Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist eine gute Frage :) Aber da würd ich dann doch eher Paypal Friends oder das Kleinanzeigen System nutzen. Da gibts wenigstens nix von dir raus was missbraucht werden kann :)
 
Aus aktuellen Anlass frage ich mich gerade, ob es bei Kleinanzeigen, außer bei Abholung, überhaupt noch eine sichere Variante für Verkäufer gibt. Letzte Woche etwas über das Kleinanzeigen Bezahlsystem verkauft. Erst meint der Empfänger der Hermes Paketshop hat kein Paket unter seinem Namen, das hat sich dann doch irgendwie geklärt (komisch) und dann muss man dem Käufer mehrmals drängen, dass er die Ware als erhalten markiert, sonst gibt Kleinanzeigen das Geld nicht frei.

Wenn man sich den Thread so durchliest, hat alles seine Risiken. Oder der Thread hat mich paranoid gemacht. :D
 
Aus aktuellen Anlass frage ich mich gerade, ob es bei Kleinanzeigen, außer bei Abholung, überhaupt noch eine sichere Variante für Verkäufer gibt. Letzte Woche etwas über das Kleinanzeigen Bezahlsystem verkauft. Erst meint der Empfänger der Hermes Paketshop hat kein Paket unter seinem Namen, das hat sich dann doch irgendwie geklärt (komisch) und dann muss man dem Käufer mehrmals drängen, dass er die Ware als erhalten markiert, sonst gibt Kleinanzeigen das Geld nicht frei.

Wenn man sich den Thread so durchliest, hat alles seine Risiken. Oder der Thread hat mich paranoid gemacht. :D
Ich kaufe nur über PayPal Käuferschutz. Funktioniert immer super und es wird auch Recht gut akzeptiert. Gibt keine Probleme. Wenn ich verkaufe nur PayPal Freunde oder Überweisung und auch das geht ohne Diskussionen. Staune da selbst aber liegt sicher auch an den Bewertungen
 
Ich kaufe nur über PayPal Käuferschutz. Funktioniert immer super und es wird auch Recht gut akzeptiert. Gibt keine Probleme. Wenn ich verkaufe nur PayPal Freunde oder Überweisung und auch das geht ohne Diskussionen. Staune da selbst aber liegt sicher auch an den Bewertungen

Das ist aber auch etwas komisch, findest nicht? Du kaufst nur mit Käuferschutz, selbst aber nur mit Paypal Freunde?
Privatzeugs ist bei mir wie Bar aufm Flohmarkt. Mache nur Bar, Paypal Freunde oder Überweisung. Wenn mir einer mit Köuferschutz kommt, geht das Geld instant zurück. So Spaßvögel, die dann 179 Tage später ein Fall eröffnen. Klar, das kann ich auch noch gebrauchen.
 
Das ist aber auch etwas komisch, findest nicht? Du kaufst nur mit Käuferschutz, selbst aber nur mit Paypal Freunde?
Privatzeugs ist bei mir wie Bar aufm Flohmarkt. Mache nur Bar, Paypal Freunde oder Überweisung. Wenn mir einer mit Köuferschutz kommt, geht das Geld instant zurück. So Spaßvögel, die dann 179 Tage später ein Fall eröffnen. Klar, das kann ich auch noch gebrauchen.
Naja komisch, ist halt für mich die beste Absicherung. Meine Bewertungen sind alle top und wenn man höflich und freundlich schreibt sind die Leute eig immer einverstanden. Wenn's einen nicht passt ist es okay und ich nehme den nächsten
 
Ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen:

Würdet ihr ein gebrauchtes hochwertiges elektronisches Gerät im Wert von 600€ via Versand bei Kleinanzeigen kaufen?

Was mache ich wenn sich das Teil nach Erhalt als nicht funktionsfähig erweist?
Kann ich mich da irgendwie absichern?
 
Und wie komme ich dann an mein Geld?:D
Edit. Ups jetzt hab ich einen hundsalten Kommentar zitiert :ugly:

Ich hatte für sowas ein Prepaid N26 Konto. Aber die sind durch die Betrugsmaschen leider vorbelastet, sodass falls dein Gegenüber überweisst, seine Bank nachfragen könnte, ob er sich sicher ist :D
Wenns Konto leer ist, geht auch kein Lastschriftverfahren.

Rein theoretisch ist es aber egal was für eine IBAN er an gibt, wenn er auf deinen Namen bestellt, holen die das Geld von dir. Daher find ich den Weg über die Prepaid Karte nicht verkehrt.
 
Ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen:

Würdet ihr ein gebrauchtes hochwertiges elektronisches Gerät im Wert von 600€ via Versand bei Kleinanzeigen kaufen?

Was mache ich wenn sich das Teil nach Erhalt als nicht funktionsfähig erweist?
Kann ich mich da irgendwie absichern?
Tatsächlich würde ich eher zu nein tendieren. Wenn der Preis zu gut ist um wahr zu sein, ist eh was faul. Und der ganze Stress bezüglich Käuferschutz etc. mag vllt teilweise funktionieren, aber zu 100% drauf vertrauen kann man da glaub auch nicht.
Zudem bist du davon abhängig wie gut das Gerät verpackt ist, je nach schwere und beschissener Umverpackung, geht dass dann bei DHL & Co. bei Versand unter Umständen kaputt. Und dem ganzen dann hinterher rennen?? Ne danke....
 
Meine Devise bei Privatverkäufen ist immer: Ich bezahle bei sowas immer nur so viel, wie ich bereit bin auch notfalls zu verlieren.

Bei 600€ wäre das bei mir dann ein Nein. Aber das kannst nur du entscheiden, je nachdem wieviel 600€ für dich sind, wie sehr du das Gerät haben willst etc.
 
Zurück
Oben