Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Beamer+Leinwand+Sound=Freude

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tu dir einen Gefallen, investiere ein paar Euro mehr und kauf dir das Teil:
http://www.amazon.de/Epson-EH-TW3500-Projektor-Kontrast-36000/dp/B003EM32CE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278443230&sr=1-2

Den habe ich mir vor nem Monat geholt und der ist ein Traum, du wirst ihn lieben. Und du wirst dich ärgern, wenn du jetzt an den falschen Ecken sparst...

tim_buktu schrieb:
Wie lange hält so eine Beamerlampe und was muss man für diese dann investieren?

Von - bis... ;)

Lampemleistung nimmt sukzessive ab. Epson zB gibt teilweise auf Lampen 3Jahre oder 1500h Garantie; je nachdem was früher eintrifft.

Mit 3000 kann man meistens rechnen, kosten 200-400€.

zum sound:

habe mir 2005 einen pioneer receiver und 2x behringer b2031a gekauft. kostenpunkt damals rund 700 €.

habe mich gut beraten lassen und es bis heute nicht bereut.

eine kombination, welche in normalen (also recht ungeeigneten) räumlichkeiten nicht wirklich an seine grenzen stößt. da müsste dann in die raumakkustik investiert werden...

für den tieftonbereich muss man allerdings auch nochmal in die tasche greifen. selbstbau ist da durchaus sinnvoll.

für meinen raum wären es 2 säulen mit jeweils 2 tieftönern. kostenpunkt für das material rund 1000 €.

Bei HDMI 1.4 wurde die Bandbreite erhöht für 1080p 3D. Die PS3 hat weiterhin nur HDMi 1.3, bei 3D wird dann auf 720p runterskaliert um es noch in die Bandbreite reinquetschen zu können.

Wie läuft das jetzt mit dem Signal?

Ich hab ein Gerät das HDMI ausgibt.

Dieses schließe ich dann am Verstärker an und von dort zum Beamer stimmt das so?

dein beamer ist ja das gerät das über hdmi das signal ausgibt, du schließt also das hdmi kabel am beamer an, das andere ende an den receiver, richtig (vorausgesetzt dein receiver hat hdmi eingänge/ausgänge)

Trossi, warum soll der Beamer das Gerät sein das das Signal ausgibt?

er ist eher das Gerät das das Bildsignal empfängt.....

@Ächti: wie du sagst: Sat/Kabel Receiver => AV Receiver => Beamer

Trossinger schrieb:
dein beamer ist ja das gerät das über hdmi das signal ausgibt, du schließt also das hdmi kabel am beamer an, das andere ende an den receiver, richtig (vorausgesetzt dein receiver hat hdmi eingänge/ausgänge)

Häh?

ich verusch jetzt seit 5 Minuten den Weg nachzuvollziehen aber irgendwas in deiner Aussage oder meiner Logik passt nicht

Edit: ich hoffe du hast nen Fehler in deiner Aussage ich will nicht die selbe Logik wie Gerrie ham :ugly:

Ja und wie is das mit VGA?

Wie bring ich da den Ton weiter? Nur per optischen Kabel oder?

Das heisst wenn ich nen Sat Receiver habe der nur Scart ausgang hat habe ich damit zB definitv ein Problem. Alles was ich aber per HDMI Ausgebe wäre schonmal gefixt. Überseh ich was?

Sisaya schrieb:
Bei HDMI 1.4 wurde die Bandbreite erhöht für 1080p 3D. Die PS3 hat weiterhin nur HDMi 1.3, bei 3D wird dann auf 720p runterskaliert um es noch in die Bandbreite reinquetschen zu können.

Heißt das jetzt, dass wenn man mit der PS3 3Ds schaut ein Beamer ohne 1.4 ok ist?

du willst ton von deinem sat-rceiver an den audioreceiver ausgeben? hab ich das richtig verstanden? und dieser hat kein hdmi? hat er denn einen optischen ausgang?

Flips360 schrieb:
Sisaya schrieb:

Heißt das jetzt, dass wenn man mit der PS3 3Ds schaut ein Beamer ohne 1.4 ok ist?

Mit dem Beamer wirst du, wenn der kein 3D unterstützt, auch kein 3D bekommen. Grundsätzlich sollte es aber gehen, wenn alle Geräte 3D unterstützen.

Zurück
Oben