Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

beste JRPGs für (3)DS?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto

I command thee, kneel!
Wir besitzen ja seit kurzem einen 3DS, und da ich glaube vernommen zu haben, dass die Auswahl an guten JRPGs besonders auf dem DS sehr gut sein soll, wollte ich mal fragen welche Spiele da die Liste anführen?

Wenn es ein relativ anfängerfreundliches taktisches JRPG gibt, dass zockenswert ist, würd ich auch gerne mit diesem Genre Kontakt knüpfen

Ich glaube, auf dem 3DS gibt es nur "Tales of the Abyss", was ich sehr empfehlen kann. Beim DS sieht das natürlich ganz anders aus, da wird man dir vermutlich 50 verschiedene Titel nennen. :D Zum Beispiel die ganzen "Final Fantasy"-Teile (III, IV fand ich super), "Chrono Trigger" oder auch die "Dragon Quest"-Reihe. "The World ends with you" ist auch großartig. :>

Uh, es gibt die alten FF-Teile für den DS umgesetzt? Chrono Trigger auch?
Hm, da könnt ich die endlich mal nachholen...

Laufen US-Spiele in einem deutschen 3DS?

The World Ends With You.

Ich habe hier noch ein doppeltes FF Tactics A2 seit Ewigkeiten rumliegen. Kein Überspiel, aber ein guter Einstieg in Tactic\Strategy-RPGs. Wenn du mir deine Adresse PMst, schicke ich dir das in naher Zukunft zu.

drizzt schrieb:
The World Ends With You.

Ich habe hier noch ein doppeltes FF Tactics A2 seit Ewigkeiten rumliegen. Kein Überspiel, aber ein guter Einstieg in Tactic\Strategy-RPGs. Wenn du mir deine Adresse PMst, schicke ich dir das in naher Zukunft zu.

Oh, das ist aber ein nettes Angebot :)

Hast PM. (in ca. 2 Minuten :D)

Auch hier noch mal öffentlich danke an drizzt für FF Tactics A2 :dhoch:
Habs zwar noch nicht angezockt (wird auch noch ein paar Tägchen warten müssen), aber icke freu mich schon druff.

Spiel is heute angekommen. Jaja, unser Forum hier und die User sind schon was besonderes :)

Die großen Must Haves....

2132423155.jpg

The-World-Ends-With-You.jpg

wall_1_1280-586x283.jpg

Wenn du dich an einem Strategie-JRPG versuchen willst, dann auch noch dieses Schmuckstück hier...

knights-in-the-nightmare-01.jpg

Ist zwar nicht ganz so einfach, aber sehr genial und facettenreich.

Die Etrian Odyssey Titel gehört zwar zu meinen persönlichen Lieblingen, aber sind halt was vollkommen eigenes - sauschwer und etwas für Gameplay Puristen, denn die Story bietet einem überhaupt nichts und ist nett ausgedrückt nur nebensächlich.

Mein Favorit ist ja Teil 3, weils einfach eine konsequente Weiterentwicklung der Vorgänger ist. Zum ersten Teil würde ich weniger raten, da er im Vergleich zu Teil 2 und insbesondere Teil 3 schon etwas archaisch wirkt.
Sind aber halt in ihrem Schwierigkeitsgrad wirklich happig und nicht zu vergleichen mit irgendwelchen casualisierten AAA-Titel. Ich würds jetzt salopp als das Demon's Souls des NDS betiteln.

Nur schwerer :D Müsste hinkommen, alles, was man bei DS braucht, ist etwas Skill, bei EO braucht man Verständnis um das Spielsystem UND ein wenig Skill, da muss man viel mehr denken bei UND man kann sich viel leichter total verskillen...also...ja, du hast recht, nichts für Gemütliches Spielen.

Verweise da nur mal an all die, die sich bereits an The Witcher 2 die Zähne ausbeißen. Geralts Geschichte ist der reinste Kindergeburtstag gegen Etrian Odyssey. :gerri:

Ich hab den 3. Teil auch nie beendet, bin völlig überfordert mit dem Skillsystem, dazu Dualklassen, man weiss nicht welche Skills gut sind usw. Ich denke da muss man sich schon nen Guide reinziehen, ansonsten ist es viel Trial and Error.
Edit: der erste war in der Hinsicht noch weniger anspruchsvoll, bzw waren da noch "überpowerte" Klassen bei

Zurück
Oben