Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bei der Hitzewelle Rücksicht auf elektronische Geräte nehmen?

Bei der Hitzewelle Rücksicht auf elektronische Geräte nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus aktuellem Anlass: Nehmt ihr bei der Hitze Rücksicht auf elektronische Geräte? Indem ihr z.B. die Geräte nicht benutzt (z.B. Videospielkonsolen / Gamer-PC) und erst am Abend bei kühleren Temperaturen spielen wollt. Oder seid ihr der Meinung, dass solche Geräte sowas aushalten müssen, selbst wenn es die Lebensdauer negativ beeinträchtigen könnte.

?

Xbox hat ne Betriebstemperatur bis 35 Grad. Da bin ich hier noch 6 von entfernt. Also seh ich da kein Problem. Außerdem erreichen die Dinger im Inneren eh immer Temperaturen, die 35 Grad übertreffen.

So etwas müssen die aushalten. Ganz klar. Ein iPad würde ich jetzt trotzdem nicht einfach so in der Sonne rumliegen lassen, aber auch das muss dafür gemacht sein.

Nope, wieso auch?
Wir haben ja keine Extrem-Temperaturen, auf die die Geräte nicht ausgelegt sind. Bei 45-50° hier in der Wohnung würd ich wahrscheinlich keine KOnsole mehr anschalten, da dann wohl der Hitze-Abtransport nicht mehr funktionieren könnte.
Aber bei 29° hier drin (die im Laufe des Tages wohl so um die 33° werden, draußen sinds 38°) hab ich da keine Bedenken, da hat der Kram zu funktionieren.

Meine Laptop-CPU hat grade im Desktop-Betrieb um die 55°, vorhin nach 1 Stunde Legend of Grimrick warens kurzzeitig 64°, also alles noch locker im grünen Bereich und kaum wärmer als bei kühleren Außentemperaturen.

Ich lasse die Geräte zumindest nicht an der prallen Sonne liegen. Mein alter Dell Laptop ist bei ca. über 28 Grad immer verreckt. Was ein Drecksvieh.

Ich nehme eher Rücksicht auf mich und schalte bei der Hitze vor allem die Xbox nicht an, weil die das Zimmer nur zusätzlich noch aufheizt. PC und TV sind kein Problem.

el_barto schrieb:
Nope, wieso auch?
Wir haben ja keine Extrem-Temperaturen, auf die die Geräte nicht ausgelegt sind. Bei 45-50° hier in der Wohnung würd ich wahrscheinlich keine KOnsole mehr anschalten, da dann wohl der Hitze-Abtransport nicht mehr funktionieren könnte.
Aber bei 29° hier drin (die im Laufe des Tages wohl so um die 33° werden, draußen sinds 38°) hab ich da keine Bedenken, da hat der Kram zu funktionieren.

Yep, so siehts bei mir auch aus. Das müssen die aushalten.

Auf meiner Urlaubsfahrt vor 2 Wochen habe ich mein iPhone als Navi benutzt. Die 3D-Darstellung braucht viel Rechenpower (wodurch das Gerät schon warm wird) und dann hing das Handy eben vorne in der Frontscheibe wo die ganze Zeit die Sonne hingeschienen hat. Zudem war die Klimaanlage meines Autos kaputt. Der Metallrahmen vom iPhone (4) war mit der Hand kaum noch anzufassen, so heiß war das Gerät :ugly:
Egal, ich habs trotzdem verwendet und es hat dem Handy nichts ausgemacht. Solche teuren Gerät müssen das ab können, sonst wäre ich ersthaft sauer über mich selbst wegen der teuren Ausgabe.

Meine 360 ist gestern 4 mal stehen geblieben, ich vermute schon das es an der Hitze lag, weil ich das schonmal vor Jahren im Sommer hatte.

Ansonsten nehme ich keine Rücksicht darauf, alle Geräte müssen laufen, so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

Alles kein Problem, die Sonne scheint direkt auf kein Gerät, Raumtemperatur beträgt zumindest im Wohnzimmer "nur" 24,9 und ich habe zusätzlich noch eine Belüftung hinter meiner Xbox. :D (Falsch geklickt in der Umfrage, meine natürlich "nein" :fp: )

Wenn man mal davon ausgeht das z.b. in Spanien das halbe Jahr gute 30° sind würd ich sagen das wir uns da keine Sorgen machen müssen.

Ich nehme nicht explizit Rücksicht auf meine Geräte (der PC läuft schon den ganzen Tag...). Aber die Konsolen schalte ich nicht ein. Zum einen hab ich momentan bei der Hitze garkeine Konzentration zum Zocken, zum anderen ist der 52" TV eine weitere, nicht zu unterschätzende Wärmequelle im Wohnzimmer.... :ugly:

habe mein zimmer direkt untern dach und das ist leider schelcht isoliert...heute sind es an die 40grad bei mir .... klima anlage läuft den ganzen tag und im grunde ist es nur stromvergeudung weil es nichts bringt....ich bin auch noch auf der sonnenseite...

naja ich halte mich in der unteren etage unserer wohnung auf...da geht es. wenn ich bei mir drin bin läuft das wasser nur so runter. auch abends schaue ich unten tv weil der plasma den raum noch aufheizt.

was ich damit sagen will :D

ich nehme keine rücksicht auf die geräte ( gestern war die playsi 3 ca. 6std dauer an-> erst gezockt dann film geguckt) aber ich nehme rücksicht auf mich und versuche das zimmer nicht noch weiter aufzuheizen.

Bei den Termps geht immer der Turbo Lüfter meiner PS3 (Klavierlack 40 GB Version) an. Dann ist die Kiste noch viel lauter als die alten Xbox 360 "Turbinen" Konsolen. Nervt tierisch. Das Ding ist so laut wie ein Fön!

Abkönnen sollten sie es, sind hier ja nicht in den Tropen. Aber ich versuche so wenig Hitze wie möglich zu erzeugen. Das ipad ist da schon mal hilfreich, da der PC ja permanent Hitze abgibt.

Sollten es normaler weise aushalten.
Vor vielen Jahren als Test Drive 1 für 360 rauskam, war der sommer extremst heiss.
Die konsole ist mir mehrfach abgeschmiert, also hab ich die auseinander genommen, Kühlpacks drunter gepackt und ein Ventilator oden drauf gelegt, ging wieder.
Bilder fliegen irgendwo im web rum, weiss aber nicht mehr den Suchbegriff :ulgy:

Zurück
Oben