Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrugssache Drar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann schaut zu, dass ihr die Verjährung unterbrecht, ansonsten hat er die sache erfolgreich ausgesessen.
Strafrechtlich wird so'n Kleckerkram ja 100% eingestellt, denke ich mal.
Zivilrechtlich müsst ihr halt aktiv werden, bevor das Dingens verjährt ist.
Aber das weiß Bart ja am besten, er ist der Experte.

Schick mal rüber. Aber leider weiß ich aktuell nicht mal mehr um welches Spiel (falls es ein Spiel war) es gehandelt hat :ugly:

http://www.konsolentreff.net/themen/der-ich-koennte-kotzen-thread-2008-2013.124/seite-1263

Vielleicht erinnern sich die Betroffenen, Gerri, Flips, Reaver, tim_buktu. Ich hab mal eine Sachstandsanfrage an die StA Ulm gemacht und ein paar neue Infos. Ich würde die ungern hier öffentlich kundtun, wenn die Betroffenen noch interessiert sind, würde ich das per PM mitteilen.

Ich war auch dabei, mir hat er 10€ für Tales of Vesperia abgezogen.

Wobei ich eher dem Spiel als dem Geld hinterher weine. :D

Ist aber schon erstaunlich.
Das ist schon 3 Jahre her, aber man erinnert sich noch, als sei es gestern gewesen.
Stammuser hinterlassen halt nen bleibenden Eindruck.

Naja, ich kenn mich ja im deutschen Strafrecht absolut Null aus, aber ich würde mal vermuten, dass die Sache mit einer Diversion geendet hat / enden wird, was aber eigentlich auch bedeuten müsste, dass die geschädigten User hier auch ihren Schaden wiedergutgemacht bekommen müssten.

Wenn's in Deutschland nur halbwegs ähnlich läuft wie hier in Ö, dann macht man für sowas kein Verfahren, sondern Diversion wenn irgendwie möglich. Außer natürlich, der Typ hat noch viel mehr bzw. schwerere Sachen angestellt. :D

Nope, ging schon um Spiele, die ihm verkauft wurden. Aus Vertrauen gegenüber einen Langzeit-Forenuser wurde das Spiel denn auch einfach rausgeschickt.

Zurück
Oben