maps nen Wolf.

Ich denke das Ausrufezeichen beim Radar oben gibt an wo noch etwas fehlt.
Ist es weiß ausgefüllt kann man irgendwo noch etwas scannen.
Grau unterlegt sollte alles erledigt sein.

Trotzdem fehlen mir 1-2 Viecher die ich einfach nicht finde ...

Gibt es da noch andere Hinweise?
Ansonsten aber schönes Spiel :dhoch:
fehlen dir komplette Arten in der Übersicht oder von einzelnen Arten Anzahl X?
Falls 2. musst schauen, in welchem Bereich se vorkommen und da dann nach suchen. Auf das Ausrufezeichen kannst dich nicht verlassen. Das hat bei mir im Atoll z.B immer nen Kraken angezeigt, obwohl mir 2 andere Fischarten gefehlt haben. Die hab ich trotzdem dort gefunden, durch abschwimmen des Levels. (etwas nervig)

Das muss ich dem Spiel auch vorwerfen, wenn ich den Erfolg für <Alles gescannt> in ner Map bekomme, geh ich von aus das dem auch so ist, ist aber nicht so.

Hat sich erledigt, hätte ich das vorher mal gewusst.. :lol:

Auf der Map sind ja so Kreise die man kaum sieht, das sind nicht gescannte Tiere... :fp:

Aber hat Spaß gemacht. So etwas mal in größer und mit ordentlich Budget.
Verschiedene Tauch Ausrüstungen etc. Das wärs mal. :dhoch:

ach so, du hast das mit den Kreisen nicht gewusst..das war, öhm ja :D

Aber bei mir hats da im Atoll gar nix mehr angezeigt (Kreise), obwohl mir noch was gefehlt hat. Keine Ahnung, ob das nen Bug is..

Hab jetzt mal die PC-Version gestartet und das schaut dann nochmal ne Schippe besser aus als auf der PS4 Pro. Vor allem die Echtzeitschatten sind mir sofort aufgefallen... die sind mir auf der PS4 mal gar nicht aufgefallen (wenn sie überhaupt da waren).

Leider läuft das Spiel in 4K nur mit 30 FPS... aber in 1440p hab ich stabile 60FPS mit maximalen Einstellungen. Damit werde ich die Tage mal noch nen gemütlichen Durchgang am PC starten... das maximalen Scanne spare ich mir da aber mal! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben