Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Berserk and the Band of the Hawk

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die Switch und Zelda auch! :bier:

Zur Frage: ja, gibt in den Battles Quicksave, Die Cutscenes waren bisher nicht lange, aber Hajo hat es im Gegensatz zu mir schon durch.

Kann man, wie bei Dynasty Warriros, immer speichern? Wenn die Cutscenes teilweise so ausufernd sind, gibt es dort Speichermöglichkeiten?

Hab es mir jetzt bestellt ...
Und Horizon auch .... :fp:
Im Spiel kann man immer speichern. in Cutscenes nicht, weil das halt als Event zählt. So extrem von der Länge ist es aber wirklich nur bei der Eclipse, vorher hält sich das noch in Grenzen und danach kommen zwar mehr Cutscenes, aber die sind nie so lang, dass man da mitten drin dann speichern müsste...

Woran machst du das fest? :D

Schwierig, da es viele Punkte betrifft.

Zum einen muss die richtige Atmosphäre eingefangen werden und dann sollte das auch alles sehr bedrohlich wirken. Musou habe ich so generell als leichte Button Masher bzw. Schlachtplatte im Kopf. Von einem Berserk Game erwarte ich mir etwas im Format eines Soulsborne. Guts ist zwar ein Tier aber halt trotzdem ein Mensch, dessen Leben in jedem Kampf am seidenem Faden hängt. Soulsborne ist schon ein guter Wink für ein Beserk Game. Berserk war immerhin eine große Inspiritationsquelle für Miyazaki, in allen Aspekten der Soulsborne Spiele.

Dann sind Story und Charaktere von Berserk auch ziemlich cool und müssten dementsprechend auch hochwertig rüber gebracht werden. So Dinge wie der Golden Age Arc zum Beispiel und
dessen schockierendes Finale, wo ich einst vollkommen Baff davor gesessen bin, weil ich es nicht erwartet hatte, mich echt mitnahm und so etwas wie der Inbegriff von "boy, that escalated quickly" war. Der Impact hat zum Beispiel bereits in der Film Trilogie etwas gelitten, da sich innerhalb von drei Movies natürlich nicht so intensiv den ganzen Geschehnissen vorher bzw. den Charakteren gewidmet werden konnte, wie in der alten Anime Serie bzw. dem Manga selbst - auch wenn die Filme sonst ziemlich gut gemacht aber halt knapp 5 Stunden zu wenig für den Stoff des Golden Age Arcs waren.

Da gibts noch ein paar weitere Punkte aber ich will den Thread hier nicht damit zumüllen. Ganz besonders da ich es ja noch nicht einmal gespielt habe und das Spiel vielleicht ja doch einen völlig unerwartet guten Job erledigt. Werde ich dieses Jahr sicher auch noch anfassen, einfach wegen der Berserk Lizenz aber im Moment bin ich viel zu eingedeckt mit Spielen. Spätestens beim ersten Steam Sale greife ich aber zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Musous leicht nie wirklich sind, wenn man auf den höchsten Schwierigkeitsgraden spielt. Egal ob DW, SW, WO, oder auch hier bei Berserk, selbst mit voll aufgeleveltem Kram und Charakter muss man da schon richtig aufpassen, weil in ein paar Hits von Standard Mobs Ende im Gelände ist und die Gegner auch richtig blocken.
Trotzdem hast du natürlich recht, dass sie diesen leichten Ruf haben, da die meisten Reviewer, Streamer und auch die meisten, die so casually mal nen Musou mit nehmen maximal auf normal, meist sogar auf leicht (so ziemlich jeder Gameplay-Trailer zu nem Musou ist immer auf leicht gestellt) spielen, wo das ganze dann nicht unbedingt anspruchsvoll ist.

Glaube aber trotzdem, dass das ganze schon recht tricky sein kann, grade wenn man auf Berserk Difficulty spielt, da die Bossfights echt ziemlich gut gemacht sind später und man da schon den Boss lesen muss, Attacken ausweichen und den ganzen Kram.
Zu dem Spoiler kann ich nur sagen, dass da das Spiel nicht seine Finger im Spiel hat, da das noch in den Bereich des Anime fällt und der das übernimmt, erst danach ist alles in neuen ingame Cutscenes und die wurden zumindest im Berserk reddit, wo ich die letzten Tage auch dazu gelesen habe, eigentlich recht positiv gelobt.

Kann ich hier auch mal sagen, wie gut ich Mozgus' Theme finde? (heißt ingame "Bloody Scripture", aber der Upload stammt noch vor unserem Release, darum dort noch nicht benannt im Videotitel) :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bin jetzt endlich Endless Eclipse am nächsten Checkpoint bei Ebene 80 angekommen und die Gegner knappern ganz schön ordentlich an mir, obwohl ich relativ nah am Levelcap mit Guts bin und auch schon ziemlich gut optimiert (@Trayal :D ). Ebene 75 war dann Mozgus als spezieller Duell Encounter, zu der Musik einfach unglaublich geil kam das rüber. :huldig:

YES! Hab einmal die hundert Ebenen mit Guts durch, war gegen Ende ziemlich heftig gewesen... :waah:
Jede Welle ein neuer Bossfight. Zwar mit dem Skull Knight als Verbündeten, aber trotzdem. Endkampf solo gegen Femto war auch... spannend. Glaube das wird noch richtig knifflig, wenn man sich nicht auf die Berserker Armor verlassen kann mit den anderen Charakteren.
Was mega nice ist, dass in den oberen Layern vom Loot auch einzigartige charakter-spezifische Accessoires droppen mit ebenso einzigartigen Stats drauf, die man dann fusionieren kann:
BERSERK and the Band of the Hawk_20170228152746.jpg
BERSERK and the Band of the Hawk_20170228152752.jpg

Wie Guts abgeht im Frenzymode. Mal so 20 Gegner in einem Streich spalten, kein Problem. Dazu noch diese wunderbaren Soundeffekte, einfach nur crunchy. Lu Bu ist eine Pussy dagegen. :grins:

Wobei Lu Bu immer noch weit mehr overpowered und broken in Relation in seinem Spiel ist als Guts es in Berserk Musou ist. Guts ist zwar auch schon völlig übertrieben, grade mit Transformation, aber etwas so unfassbar kaputtes, wie den Weapon Switch hat dann selbst Guts nicht... :D

Balancing ist bei den ganzen Warriors Spielen allgemein .... sagen wir unausgewogen. Und Lu Bu kann ich eh schon nicht mehr sehen. Und hören noch viel weniger. "Can anybody provide me with a decent challenge?"..... :D
Ich bin gespannt ob der neue Teil jetzt mal wirklich etwas ändert, mittlerweile wird es wirklich Zeit.

Egal, jetzt freue ich mich erstmal auf Berserk. Muss leider noch bis Freitag abend warten, bis ich es zocken kann....

Sooooo, zwei Stunden hinter mir und ich finde es Klasse. Präsentation ist stimmig, Gameplay technisch wusste ich ja, was ich bekomme. Bislang läuft alles in klassischen Warriors Bahnen.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, die Gesundheitsleisten der Gegner auszublenden?

Mich stören die auswählbaren Charaktere auch ein wenig... könnten ruhig mehr sein. Eigentlich kann es bei Musou's nie genug sein.
Spontan gefällt mir nur Zodd wirklich...

Wenn es mal günstiger ist, dann sofort :D Bisher gibts noch zu viel zu zocken.

EDIT: Da lobe ich mir Hyrule Warriors wo du wirklich ne stattliche Palette an Chars hast... sowohl gute als auch die bösen.

Mich stören die auswählbaren Charaktere auch ein wenig... könnten ruhig mehr sein. Eigentlich kann es bei Musou's nie genug sein.
Spontan gefällt mir nur Zodd wirklich...

Wenn es mal günstiger ist, dann sofort :D Bisher gibts noch zu viel zu zocken.

EDIT: Da lobe ich mir Hyrule Warriors wo du wirklich ne stattliche Palette an Chars hast... sowohl gute als auch die bösen.
Es ist halt vor allem auch schade wegen dem verschenkten Potenzial. Zodd ist einer der spaßigsten Musou-Charaktere aller Zeiten, unfassbar gut umgesetzt und ebenso unfassbar stark. Schierke ist rein vom Konzept her eine der coolsten Magic-User in Musous. Guts macht eine extremst coole spürbare Entwicklung vom Gameplay in der Story, bis zum Schluss zur Berserker Armor, wo er einfach alles zerberstet. (Okay, und dafür haben sie Casca ruiniert, in dem sie ne schlechtere Xingcai aus ihr gemacht haben, Serpico einen spam-one-button character gemacht haben und Judeau nur richtig spielbar, wenn die Hyper-Armor beim Messer werfen abused wird, aber trotzdem...)

Eine der besten Parts bei WO war immer, die Orochi-eigenen Dämonen als spielbare Charaktere freizuschalten, mit komplett weirden Movesets, und die teilweise haushoch waren.
Berserk ist als Franchise im Prinzip sogar noch besser prädestiniert für etliche von solchen weirden, aus der Reihe fallenden Charakteren vom Moveset her. Und die paar, die sie da haben, sind fantastisch. Sind halt leider nur viel zu wenige.

Ist leider generell das Problem bei Musous, dass sich selbst die Community da nicht einig ist. Die einen wollen die Spiele mit möglichst wenigen Charakteren streamlinen, dafür jeden mit einem eigenen Story-Mode und weit ausgearbeitet, da werden jetzt zum Teil schon massive Charaktercuts gefordert, die den Cast auf ein Viertel reduzieren oder weniger.
Die anderen (mir inklusive) wollen immer weiter mehr Charaktere, da will man trotz 70+ Charakteren bei DW noch mehr, und ich bin erst happy, wenn alle 800 Generics irgendwann in richtige spielbare Charaktere umgewandelt sind. :D

So, hab Platin, Teil 2 kann gerne kommen... ^^
Anhang anzeigen 60318
Dann aber bitte mindestens mit spielbaren Skull Knight, Grunbeld und Farnese, da die ja eigentlich schon vollständig im Spiel sind. Plus dann bitte Irvine und Locus einbauen und auch spielbar. Und bitte einen richtigen alternativen Modus noch... :D
Sonst aber klasse, das Spiel. :dhoch:

Wie ist das mit der Endless Eclipse, kann man dann später bei Level 21 oder 41 wieder einsteigen, wenn ein Charakter das Level erreicht hat?
Wirklich Story ist anfangs da nicht dabei, eher zusammengeschusterte Szenarien.

Story durch, fand ich gut, vor allem das Golden Age mit den Szenen aus den Filmen. Später lässt die Präsentation leider nach.

Ansonsten halt die typischen Warriors Schwächen und Stärken.

Zurück
Oben