Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bereut Ihr es soviel Lebenszeit mit Computerspielen verbracht zu haben?

Bereut Ihr es soviel Lebenszeit mit Computerspielen vernracht zu haben?


  • Umfrageteilnehmer
    103

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bereue höchstens die jahrelange pause in den 90-gern...
jetzt bereue ich höchstens, dass der tag nur 24 stunden hat und ich nicht noch mehr zeit damit verbringen kann.
ein traum: abgeschlossene tür, telefon ausser betrieb und zwei tropfer an der vene, ein mit essen-ersatz, der andere mit bier :)
wegen rauchen muss ich mir noch was einfallen lassen, sowas schluckt auch zeit...
 
So viel Zeit war das gar nicht. Mit 16 hab ich meinen Commodore abgebaut und in den Bettkasten verbannt. Erst mit ungefähr 25 hab ich mir dann wieder ne Ps1 gekauft und dadurch mehrere Generationen ausgelassen. In den Jahren dazwischen hab ich so gut wie nie gespielt. Ausser mal beim Kumpel Probotector und F-Zero. Und Tetris aufm Gameboy eines Kumpels. :D
 
ich kann mir schon besseres vorstellen als zocken.

ich finde jede art von entertainment am tv oder pc ist mehr oder weniger zeitverschwendung. wenn ich denke was ich alles produktiveres hätte machen können in der zeit. z.b. sport. ich hätte jetzt nen überadonis körper, jetzt hab ich nur nen adonis körper.:roll:

aber ich zocke in letzter zeit nicht viel, dafür schau ich umso mehr filme und da sind echt 60% zeitverschwenung. wenn ich die zeit mit arbeiten verbringen würde, wäre ich jetzt reich und hätte ein süßes leben.
 
Ich könnte auch meine gesamten weltlichen Besitztümer aufgeben und ein freien und dreckiges Leben auf der Straße führen und Drogendealer und Kleinkriminelle zusammenschlagen. Das hätte zumindest etwas an Wert :D
 
Das ist dasselbe. Man durchdenkt vieeeele Szenarien, setzt aber keines davon um.

Und was soll ich auf der Straße, da gibt es nichts, ausser Schmutz und Tod und überteuerte Preise :lol:
 
Oxblood schrieb:
Das ist dasselbe. Man durchdenkt vieeeele Szenarien, setzt aber keines davon um.

Und was soll ich auf der Straße, da gibt es nichts, ausser Schmutz und Tod und überteuerte Preise :lol:

Naja, gut. Da werden unsere Meinungen ein wenig auseinander gehen. Aber dann bleib eben im Forum. So schlecht isset hier ja net.
 
Hey, ich bin Pseudo-Entertainer, was wäre ich ohne Bühne und Publikum?

Aber ganz im Ernst, es ist ja nicht so, daß ich mein Leben nur in meiner Bude verbringe, ich bin sehr gern draussen, aber ich seh wenig Reiz darin, beispielsweise die Nacht in der Düsseldorfer Altstadt zu verbringen oder so. Ich bedauere es etwas, daß ich hier im Ballungsgebiet lebe, so plattes Land würde mir vermutlich mehr bieten :D Oder die Küste...hach, die Küste.
 
Ich finde einen gesunden Mittelweg durchaus angebracht. Wenn ein gutes neues Spiel kommt kann man durchaus mal ein paar Stunden, Tage, Wochen damit verbringen. Durch die arbeit hat man meistens genug gesellschaftliche Kontakte, finde es aber auch mal wichtig abends um die Häuser zu ziehen. Ein gesunder Mittelweg eben. Kann die WOW-Zocker, welche Monate oder Jahre lang daran sitzen, nicht so ganz verstehen. Mag das "Spiel" aber auch nicht und hab deswegen wohl keine objektive Meinung. Generell finde ich es aber nicht gut wenn man sich so von der Aussenwelt isoliert. Wie gesagt, meine Meinung, bitte nicht persölnich nehmen.
 
goofy1979 schrieb:
Kann die WOW-Zocker, welche Monate oder Jahre lang daran sitzen, nicht so ganz verstehen. Mag das "Spiel" aber auch nicht und hab deswegen wohl keine objektive Meinung. Generell finde ich es aber nicht gut wenn man sich so von der Aussenwelt isoliert. Wie gesagt, meine Meinung, bitte nicht persölnich nehmen.

Bei Wow begegnet dir u.a. das Konzept "Schnelle Macht". Du kannst, isoliert betrachtet, schnell zu Ansehen und Respekt sowie Macht über andere kommen, das ist sehr reizvoll für viele Spieler. Andere wiederum spielen nur des freundlich-sozialen Aspekts wegen.
 
Oxblood schrieb:
goofy1979 schrieb:
Kann die WOW-Zocker, welche Monate oder Jahre lang daran sitzen, nicht so ganz verstehen. Mag das "Spiel" aber auch nicht und hab deswegen wohl keine objektive Meinung. Generell finde ich es aber nicht gut wenn man sich so von der Aussenwelt isoliert. Wie gesagt, meine Meinung, bitte nicht persölnich nehmen.

Bei Wow begegnet dir u.a. das Konzept "Schnelle Macht". Du kannst, isoliert betrachtet, schnell zu Ansehen und Respekt sowie Macht über andere kommen, das ist sehr reizvoll für viele Spieler. Andere wiederum spielen nur des freundlich-sozialen Aspekts wegen.

Wie gesagt, kenne es nicht richtig, mag es aber nicht und hab deswegen keine objektive Meinung. Bei dem Spiel ist die Wahrscheinlichkeithat relativ hoch.
 
goofy1979 schrieb:
Kann die WOW-Zocker, welche Monate oder Jahre lang daran sitzen, nicht so ganz verstehen. Mag das "Spiel" aber auch nicht und hab deswegen wohl keine objektive Meinung.

ich kenn's un kann dir sagen, dass das game der letzte dreck is :D

brauchst null skill un bist am besten dran, wenn du dich wirklich von der außenwelt abkoppelst :grins:
 
Zurück
Oben