Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benötige letzte Entscheidungshilfe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also am besten keine Konsole.
Die eine kann keine Cds abspielen, die andere kein BluRay 3D.
Die eine hat wahrscheinlich Controllernippelprobleme, die andere nippelt bei 1080p mit dem Controller ab.
Die eine hat kein Halo, die andere kein Uncharted.
Egal was Du machst - Du verlierst.

Ich schlage mich genau mit dem gleichen Problem rum, habe mich jetzt aber für die One entschieden. Forza, der Controller und die Aussicht auf eine spaßige Kinectrunde mit meinen Kindern haben letztendlich den Ausschlag gegeben.

Melphiz schrieb:

genau.

da gibts weder halo noch unchartet, bluray am pc gucken ist ja bekanntlich das geilste überhaupt, man braucht statt einer xbox nur den xbox controller zu kaufen (spart also kosten) und den auflösungsproblemen kann man geschickt mit einer 700 euro teuren grafikkarte entgegenwirken, welche dann irgendwie doch wieder nicht reicht wenn in drei jahren battlefield 5 erscheint.

;)

Also der Reihe nach. Da muss man erstmal zwei, drei Atemzüge nehmen. Es gibt ein Halo für den PC. Zufälligerweise auch das beste von allen. Sogar noch irgendein anderes Halo. Gerüchteweise. Uncharted schreibt sich mit d am Ende. Die BluRay sieht am PC auch toll aus. Habe ich gehört. Irgendwo auf Twitter zumindest. Muss also wahr sein. Und das ultimative Grafik-Monster Battliefail 5 wird man auch ziemlich sicher noch mit einer ~180 Euro Grafikkarte äusserst zufriedenstellend spielen können. Ganz ohne Auflösungsproblemen. Flexx, Ende.

MadpuG schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Willst die stärkere Konsole hol dir die PS4.
Willst die Kinect Features oder XBox One Games hol dir ne One.

und genau da liegt mein Problem.. in der Theorie würde ich eher zur PS4 tendieren, schlanker und meiner Meinung nach irgendwie schicker.
Dazu kommt das Titel die mich interessieren in 1080p laufen auf der X1 in 720p.

Xbox ist der Controller für mich alleine fast ein Kaufgrund, Live sagt mir mehr zu und ich habe eine relativ große Liste an "Freunden"... :vogel:

jaja first world problem :hurra:

Du beantwortest deineFrage eigentlich schon selber.
Und was die Technik angeht..... es war schon öfter so,das die angeblich stärkere Technik nicht unbedingt die bessere war.
Ich hab mich für die ONE entschieden.
Selben Gründe wie du oben beschrieben.
Controller,LIVE und Freunde.
Games sagen mir auch mehr zu.

Wolverine schrieb:
da gibts weder halo noch unchartet, bluray am pc gucken ist ja bekanntlich das geilste überhaupt, man braucht statt einer xbox nur den xbox controller zu kaufen (spart also kosten) und den auflösungsproblemen kann man geschickt mit einer 700 euro teuren grafikkarte entgegenwirken, welche dann irgendwie doch wieder nicht reicht wenn in drei jahren battlefield 5 erscheint.

Dafür andere tolle Titel bietet, sich ebenso an den großen TV hängen lässt, Spiele auch mit einer 4 Jahre alten Grafikkarte in 1080p widergibt und aktuelle Grafikkarten mit einem Budget von bis zu 700 Euro über die Next Gen lachen, mit ihren bis zu ~5,6 TFlops. Mag vielleicht für Battlefield 6 Anno 2016 in allerhöchsten Einstellungen nicht mehr ausreichen, aber dennoch eine bessere Figur abgeben, als auf den Konsolen.

*scnr* :D

Ich wollte hier jetzt weder zu einem "Konsolenkrieg" noch zu einem "PC vs Konsolen" aufrufen... Ich habe einen vernünftigen Spiele PC mit dem ich problemlos alles auf recht hohen settings spielen kann.

Ich bin nur in den letzten 2-3 Jahren immer mehr casualig geworden, und finde das hocken auf dem Sofa, dabei was zocken mit n paar bekannten wesentlich angenehmer als in einem steifen PC Sessel..

Wirklich entschieden habe ich mich immer noch nicht.. danke euch allerdings vielmals für die Hilfe! :)

MadpuG schrieb:
Ich wollte hier jetzt weder zu einem "Konsolenkrieg" noch zu einem "PC vs Konsolen" aufrufen... Ich habe einen vernünftigen Spiele PC mit dem ich problemlos alles auf recht hohen settings spielen kann.

Ich bin nur in den letzten 2-3 Jahren immer mehr casualig geworden, und finde das hocken auf dem Sofa, dabei was zocken mit n paar bekannten wesentlich angenehmer als in einem steifen PC Sessel..

Wirklich entschieden habe ich mich immer noch nicht.. danke euch allerdings vielmals für die Hilfe! :)

Dann stell deinen Rechner neben den Fernseher und genieße. :D

Ich zocke durchgehend auf meiner Ledercouch, PC und 360 nutzen denselben Monitor :deal: hab nur den PC mal so reingeworfen, weil der die meisten von Marcellos genannten Sachen annuliert :P

Kann CDs abspielen, BD, beide Controller werden dafür nutzbar sein, 1080p und höher, die meisten Titel kommen eh Multi ... ging gar nicht darum, dass hier der PC wieder bessergestellt werden sollte aber nachdem da "wii u" und "beide" als Antwort kamen, war der PC die logische Wahl, hahaha :D

In meinem gesamten Freundeskreis sind diesmal alle einstimmig PS4-Käufer. Und es macht dann einfach keinen Sinn, dass einer aus der Reihe tanzt. Ist ja auch die bessere Hardware, von daher musste auch niemand bekehrt werden. Current Gen war bei uns ja noch ziemlich gemischt mit Vorteil 360, das hatte schon so seine Nachteile.

Also ich bin doch bisher echt ein Xbox one Käufer! Aber jetzt weiß ich es echt nicht mehr. Ich habe heute gelesen, dass DR3 teilweise eine miese Framerate haben soll und auch die Multis auf der PS4 besser aussehen, auf der Xbox nur halben Bluray gibt. Tja was mich jetzt vielleicht noch bei der Stange hält ist das Kinect Feature und die kommenden exklusiv Titel. Die Ps4 hat für mich auch den Vorteil das man sie vertikal aufstellen kann. Man ich könnte heulen, warum hat meine geliebte Xbox nicht all diese Feature?

ich glaube fast jeder hier im forum hätte sich lieber eine nextgen 360 gewünscht. aber es ist ja leider nichts daraus geworden, weil ms die zukunft eher in multimedia und kinect sieht. wer damit leben kann soll sich halt damit abfinden, mit allen vor und nachteilen. alle anderen sollten endlich mal zu jammern aufhören und entweder bei der currentgen bleiben, die die nächsten 1-2 jahre auch noch gut unterstützt wird, oder mut zum wechsel haben. ganz einfach! manche tun ja hier so als seien sie mit ms verheiratet. :fp:

Ja...das kommt hier teils wirklich ganz stark zum tragen was für eine innige Beziehung manche Leute zu einer Marke haben. Vermutlich rührt auch daher der sofortige Verdacht man wolle bei jeder kleinsten Kritik nur die Xbox bashen (vor allem wenn bekannt ist, dass man sich für die PS4 entschieden hat).

Das logischste ist einfach die Hardware zu kaufen die einem am meisten bietet. Diese Firmen lieben euch nämlich keinesfalls so sehr wie ihr sie anscheinend zum Teil liebt --> siehe Microsofts gesamtes Verhalten seit Vorstellung der One. Eines besseren Beweises bedarf es nun wirklich nicht mehr. Das was die abgezogen haben war für mich schon eine einschneidende Erfahrung, welche mir nochmals die wahren Motive dieses Megakonzerns vor Augen geführt hat. Dass jedes Unternehmen so denkt ist natürlich klar, aber manche schaffen es zumindest ihre Pläne besser zu verpacken.
Letztendlich geht es aber auch nicht darum welche Firma sympathischer ist, denn auch bei Sony ist das #fortheplayers nur eine vorgeschobene Werbefloskel mittels der sie natürlich derzeit auf Microsofts Welle des Versagens surfen können. Aber das Gesamtkonzept der PS4 bleibt dennoch näher an dem was man sich von einer Next Gen Konsole eigentlich erhofft und das ist nicht die Möglichkeit gleichzeitig zu chatten und Fußball zu gucken während man die Atmosphäre von Elder Scrolls 6 in sich aufsaugt - sondern bessere Technik.
Deswegen: alle die derzeit noch überlegen was sie sich holen wollen und selbst erkennen, dass für sie auf der rationalen Seite alles für die PS4 spricht und nur irgendwelche obskuren nostalgischen Gefühle sie zu MS tendieren lässt: wählt den logischen Weg!
Denkt einfach nur daran wie man sich sonst über die Apple-Jünger lustig macht, die eine Marke zur Quasi-Religion erhoben haben...so wollt ihr nicht werden.
Wer einfach nur an Gaming interessiert ist und damit das beste Erlebnis haben will und Halo und Gears of War nicht als die Wiederkehr Jesu betrachtet, holt sich ne PS4. Das ist diesmal ne sehr simple Entscheidung.

PS4 zum Launch, weil leistungsstärkste Konsole. Xbox One später, weil Halo & Co irgendwann kommen. Ich gehe bei der Xbox One auch von einer schnellen Preissenkung oder guten Bundles aus.

Zurück
Oben