Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Suche gerade auf Kleinanzeige eine Radeon 7800XT und der ganze Bereich PC Hardware ist das reinste Scammer-Paradies. Bei CPU's gibt's diverse Inserate von Betroffenen, die vor Verkäufern warnen.

Gerade wollte mich ein Verkäufer auf mein Angebot hin (hat sofort zu 250 statt 300 zugesagt) zum sofortigen Zahlen überreden "weil er noch ein Angebot hätte und mal gucken will, wer schneller ist". Fotos alle nur Stock/Google. Konto 9 Jahre alt aber nur diese eine Grafikkarte inseriert. Habe den Typen sofort gemeldet.

Im dreistelligen Preisbereich darf man da echt nur per Abholung kaufen.

Eben was verkauft. Kaum online, schon kam eine Angebot über Kleinanzeigen.
Da der Preis dem entspricht, was ich inseriert habe, hab ich zugestimmt.
Jetzt bekomm ich das hier…..

Hab ich ja so gar kein Bock drauf.
Das heißt ich muss mich dann legitimieren,
um an das Geld zu kommen ?

Anhänge

• IMG_2295.webp
    IMG_2295.webp
    114,6 KB · Aufrufe: 78
Ja dein Konto kannst du bedenkenlos mitteilen. Sollte jemand versuchen eine Lastschrift von deinem Konto abzubuchen, kannst du die Lastschrift innerhalb von 6 Wochen widerrufen.
Du solltest niemals jemanden Bilder von deinem Ausweis senden, das hat sehr hohes Betrugspotenzial!

Bedenkenlos nicht, nein. Man sollte es nur an seriöse Quellen geben. Jeder Depp kann mit einer IBAN den Versuch starten im Lastschriftverfahren etwas zu ergaunern und je nach Unternehmen wird da nicht immer alles geprüft und Banken müssen auch nicht den Namen vergleichen.

Never ever würde ich bei Ebay etc meine Kontendaten herausgeben. Es gibt gerade für solche Plattformen Paypal & Co. Was anderes würde ich nicht akzeptieren. Zur Not gibt es eben keinen Deal.

Manche bei Kleinanzeigen sind schon witzig
:O_o:

IMG_7911.webp

Will meine Switch Lite verkaufen, und alles noch fast wie neu, OVP, usw.

Warum fragt man da überhaupt an? Das sind einfach mal 70€ weniger als ich verlange, wenn man Versand und Gebühr einbezieht.

Weiß jemand ob man eine modifizierte Switch OLED bei EBay einstellen darf?

Manche sind einfach frech und dreist. Ich verkaufe bei Kleinanzeigen schon fast kaum noch was. Da kommen oft so unverschämte Anfragen. Und ich verlange idR schon mehr als faire Preise.

Manche bei Kleinanzeigen sind schon witzig
:O_o:

Anhang anzeigen 185959

Will meine Switch Lite verkaufen, und alles noch fast wie neu, OVP, usw.

Warum fragt man da überhaupt an? Das sind einfach mal 70€ weniger als ich verlange, wenn man Versand und Gebühr einbezieht.

Weiß jemand ob man eine modifizierte Switch OLED bei EBay einstellen darf?
Geht bei ebay im Schnitt zwischen 80-100€ weg gebraucht und ohne Spiele mit ein paar einzelnen Ausreißern mit bis zu 120€. Mehr wirst du dafür wohl kaum bekommen.

Tja jetzt hat es mich auch erwischt, bei Kleinanzeigen ne Kamera erstanden und heute die Meldung bekommen, dass das Konto gehackt war🙄
Account top Bewertungen gehabt und er war super freundlich.
Das war das letzte mal das ich ohne Käuferschutz was kaufe. Kleinanzeigen muss sich da echt was einfallen lassen mit der Sicherheit deren Accounts.

Ja ist echt schlimm. Ich suche zb seit Monaten für die Switch die 3D Mario collection. Der Scam da ist abnormal. Das Spiel geht ja so ab 70 Euro los und da gibt's Angebote für ca 30 Euro. Sollte eigentlich jeden klar sein dass es Abzocke ist aber ich frage immer einfach und es kommen auch sofort Antworten. Erst wenn ich frage ob ich mit Käuferschutz zahlen kann kommt gar nichts mehr. Einer hatte es für 45 drin und hat sich auch auf Käuferschutz eingelassen. Bezahlt und natürlich kam ab dann keine Antwort mehr. Geld hab ich dann easy zurück bekommen aber ja, gefühlt sind die Abzocker da gerade echt am übernehmen

Zurück
Oben