Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beratung für erstes Smartphone überhaupt benötigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
4.0 erscheint nicht fürs Nexus...

Natürlich wird ICS für das Nexus S erscheinen. Nur für das Nexus One nicht. :roll:

Also ich würde dir das Nexus S empfehlen. Oder wenn du warten kannst, das Galaxy Nexus, bis es auf einen moderaten Preis fällt.

Seine Durchlaucht schrieb:
Wieviel Stunden Nutzung sind denn so Standard bis der Akku schlapp macht? Jede Nacht aufladen geht IMO mal gar nicht, eher so zweimal die Woche, bei täglich 2 Std. Nutzung, das fände ich brauchbar.

Jede zweite Nacht ist mit ordentlichem Akku und durchschnittlicher Nutzung schon notwendig. Du holst dir halt nen mobilen Computer und kein 3310. ;)

Ich denke mal es wird dann entweder auf ein Android 4 Phone oder ein gebrauchtes iPhone 4 hinauslaufen, alles andere wäre wohl zu wenig zukunftsfähig. Hier übrigens eine Liste, welche Geräte auc ICS upgegradet werden können:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Android-4.0-Update-Ice-Cream-Sandwich-6663608.html

Wieviel Stunden Nutzung sind denn so Standard bis der Akku schlapp macht? Jede Nacht aufladen geht IMO mal gar nicht, eher so zweimal die Woche, bei täglich 2 Std. Nutzung, das fände ich brauchbar.

dann überleg dir das mit dem Smartphone evtl. nochmal.

Wie schon gesagt, jede zweite Nacht mindestens, bei starker Nutzung eher jede Nacht...man will ja auch nicht mit nem Akku aus dem Haus gehen, bei dem man dann den ganzen Tag bangen muss, dass er es bis abends schafft

Oder weiterhin die Navigation und das Musikhören den vorhandenen Geräten überlassen.

Zumal du dein Cowon D2 klangtechnisch nicht mit einem Smartphone ersetzt kriegst.

Mir geht es schon darum statt drei oder vier Geräten nur noch eins mitzuschleppen. Ich will in erster Linie Navigieren (zu Fuss und im Auto), Fotografieren/Filmen (Schnappschüsse, spontane Kurzfilme), Musikhören (Klang ist bei einem mobilen Gerät für mich zweitrangig) und Kurzrecherchen im Netz machen (z. B. Preisvergleich). Außer einem Smartphone wüsste ich kein einigermaßen westentaschentaugliches Gerät, dass das alles leisten kann. Zur Not gehe ich auch im Preis noch etwas höher.

Um nochmal auf den Akku zu kommen: Rein vom Gefühl her müssten doch 5-6 Nutzungsstunden und eine Woche Standbye mit einer Akkuladung möglich sein, oder nicht?

Ja, mit Standby und nur Telefonieren/SMS schreiben wird der Akku nicht viel länger als 2 Tage bis zur nächsten Ladung überleben. Du hattest noch nie ein Smartphone und wirst es wohl nicht glauben, aber so ist die harte Realität. Bei guter Nutzung wirst du das Handy jeden Abend laden müssen. Ist bei mir genauso.

Edit: Hatte mal Juice Defender Ultimate drauf und habe es mit geringer Nutzung (gelegentlich SMSe schreiben und telefonieren) auf sage und schreibe 3 Tage gebracht.

dweezzu schrieb:

dann überleg dir das mit dem Smartphone evtl. nochmal.

Wie schon gesagt, jede zweite Nacht mindestens, bei starker Nutzung eher jede Nacht...man will ja auch nicht mit nem Akku aus dem Haus gehen, bei dem man dann den ganzen Tag bangen muss, dass er es bis abends schafft

Bei meinen HTC DEsire HD kann ich froh sein wenn der Akku 5 Stunden hält...

Och du, ich hab beim Blackberry gleich lang gebraucht zum Eingewöhnen wie beim Iphone und verschreibe mich bei beiden gleich oft.
Wenn du große Hände hast sind beide gleich scheisse.

Mein Nexus S hält etwa eine halbe Woche, wobei ich es auch wenig nutze. Mein Blackberry hält etwas länger, obwohl ich den mehr nutze.

Ich bin vom Desire zum Nexus S gewechselt und von der Verarbeitung her bereue ich es. Das Nexus ist ein Plastikbomber von Samsung, da war das Desire viel besser verarbeitet. Daher überlege ich zur Zeit ob ich mir ein iPhone oder ein Nokia Lumia zulegen soll. Es gibt kaum wertige Handys mit Android System, bei dem ich nicht Monate warten muss bis das nächste Update erscheint oder ich beten muss, dass überhaupt ein Update erscheint.

Schonmal besten Dank für die zahlreichen Hinweise. Der Wald an Informationen lichtet sich so langsam!

Gab es eigentlich schonmal "refurbished" iPhones 4 oder wird es die eines Tages geben? Ich hab mein iPad als refurbished für 330 EUR gekauft, wenn es zu dem Kurs auch das Phone gäbe, würde ich sofort zuschlagen.

iPhones gibts afaik nicht als Refurbished, hab ich noch nie gehört. Bin da aber auch nicht so der Experte.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du das günstigste iPad um 330€ gekauft hast - das wären dann ~30% unterm Neupreis. Für das iPhone 4 würde das einen Kaufpreis von ~440€ ausmachen. Und um den Preis findest du durchaus gebrauchte Geräte. Phear hat doch seines erst um 400€ verkauft, oder?