Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bester Freund heiratet! Wie kann man die Hochzeit cooler machen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mahlzeit Folks, jetzt ist es soweit, einer meiner besten Kollegen kommt unter die Haube. Jungesellenabschied mit Stripperin und alles steht schon, aber was macht man unter Freunden so auf ner Hochzeit? Die Hochzeiten auf denen ich bislang war haben mich echt angeödet und die Spiele und Aufführungen waren alle nur totlangweilig. Habt Ihr irgendwelche Ideen wie man so eine Veranstaltung eventuell ein wenig auflockern kann damit es nicht so spießig wird? Bin für alles offen :D
 
Bei uns in Österreich gibt es die Tradition des "Brautstehlens". Entgegen der Vermutungen einiger, wonach es sich hierbei um das Begatten der Braut seitens eines Dritten handelt, geht es beim Brautstehlen vielmehr darum die Braut zu später Zeit in ein entfernt gelegenes Restaurant/Bub/Kneipe zu "entführen". Die Braut wird hierzu möglichst unauffällig - etwa während sie aufs WC geht oder besser, nachdem sie aus dem WC kommt - von den Akteuren in Kenntnis gesetzt, dass es "nun soweit ist" und das Brautstehlen beginnt.
Daraufhin entweicht sie der übrigen Hochzeitsgemeinschaft für einen unbestimmten Zeitraum und hat im Idealfall mehr Spaß. Selbiges sollte für die teilnehmenden Akteure gelten und - nach erfolgreicher Retournierung der Braut - auch für die sonstigen Anwesenden der Hochzeit. :kaffee:
 
Gar nicht. Das is eh nur Stress für seine Alte, tu ihm den gefallen, dass sie alles übernimmt, sonst kriegt er den minutiös geplanten Hochzeitsex nicht mehr.:deal:
 
Ich war froh dass bei meiner Hochzeit keiner irgendwelche spontane Scheiße gemacht hat... :deal:
 
Kommt halt immer auf das Hochzeitspaar an ob solche DInge ankommen oder nicht. Ich habs nicht gebraucht und wir hattens unseren Trauzeuginnen auch gesagt das wir nichts derartiges wollen. Auch gab es keinen Junggesell(innen)en Abschied.
 
Frag sie doch einfach was ihnen Spass machen würde :)
Das ist ihr Tag und da sollte man seinen eigenen Interessen zurück stellen.
Und ja, ich war auch schon auf langweiligen Hochzeiten ;) Aber da muss man durch.
 
tomixxx schrieb:
Bei uns in Österreich gibt es die Tradition des "Brautstehlens". Entgegen der Vermutungen einiger, wonach es sich hierbei um das Begatten der Braut seitens eines Dritten handelt, geht es beim Brautstehlen vielmehr darum die Braut zu später Zeit in ein entfernt gelegenes Restaurant/Bub/Kneipe zu "entführen". Die Braut wird hierzu möglichst unauffällig - etwa während sie aufs WC geht oder besser, nachdem sie aus dem WC kommt - von den Akteuren in Kenntnis gesetzt, dass es "nun soweit ist" und das Brautstehlen beginnt.
Daraufhin entweicht sie der übrigen Hochzeitsgemeinschaft für einen unbestimmten Zeitraum und hat im Idealfall mehr Spaß. Selbiges sollte für die teilnehmenden Akteure gelten und - nach erfolgreicher Retournierung der Braut - auch für die sonstigen Anwesenden der Hochzeit. :kaffee:

Das gibt's in Deutschland auch, find das aber ziemlich Assi. Gern ist auch die Kombination, dass im Lokal, wo die Braut hinentführt wird, die Getränke so lange auf den Mann gehen, bis er sie findet.
 
Zurück
Oben