Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Beware (Driving Survival)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Das erste Rennhorrorspiel überhaupt? Ein Indie-Entwickler probiert es.
I will be writing a more detailed post about this. Very simply put, it's about driving from A to B while avoiding getting killed and learning what happened to the game's world and where all of it's inhabitants went. Generally speaking, as of today, there is no master plan graved in stone. I'm quite new to game development and find the non-linearity to be very exciting (and still unexplored territory IMHO). I really enjoy creating universes which unfold during the creation process, sometimes leading to completely unforeseen directions.

Very simply put, the goal is to drive from A to B, with various obstacles on the way. The goons, the terrain. I know, I'm still being kind of purposefully vague atm.

The roads are authored although I do think about procedural generation for some special scenarios.

G1NEcz3.gif

0QdMJcL.gif

Gameplay-Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCmeGm1pBMgwLbSS06tLY3XA/videos

hat die letzten 12 monate übrigens paar neue videos hochgeladen. sieht immer noch sehr vielversprechend aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

abgesehen davon gibt es noch keine neuigkeiten. :|

paar runden gespielt und die atmosphäre ist einfach der wahnsinn. am anfang kommt man z.b. an ein kleines wasserkraftwerk vorbei (jedenfalls ist das gefühlt der direkte weg aus dem campingplatz) und wenn man richtig hinschaut sieht man die leute hinter dem glas auf einen warten. :D

fährt man einfach daran vorbei, nehmen sie kurz darauf die verfolgung auf. macht man aber das licht aus und fährt etwas langsamer, dann werden sie auch nicht darauf aufmerksam. man kann also "schleichen".
würde mich auch mal interessieren wie groß die komplette map ist. gefühlt bin ich eben 20 min durch den wald gefahren, könnte aber auch im kreis gefahren sein. :O_o:

10832082613477310464_20180526131233_1.png

10832082613477310464_20180526131434_1.png

10832082613477310464_20180526131840_1.png

10832082613477310464_20180526131725_1.png

10832082613477310464_20180526131825_1.png

Gibt es in der Demo denn mittlerweile ein konkretes Ziel oder ist es, das Zitat des Entwicklers oben aufnehmend, immer noch vage?

Ist das mit VR? Ich glaube da mache ich mir dann in die Hose!

noch nicht, aber vielleicht in der zukunft.

bin eh mal gespannt, wie nun der weg bis zum vollständigen release aussieht. bin jedenfalls day 1 dabei, egal ob early access oder nicht.

paar runden gespielt und die atmosphäre ist einfach der wahnsinn. am anfang kommt man z.b. an ein kleines wasserkraftwerk vorbei (jedenfalls ist das gefühlt der direkte weg aus dem campingplatz) und wenn man richtig hinschaut sieht man die leute hinter dem glas auf einen warten. :D

fährt man einfach daran vorbei, nehmen sie kurz darauf die verfolgung auf. macht man aber das licht aus und fährt etwas langsamer, dann werden sie auch nicht darauf aufmerksam. man kann also "schleichen".
würde mich auch mal interessieren wie groß die komplette map ist. gefühlt bin ich eben 20 min durch den wald gefahren, könnte aber auch im kreis gefahren sein. :O_o:
shut-up-and-take-my-money-card.jpg

So ganz kurz reingeschaut, die Atmo ist wirklich gut :dhoch:
Hat aber natürlich noch Bugs, bin eben auf einen Stein oder ähnliches aufgefahren und der Wagen stand vorne in der Luft, dann sind sie halt hinter dem Wagen hin und her gelaufen ohne das sich etwas getan hat.
Ansonsten würde ich mich schon über mehr Abwechslung freuen, ich hoffe da kommt noch mehr.

Ist das mit VR? Ich glaube da mache ich mir dann in die Hose!

es existiert mittlerweile eine fan-made vr mod für die demo. nach dem video zu urteilen scheint der nebel aber komplett deaktiviert zu sein.

jemand hat wirklich die geheime mission in der demo gefunden.

Zurück
Oben