Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Behemoth

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Entwickler: Skydance
System: PSVR2, PC VR, Quest 3 (2?)
Release: 2024

Von den walking dead saints and sinners machern, kommt ein "Monster" von VR Spiel.

Sink into an all new world of danger, survival, and mystery from the creators of The Walking Dead: Saints & Sinners. In Skydance’s BEHEMOTH, take on the role of a diseased wanderer lost in the frigid Forsaken Lands. Overcome dangerous environments, deadly warriors, and towering Behemoths using immersive, weighty VR combat and life-like physics. Travel through strange, otherworldly environments and overcome all, no matter how large, that stands in your way.

Gameplay:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Neuer Trailer oben, sehr blutig. Die psvr2 version soll spitze aussehen und ohne reprojection laufen.

Ist der Titel auf den ich mich am meisten freue. Bisschen god of war vibes.

Ich bin enttäuscht, was abzusehen war. Der CGI Trailer hat nichts mit dem Meta Quest 3 freundlichem comichaften Grafikstil zu tun.
Asgard's Wrath von 2019 sieht da 2 Generationen besser aus.

Launch Trailer für psvr2

Morgen ist es soweit.

Zumindest die demo vor einigen Monaten lief auf der psvr2 mit 90 Hz und dfr

Reviwe Embargo leider bis morgen.

Game und reviews sind raus, hier Mal Eindruck von der psvr2 version

Quest

PC

Hab jetzt eine Stunde hinter mir auf psvr2.

Game läuft mit nativen 90hz und dynamic fovated Rendering. Grafisch spielt es vorne mit. Schärfe ist fast auf red matter 2 level. Beeindruckend bei der Grafik.

Grade die Gegner sehen schön wuchtig aus. Kampfsystem blockt, blocken schlagen ganz natürlich. Ansonsten klettern, rätseln bislang sehr abwechslungsreich.

Erster behemoth hat sich auch gezeigt, fieses vieh in VR..

Ausdauer system nervt ein wenig weil ich noch am Anfang bin und die schnell durch ist.

Erster Mini Boss (kein behemoth) killt mich, da muss ich noch üben.

Wem die trailer gefallen, der kann da ruhig zuschlagen.

Ein bug hab ich, ich kann "sitzend" nicht ausschalten, also auf stehend wechseln. Hat keine Auswirkung (merk jedenfalls nix) aber komisch.

Puhh, game ist cool bis auf ein paar kleine Bugs und glitches.

Aber

Der erste behemoth ist Krampf und ich bin erstmal genervt. Pack es in einen Spoiler

. Das Vieh ist aus diversen Trailer bekannt, hat ne riesige Kugel an einer Kette die sie raumwirft. Wird man davon getroffen ist man Instant tod.

Das problem bei dem Kampf ist das es eher ein Puzzle ist. Der Weg das Vieh down zu bringen ist genau vorgegeben. Da ne platte weg, jetzt hin stechen, da hochklettern dies, das.

Leider muss man das selbst herausfinden, was bei einem 50 Meter Vieh halt nicht einfach ist, bis man da Mal rum ist, dauerts. Irgendwann bekommt man Mal ein Hinweis aber das dauert. Das dashen und rennen ist ziemlich anstrengend und nervig in VR.

Das Vieh rutscht auch manchmal rum anstatt seine geh Animation zu nutzen, was es schwer macht ihn auszuweichen.

Dann muss man das Vieh an eine bestimmte Stelle locken und dabei der Kugel ausweichen, fühlt sich für mich ein bisschen nach Glück an.

Naja, hab das Vieh noch nicht down aber der Kampf nervt mich und ist Schweine anstrengend.

So, ich geb mal eine Kaufwarnung aus: KAUFT DAS GAME NOCH NICHT! Ich habe jetzt eine Woche gewartet. Am Donnerstag kam der erste größere patch. Nun gehen die Kämpfe besser, den Bug mit dem stehend/sitzen ist gefixt. Der erste Behemoth läuft jetzt anständig aber weiterhin hat das Game arge Probleme und sehr frustige Bugs.

Bei besagten Behemoth konnte ich phase 2 des Kampfs nach dem patch nicht erfüllen. Man muss da an dem Vieh ein stück hochklettern. Vor dem patch ging das ohne Probleme, nun bewegt sich das vieh nur ein wenig, schon fällt man herunter. Habs bestimmt 10x probiert. Dann ein Walkthrough angeschaut und dort kann der Klettern während das Vieh sich bewegt.

Neu geladen und guess what: Geht ohne Probleme...

Auch die letzte Phase war nun kein großes Thema mehr. Dann hab ich weiter gespielt und bin nun in einer Krypta wo ich ein Bogen holen muss. Der ist in einem Sarg. Das ist eigentlich ganz einfaches Zelda style. 2 Kisten auf 2 Schalter stelle, 2 Feuer gehen an - an den Steinsag und den Deckel wegschieben. Hab 10 Minuten gezogen, geschoben, gedrückt - nix zu machen. Wieder ein Video geschaut, guess what: genau so muss man das auch machen. Scheinbar wieder ein Bug.

Sorry aber das macht keinen Spaß wenn man alle paar Meter einen Bug erlebt, der einen nicht weiter kommen lässt und wo man dann auch irgendwann denkt man macht was falsch. Da hätten echt noch ein paar Monate für das Spiel ins Land gehen müssen.

Zurück
Oben