Freigeschaltet hat man das alles sowieso ruck-zuck. Ich glaub das haben wohl die meisten Leute, wo es etwas intensiver im MP spielen. Der ACOG-Aufsatz ist imo total nutzlos. Das Red-Dot-Visier hingegen kann man als Sanitäter imo sehr wohl tragen. Das Wegfallen des einen Upgrades ist imo nicht sonderlich tragisch – sehen andere vllt nicht so. Wir sind zumindest im Squad immer damit klar gekommen. Wiederbeleben ist sowieso das A und O. Der größere Radius und schnellere Heilung macht nur Sinn, wenn der Verwundete auch nicht mehr beschossen wird (der einzusteckende Schaden ist nämlich fast immer höher, als die heilenden Lebenspunkte…). Und wenn er nicht mehr beschossen wird, hat er auch die Zeit zum Medipack zu rennen – zumal der Radius so schon in Ordnung geht.
Anstatt des ständigen Ausgleichens des Sticks (was wiederum meine Theorie bestätigt, dass die Waffen auf weite Entfernung zu stark verziehen…), kann man von Anfang an kurze Salven abgeben, um das Ziel auch möglichst genau zu treffen. Dann muss auch nicht ausgeglichen werden, was bei gezielten Kopfschüssen sowieso fatal wäre. Das große Magazin kommt auch hier zum tragen, weil man einfach viel länger am Abzug bleiben kann, als es z.B. der Soldat nebenan kann.
Klar kann man natürlich auch einfach draufhalten und korrigieren, nur sinkt damit die Trefferquote ungemein. Wenn man gleich eine Gruppe von vier Leuten vor dem Abzug hat, wäre das natürlich wiederum effektiver!
om3ga schrieb:
Ich nehme mal an, dass man die MGs einfach auf zwei Arten bedienen kann: Entweder eben kurze Feuerstöße, um die Präzision zu erhöhen, oder aber einfach draufhalten und die fehlende Präzision mit Masse an Patronen wettmachen. Ich habe mich beim Spielen meist auf zweiteres konzentriert, vor allem aus Bequemlichkeit, Einfachheit und überhaupt ... zielen muss man sowieso schon mit den anderen Klassen genug!
So sieht es wohl aus. Wobei ich immer noch dabei bleibe: Kurze Distanz draufhalten, große Distanz mit Feuerstößen.
Einigen wir uns darauf, dass jeder so spielen soll, wie er will. Zumindest ist meine Rechnung bisher meistens aufgegangen und die positiven Rückmeldungen meiner Squad-Mitglieder, wenn ich denn mal Sanitäter bin, haben mich darin bestätigt.
Meiner Meinung nach sind die MGs aber eh zu schwach – im Dauerfeuer sowieso. Gegen einen Soldaten mit M16 oder vergleichbarem, im direkten Duell mit gezielten Salven auf den Kopf, hat man damit null Chance.