Wenn die Kohle auf deinem Bankkonto eingegangen ist, dann ist dein Geld im SafeHabt ihr schon mal was nach Österreich verkauft über Kleinanzeigen? Ist man da sicher als Verkäufer wenn per Überweisung gezahlt wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Kohle auf deinem Bankkonto eingegangen ist, dann ist dein Geld im SafeHabt ihr schon mal was nach Österreich verkauft über Kleinanzeigen? Ist man da sicher als Verkäufer wenn per Überweisung gezahlt wird?
Habt ihr schon mal was nach Österreich verkauft über Kleinanzeigen? Ist man da sicher als Verkäufer wenn per Überweisung gezahlt wird?
Wenn der Käufer das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Versand nicht selbst freigibt, bekommst du es automatisch.... und dann muss man dem Käufer mehrmals drängen, dass er die Ware als erhalten markiert, sonst gibt Kleinanzeigen das Geld nicht frei.
Ich kaufe nur über PayPal Käuferschutz. Funktioniert immer super und es wird auch Recht gut akzeptiert. Gibt keine Probleme. Wenn ich verkaufe nur PayPal Freunde oder Überweisung und auch das geht ohne Diskussionen. Staune da selbst aber liegt sicher auch an den BewertungenAus aktuellen Anlass frage ich mich gerade, ob es bei Kleinanzeigen, außer bei Abholung, überhaupt noch eine sichere Variante für Verkäufer gibt. Letzte Woche etwas über das Kleinanzeigen Bezahlsystem verkauft. Erst meint der Empfänger der Hermes Paketshop hat kein Paket unter seinem Namen, das hat sich dann doch irgendwie geklärt (komisch) und dann muss man dem Käufer mehrmals drängen, dass er die Ware als erhalten markiert, sonst gibt Kleinanzeigen das Geld nicht frei.
Wenn man sich den Thread so durchliest, hat alles seine Risiken. Oder der Thread hat mich paranoid gemacht.![]()
Ich kaufe nur über PayPal Käuferschutz. Funktioniert immer super und es wird auch Recht gut akzeptiert. Gibt keine Probleme. Wenn ich verkaufe nur PayPal Freunde oder Überweisung und auch das geht ohne Diskussionen. Staune da selbst aber liegt sicher auch an den Bewertungen
Naja komisch, ist halt für mich die beste Absicherung. Meine Bewertungen sind alle top und wenn man höflich und freundlich schreibt sind die Leute eig immer einverstanden. Wenn's einen nicht passt ist es okay und ich nehme den nächstenDas ist aber auch etwas komisch, findest nicht? Du kaufst nur mit Käuferschutz, selbst aber nur mit Paypal Freunde?
Privatzeugs ist bei mir wie Bar aufm Flohmarkt. Mache nur Bar, Paypal Freunde oder Überweisung. Wenn mir einer mit Köuferschutz kommt, geht das Geld instant zurück. So Spaßvögel, die dann 179 Tage später ein Fall eröffnen. Klar, das kann ich auch noch gebrauchen.
Edit. Ups jetzt hab ich einen hundsalten Kommentar zitiertUnd wie komme ich dann an mein Geld?![]()

Tatsächlich würde ich eher zu nein tendieren. Wenn der Preis zu gut ist um wahr zu sein, ist eh was faul. Und der ganze Stress bezüglich Käuferschutz etc. mag vllt teilweise funktionieren, aber zu 100% drauf vertrauen kann man da glaub auch nicht.Ich nutze mal diesen Thread für mein Anliegen:
Würdet ihr ein gebrauchtes hochwertiges elektronisches Gerät im Wert von 600€ via Versand bei Kleinanzeigen kaufen?
Was mache ich wenn sich das Teil nach Erhalt als nicht funktionsfähig erweist?
Kann ich mich da irgendwie absichern?
stimmt, vllt hat er einen Kuseng der dumm istVor Ort abholen und vorher testen ist nicht möglich?
NeinVor Ort abholen und vorher testen ist nicht möglich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen