Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Best of Open World?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der König in meinen Augen ist ganz klar Skyrim, so unglaublich riesig und vollgepackt mit Details. Dazu die enorm vielen und insgesamt recht abwechslungsreichen Dungeons, die alle zusammen gefühlt so groß wie die Welt selbst sind.
Mein Gott, wenn ich so darüber nachdenke bekomme ich gleich wieder Bock, durch Himmelsrand zu streifen :D

GTA-Reihe (speziell San Andreas)

Die schönsten virtuellen Städte mit dem höchsten Grad an Detailverliebtheit, Authentizität und Atmosphäre. San Andreas wegen dem Drei-Städte-Konzept, GTA IV wegen dem düsteren Großstadtflair und V ist eine Mischung daraus. Für mich die Mutter aller OW-Spiele, viele Spiele dieser Art haben zwar mehr Abwechslung im Spielverlauf, aber den besten Style hat immer noch GTA.

RDR

Verlagert die Güte von GTA in den Wilden Westen - mehr muss man nich dazu sagen.

Forza Horizon 2 / Sleeping Dogs / Getaway / Saboteur / AC / Far Cry 4

Die stechen besonders hervor, weil sie Open-Worlds außerhalb von Amerika bieten. Südeuropa, Hong Kong, London, WW2-Paris, das alte Paris, Kyrat - da geht noch so vieles. Exotisch, edel, neongeflutet, verschneit - ich will auf jeden Fall noch mehr OW-Spiele in Südamerika oder Europa.

Dahinter gibt es keine wirkliche Reihenfolge: LA Noire, Watch Dogs, Saint's Row 2, Dead Rising (3), Sunset Overdrive, Driver SF, Mafia 2 und Crackdown 1 haben auch jeweils Art-Designs und Epochen, die zu begeistern wissen. :liebe:

Habe mich für eine großteils alternative Liste an Open World Spielen entschieden. Oft nicht das was man heute unbedingt als Open World versteht, aber alle diese Titel sind ebenfalls mit einer großen, offenen Welt versehen...

• Dark Souls
    Ist ja grundlegend auch ein Open World Titel, da die Welt allen Helden offen steht, nur manche Areale anfangs einfach zu gefährlich sind. Als mein GotG7 darf es natürlicht nicht in der Liste fehlen.

• Metroid Prime
    Ebenso der Kategorie Open World angehörig und als mein GotG6 darf es genauso wie Dark Souls hier nicht fehlen.

• The Legend of Zelda: Majoras Maks
    Weil ich es gerade aktuell in der neu erschienene 3DS Variante spiele und ziemlich begeistert davon bin. Mehr als damals zu seinem einstigen Release. Beim Spielen ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass sich Majoras Mask doch tatsächlich als ein in der Zeitschleife befindliches Open World Spiel bezeichnen lässt.

• Wasteland 2
    Open World meets strong content und mein GotY 2014.

• Xenoblade Chronicles
    Weil es bisher das Open World Spiel mit der mit Abstand liebevollst/kreativst gestalteten Welt ist.

Also für mich gibt es einen Unterschied zwischen Sandbox und Open World. TES und Fallout sind Open World während sowas wie Dark Souls für mich Sandbox ist, also der kleinere Bruder der Open World :D

Sandbox Titel definieren sich imo über ihre Interaktionsmöglichkeiten. Und die sind bei Dark Souls nicht so ausgeprägt wie z.B. bei Skyrim. Sandbox hat also nichts mit der Größe der Spielwelt zu tun sondern was ich alles in ihr machen kann.

Open World/Sandbox: Skyrim, GTA, Minecraft

"reines" Open World: Dark Souls, Fallout 3

Zurück
Oben