Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bester Film von Alfred Hitchcock

Bester Hitchcock

• Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verdammt ich sehe gerade der Master of Suspense hat 67 Filme gedreht, heilige Kuh. Ich stell hier in der Umfrage mal die bekannteren rein!

Hab jetzt mal auf Mehrfachnennungen entschieden, aber mehr als 3 Filme wäre Käse!

The Birds habe ich vorhin im Thread ja völlig vergessen. :fp: Der steht in meiner Hierarchie auch noch vor Psycho.

Ich habe mich jetzt nur für NBNW entschieden, sonst hätte ich nämlich 5-6 wählen müssen. :D

Schwierig. Eigentlich kann man sich da gar nicht entscheiden.

Habe jetzt Psycho angeklickt, aber auch Rear Window, das unglaublich geniale Rope oder die leider hier gar nicht erwähnte Krimikomödie The Trouble with Harry, bei der ich heute noch mehr lachen kann als bei vielen Neuzeit-Komödien, hätten das absolut verdient. Und sowieso noch viele mehr, "Die Vögel" z.B. und und und.

Hitchcock hat in so vielerlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt. Was der Mann in der damaligen Zeit mit der damaligen Technik umgesetzt hat - einfach sensationell. :huldig:

Letztens mal Rear Windows nachgeholt, weil das bei IMDB so weit vorne ist und kann damit überhaupt nichts anfangen. Vielleicht war das früher einmal toll, aber daran auch nach heutigen Verhältnissen noch etwas zu finden war für mich völlig unmöglich.

Der Mann, der zuviel wußte, knapp gefolgt von Vertigo.

Die haben irgendwie diesen speziellen, "mystischen" 50er-Touch, den ich auch in "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ausmache (eine gewisse Kühle, unmenschliche Komponente). Ich kann das nicht erklären. Das ist dieses gewisse "Ich versteh's einfach nicht".

Zurück
Oben