Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bester Ego-Shooter? [Stand: 2012]

Bester Ego-Shooter?


  • Umfrageteilnehmer
    53

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:

Schwirrt mir auch im Kopf herum. Ich hab in den letzten Jahren viele Shooter gespielt und mit vielen Spaß gehabt. Aber an Szenen und Gefühlen fällt mir da nur Bioshock 1 ein. War einfach toll von der Atmo wie man durch Rapture schleicht und langsam dessen Geheimnis heraus findet. Dazu die Plasmide - das hat schon schwer Spaß gemacht.

Aber einen besten Ego-Shooter gibt es für mich irgendwie nicht wirklich. Ego Shooter definieren sich für mich wie kein zweites Genre auch über die Grafik. So toll damals Half Life 2 oder auch Halo 1 waren - heute bieten die mir nichts außergewöhnliches mehr - wenn man den gedanklichen Bonus eben weg lässt und das alles nüchtern betrachtet.
 
Ich fand Goldeneye seinerzeit (N64) grandios. War damals mit seinem Multiplayer und für mich auch mit seinem Leveldesign sowie dem Ich-spiels-nochmal-eben-durch-Faktor unerreichbar.

Das Remake habe ich noch nicht angefasst - ich will mir irgendwie die Erinnerung nicht kaputt machen.
 
Also man kann sagen ich spiel sehr viele und sehr gerne Shooter, aber zwei sind seit ihrem Erscheinen meine absoluten Favoriten in dem Genre:

Singleplayer: Half Life 2 (+Addons)
Multiplayer: CoD 4


Aber alle anderen genannten Spiele finde ich auch super ... abgesehen von Half Life 1 vielleicht.:ugly: Habe es erst nach HL 2 gespielt und war verwundert, wie, ich sage mal, anders es war. War rückblickend ganz okay, fande aber den Nachfolger um Welten besser.
 
Die Ego-Shooter, die mich am meisten emotional bewegt haben, waren seinerzeit MoH 1 + 2 und ferner Exhumed für die PS1; so intensive Ego-Shooter Spielerfahrungen hatte ich dannach eigentlich nie wieder.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frage viel zu breit aufgestellt finde, als dass ich sie sinnvoll beantworten könnte.

Ich meine, die Unterscheidung zwischen SP und MP ist ja nur der Anfang.

Für mich ist ein Shooter im MP der "Beste" in Bezug auf Splitscreen-Action mit Freunden (Goldeneye), ein anderer der "Beste" in Bezug auf "Objective" basierte Spielmodi (Halo) und ein Dritter ist mein Favourit wenn es um schnelle, einfache Online-MP Runden gehen soll (Counter-Strike).

Von der Action in Verbindung mit der Story im SP finde ich Modern Warfare am Besten, von der Overall-Serienstory/Universum finde ich die Halo-Reihe am Besten.

Also viele Shooter haben ihre jeweilige Nische für mich und sind dort die "Besten".
Aber davon einen einzigen als den "overall Besten" auszusuchen, macht wenig Sinn für mich.
 
MachtAG schrieb:
Fallout 3 in Ego Sicht :D

+1

und ansonsten natürlich

duke-nukem-forever-2-540x304.jpg
 
Zurück
Oben