Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Beste Kodi Hardware

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kodi :?
250px-Kodi_logo.svg.png

:D

Aber nur als Media Player auch extrem teuer.

Dachte schon an Nvidia Shield, als reiner Media Player auch schon teuer (200€), aber die haben kein Infrarot mehr seit dem Update.
Ich finde da auch nicht allzuviel darüber ob IR Adapter funktionieren und wie sauber man Kodi installieren kann (damit einfach nur kodi gestartet wird und nicht die Android/Linux Oberfläche.

Anscheinend schneidet der hier in Tests ganz gut ab und soll dicke für 4K reichen, trotz 4GB Ram... kommt aber mit max 20W aus...

Sind aber auch wieder 300€....

Ich habs aufm FireTV 4K Stick laufen. Streame alle Inhalte übers Heimbetzwerk und die Kombi flutscht super. :)

Deshalb der geringe Stromverbrauch, 4K@60FPS inkl. HDR 10bit bringt die Kiste aber.

Mittlerweile hab ich es eingegrenzt auf den Orbsmart AW-10 Pro und eine Nvidia Shield.

WOebi die Shield wohl etwas leistungsstärker ist, aber der Orbsmart mit Win 10 auch Sky Go unterstützt und allgemein flexibler ist.
Bei nem Nuc zahl ich das Doppelte und 300€ sind imo fürn Media Player schon zu viel.

Ich habs aufm FireTV 4K Stick laufen. Streame alle Inhalte übers Heimbetzwerk und die Kombi flutscht super. :)

Fällt bei mir komplett raus, da kein IR. Miene Harmony soll das Ganze auf jeden Fall über IR steuern können (und der Harmony Hub kostet 80€, da kann ich dann gleich eine der anderen Gerätschaften kaufen).
Davon ab will ich es so einrichten dass direkt Kodi gestartet wird, bei Shield und Win 10 (Orbsmart) geht das, beim Fire TV meines Wissens nicht.

Ich persönlich hätte jetzt auch kein Bock mich mit Linux zu befassen.

Find so n Nuc auch interessant.
Mal die Nuc i5 als Schlagwortsuche bei Mydealz anlegen.

Ich persönlich hätte jetzt auch kein Bock mich mit Linux zu befassen.

Find so n Nuc auch interessant.
Mal die Nuc i5 als Schlagwortsuche bei Mydealz anlegen.

Das Problem ist halt dass die Nucs, sobald ein I- Prozessor drin sitzt, auch ordentlich Strom fressen.
Als reines Mediacenter seh ich sie daher etwas overpowered.

Das Problem ist halt dass die Nucs, sobald ein I- Prozessor drin sitzt, auch ordentlich Strom fressen.
Als reines Mediacenter seh ich sie daher etwas overpowered.

Wie wäre mit nem gebrauchten Mac Mini ?
Im Betrieb aber halt 85W.
6Watt Standbye.

Aber ob der 1,4Ghz 4k kann, weiß ich nicht.
Die anderen werden wohl definitiv zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben