Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Benötige Hilfe bei Wertermittlung

Soll ich testen, bevor ich verkaufe?

• Umfrageteilnehmer
    2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin, ich bin neu in diesem Forum.

Registriert habe ich mich, weil ich bei der Werteinschätzung von alten Mega Drive Spielen gerade etwas überfragt bin.

Ich habe einen Stapel Sega Mega Drive Spiele gekauft. Alle im überragendem Top Sammler Zustand.

Jetzt kommt der Clue... Die Spiele wurden nie bespielt und standen offensichtlich immer irgendwo in einem Lager rum.
- Minimale Lagerspuren an den Kunststoffboxen und Staub auf der Oberseite,
- die Cover sind perfekt flach und im tadellosem Zustand,
- die Module haben NULL Abriebspuren,
- die Kontakte sehen Blitzeblank aus, als wenn die nie in einer Konsole gesteckt haben,
- es sind nicht mal Spuren von der Entnahme durch die Klammern der OVPs zu erkennen und
- die Anleitungen wurden anscheinend noch nie durchgeblättert oder aus der OVP entnommen.

Erst habe ich an Repros gedacht. Dagegen spricht aber der altersbedingte Zustand und die uralten Preisschilder mit DM-Preisen darauf. Außerdem handelt es sich jetzt nicht um Titel wie Castlevania und Co.

Ich möchte einige der Spiele verkaufen, da ich sie doppelt besitze oder kein Interesse an dem Genre habe, um den Erlös für andere Konvolute einzusetzen.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Soll ich die Spiele testen, bevor ich diese weiter verkaufe?

Dadurch würde der Wert ja massiv gemindert werden. Aber ich möchte auch kein defektes Spiel verkaufen.

Ich würde mich über eure konstruktiven Meinungen sehr freuen.

(VGA Grading fällt aus. Ich halte nichts von Plastiksärgen.)

Zurück
Oben