Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beats by Dr. Dre

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wipf schrieb:
drzoidberg schrieb:
silbex schrieb:
Natürlich sind die Kopfhörer gut.
wenn der Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt wird, fallen halboffene Kopfhörer schon mal ziemlich raus (weil dann die Mitfahrer mithören).
Ich hab noch nie verstanden, wie man sich aus dem Grund für oder gegen Kopfhörer entscheiden kann. Dann müsste ich auch bei der Heimkinoanlage drei Stufen zurückfahren, damit die Nachbarn nicht gestört werden, wenn ich Filme schaue.

Kein gutes Beispiel.

el_barto schrieb:
silbex schrieb:
Davon abgesehen das so ein Kopfhörer bei der Benutzung von MP3s einfach total verschwendet ist.

Immer noch falsch...
Ich weiß nicht, wie oft ich es hier schon geschrieben hab: Bei MP3s mit 256 oder gar 320 kbit/s hört niemand (!!) einen Unterschied zu einer CD.

Das stimmt so definitiv nicht.
Natürlich ist es in meisten Fällen schwer bis unmöglich die Unterschiede heraus zu hören, insbesondere bei Pop/Rock Liedern(da häufig auch Synthielastig(=>bereis gesampled+dynamic range compression); ABER
bei klassischer Musik, Live Aufnahmen und Opern sind insbesondere Kompressionsartefakte und Frequencycuts, wenn man weiß worauf man achten muss, von darauf trainierten Ohren wahrnehmbar.

Edit: Das der Unterschied generell marginal/nicht wahrnembar ist stimmt durchaus.
Nur das 'Niemand' ist imo einfach nicht zutreffend.

Also wenn sie UNBEDINGT trendy sein will, ein Iphone oder ähnliches cooles Smartphone besitzt und viel auf die Meinung anderer gibt dann hol sie. Die Kopfhörer sind top. Gibt in der Klasse aber definitv bessere und auch schlechtere. Wenn sie viel auf den Sound wert legt, was bei normalen Frauen selten der Fall ist (no offense), hol bessere die auch einigermaßen gutaussehen.

Ein Diamantring tut es aber auch :p

Wir sollten wohl - der Mp3 Diskussionsvorbeugung - mal einen Konsolentreff-Asusflug in ein Symphoniekonzert machen. Und danach kauft sich jeder die Dres.

Also ich hab sie mir nicht gekauft, weil ich öfters gelesen habe, dass der Sound nicht so gut sein soll und bei dem Preis find ich ist das ein absolutes No-Go sozusagen. :)

Wer guten Sound will, kauft sich so oder so Studiokopfhörer und hat dementsprechende Wiedergabegeräte, von daher ist es müßig, sich darüber zu streiten, ob die Beats einen guten Sound haben oder nicht :ulgy:

Die Beats sollen halt ein sehr basslastiges Klangbild haben. Wenn man HipHop hört und nur auf dicke Bässe steht, ist das ja OK.
Aber eigentlich sollte einem ein ausgewogenes Klangbild wichtiger sein. Wuchtige Bässe bringen mir nichts, wenn die Höhen keine Brillanz und die Mitten keine Präsenz haben...

Haben sie ja bei den Beats. Die Beats Pro gelten ja auch als wirklich gute Kopfhörer in ihrem Preissegment. Die sind besser als die meisten der Kopfhörer unter 200€ und das hört man deutlich. Einfach mal probehören. Mitten und Höhen werden trotz den betonten Bässen sehr differenziert dargestellt. Das kann man auch in jedem Review lesen. Den saftigen Bass hat man nicht auf Kosten der Höhen und Mitten, wie das bei günstigen Kopfhörern oft (oder immer) der Fall ist.

Und Hip Hop muss man nicht mit ausgewogenen Kopfhörern hören, finde ich. Hip Hop ist ja nicht ausgewogen. Da will ich lieber, dass Bässe und untere Mitten extrem sauber dargestellt werden und der Sound warm ist. Wenn man Studiokopfhörer oder noch besser Aktivboxen benutzt, hat man schnell einen etwas kühlen Klang. Kann man natürlich alles mithilfe eines EQs retten, aber wenn man weiß, was man hört, kann man auch gleich zu den passenden Kopfhörern greifen.
Das einzige Genre, das wirklich ausgewogen ist, ist Klassik, denke ich. Bei Hip Hop hat man ja selten etwas, das in die hohen Frequenzen vorstößt und abgesehen von den Beats von Dr. Dre (und ich meine hier die Musik) ist Hip Hop eh selten sauber. Und wenn doch, dann in den selbst eingespielten Tiefen und nicht in den Samples.

eape schrieb:
Haben sie ja bei den Beats. Die Beats Pro gelten ja auch als wirklich gute Kopfhörer in ihrem Preissegment. Die sind besser als die meisten der Kopfhörer unter 200€

Eigentlich so gar nicht.
Das einzige, was man ihnen lassen kann, ist dass sie keine totale Katastrophe sind, aber P/L-ABSOLUT überteuert.

Davon ab wird sich mir der Sinn von Kopfhörern/Boxen die den Klang unverhältnismäßig viel verfälschen sowieso nie erschließen.

Dann irren sich eben die ganzen professionellen Reviews. Die Kopfhörer sind definitiv gut bis sehr gut. Man zahlt natürlich für den Namen drauf und das nicht wenig, trotzdem messen sich die Beats definitiv mit hochpreisigen Kopfhörern.

Verwendest du Equalizer? Nichts anderes machen die Kopfhörer auch, nur eben hardwareseitig und deswegen besser. Ein gut gemasterter Track lässt solche Einstellungen zu ohne den Sound zu 'verfälschen', denn für einen Mastering Engineer gibt es keinen absoluten Klang für einen Track, sondern nur ein gewisses Intervall an Klängen.
Mal abgesehen davon, dass Musik heutzutage, egal ob jetzt Hip Hop oder Rock und auch in fast allen anderen Genres, so stark komprimiert wird, dass man mit EQs (oder eben basslastigen, etc. Kopfhörern) eine angenehme Dynamik erzeugen kann. Und Hip Hop bounct erst mit starken Bässen und Rock braucht imo keinen aufdringlichen Bass, sondern soll lieber in den Mitten präsent sein.

also für unterwegs würde ich gute in-ears oder ohrhörer nehmen... allein schon aus platz/mobilitätsgründen :deal:
wenns unbedingt ne mickey mouse sein soll dann sennheiser oder von sony die mdr V serie. bekommst mehr für dein geld.

aber ist schon lustig mit den beats bzw. schalenkopfhörern. seit vor 2 jahren ab und zu ein sportler beim einlaufen/interviews mit den dingern gezeigt wurde, rennt jeder mit den teilen rum... ist so als ob man ins fitnessstudio mit nem alten kantigen schulranzen geht :grins:

Trage schon immer Studiokopfhörer, weil ich mir diese anderen nicht in die Ohren stecken will, finds ehrlich gesagt auch bissl unangenehm, hatte davor AKG.

Jetzt hab ich auch Beats und bin sehr zufrieden.

el_barto schrieb:
Immer noch falsch...
Ich weiß nicht, wie oft ich es hier schon geschrieben hab: Bei MP3s mit 256 oder gar 320 kbit/s hört niemand (!!) einen Unterschied zu einer CD.

Gabs vor einigen Jahren schon einen Blindtest von der c't mit Musikern, Produzenten und Normalos auf absoluten Hi-End Equipment für etliche Tausend Euro. Schon bei 192kbit/s konnte man wenig statistische Signifikanz feststellen, bei höheren Bitraten war es nur noch Rumgerate (was die Probanden auch selbst gesagt hatten)

Ergo haben auch hochwertige Kopfhörer (was die Beats nicht sind, nach allem was ich gelesen hab) mit MP3s ihre Daseinsberechtigung.

EDIT: Für unterwegs geht eh nix über InEars, weil man sich mit denen komplett von der Geräuschkulisse von außen abkapselt, man selbst nicht so laut hören muss und auch die Mitmenschen nicht stört.
Einfach ein hochwertigeres Paar von Sennheiser oder Beyerdynamics kaufen, da hat man mehr von seinem Geld als von diesen prolligen Beats...

Meinst du nicht da werden zwei Dinge vermischt.

Wenn ich MP3s unterwegs höre mag es richtig sein, dass man zwischen dem MP3 und der CD fast keinen Unterschied bzw. gar keinen Unterschied hört - aber auf was spiele ich denn normalerweise ein MP3 ab?
Doch wohl meist auf einem Handy o.ä. und da ist die Ausgabe eben nicht von der gleichen Qualität wie ein gescheiter Verstärker mit ordentlichem Soundprozessor zu Hause.

Beats by Dre Kopfhörer ist recht gut, sowohl in Qualität von Sound und Design. Obwohl der Preis ist ein bisschen teuer, ich glaube es worths diesen Preis. Es kann Ihnen ein wunderbares Musikerlebnis. Wie wäre es mit dieser Website beatsbydrdrestudio.de dr dre beats, wo bietet viele Arten von Dre Beats-Kopfhörer in verschiedenen Preisen, vielleicht können Sie wählen Ihre ideale dort ein.

Zurück
Oben