Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 [BC2] - Der offizielle Konsolentreff-XboxLive-Squad | Private Match - Samstag Abend!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mehr fällt dir dazu nicht ein? Schade.

Also entweder ich und meine Freunde haben ein komplett anderes Spiel als ihr zwei oder ich bin gerade am träumen. Ich hab jetzt extra meine Kumpels angerufen, weil ich jetzt auch unsicher wurde, weil ihr beide das Gegenteil behauptet. Die haben mich aber wiederum bestätigt und sprechen auch von effizienteren einzelnen Feuerstößen auf größere Distanz mit den Waffen des Sanitäters.

Edit: Könnten das vielleicht noch mehr Leute testen und bestätigen bzw. verneinen?

flexx schrieb:
Die haben mich aber wiederum bestätigt und sprechen auch von effizienteren einzelnen Feuerstößen auf größere Distanz mit den Waffen des Sanitäters.

Ich sehe das so:

Als Sani spielt man nicht mit Red-Dot-Visier oder gar ACOG. Die Slots sind für die Medikit-Upgrades vorbehalten. Das zielen mit Ironsight (Kimme/Korn) ist imo sehr ungenau. Im Vergleich zu den Waffen der Assault- und Pionierklassen sind sie einfach viel grobschlächtiger.

Wenn ich auf Distanz auf ein klitzekleines Pixelmännchen ballere, das fast vollständig vom Visier verdeckt wird machen einzelne Feuerstöße zwecks Genauigkeit nicht viel Sinn. Was die Waffe nach oben verzieht kann man locker mit dem Stick ausgleichen und die Streuung in Verbindung mit dem großen Magazin fügt auf einem großen Bereich Schaden zu und man erwischt flüchtende und Haken schlagende Gegner super.

Einzig das LMG mit dem integrierten Red-Dot-Visier und dem geringen Schaden, dafür aber geringen Recoil-Wert benutze ich bevorzugt in kurzen Salven.

Aber bis man das freigeschaltet hat, sollte man ohnehin rausgefunden haben wie man sich leichter tut. :)

Habe jetzt noch nicht so viel Sani gespielt (3. MG freigeschalten, danach aufgehört), in der Zeit habe ich aber auch mit Dauerfeuer gespielt. Dass man damit über mehrere hundert Meter nichts trifft ist klar, das habe ich aber auch gar nicht versucht. Auf mittlere Distanz (geschätzte 20-50m) ist das MG aber imho extrem (bzw. zu) stark - Gegner markieren und dann einfach draufhalten, komme was wolle. Die Teile durchschlagen sowieso fast alles, was sich in den Weg stellt.

Ich nehme mal an, dass man die MGs einfach auf zwei Arten bedienen kann: Entweder eben kurze Feuerstöße, um die Präzision zu erhöhen, oder aber einfach draufhalten und die fehlende Präzision mit Masse an Patronen wettmachen. Ich habe mich beim Spielen meist auf zweiteres konzentriert, vor allem aus Bequemlichkeit, Einfachheit und überhaupt ... zielen muss man sowieso schon mit den anderen Klassen genug! :D

Freigeschaltet hat man das alles sowieso ruck-zuck. Ich glaub das haben wohl die meisten Leute, wo es etwas intensiver im MP spielen. Der ACOG-Aufsatz ist imo total nutzlos. Das Red-Dot-Visier hingegen kann man als Sanitäter imo sehr wohl tragen. Das Wegfallen des einen Upgrades ist imo nicht sonderlich tragisch – sehen andere vllt nicht so. Wir sind zumindest im Squad immer damit klar gekommen. Wiederbeleben ist sowieso das A und O. Der größere Radius und schnellere Heilung macht nur Sinn, wenn der Verwundete auch nicht mehr beschossen wird (der einzusteckende Schaden ist nämlich fast immer höher, als die heilenden Lebenspunkte…). Und wenn er nicht mehr beschossen wird, hat er auch die Zeit zum Medipack zu rennen – zumal der Radius so schon in Ordnung geht.

Anstatt des ständigen Ausgleichens des Sticks (was wiederum meine Theorie bestätigt, dass die Waffen auf weite Entfernung zu stark verziehen…), kann man von Anfang an kurze Salven abgeben, um das Ziel auch möglichst genau zu treffen. Dann muss auch nicht ausgeglichen werden, was bei gezielten Kopfschüssen sowieso fatal wäre. Das große Magazin kommt auch hier zum tragen, weil man einfach viel länger am Abzug bleiben kann, als es z.B. der Soldat nebenan kann.

Klar kann man natürlich auch einfach draufhalten und korrigieren, nur sinkt damit die Trefferquote ungemein. Wenn man gleich eine Gruppe von vier Leuten vor dem Abzug hat, wäre das natürlich wiederum effektiver!

om3ga schrieb:
Ich nehme mal an, dass man die MGs einfach auf zwei Arten bedienen kann: Entweder eben kurze Feuerstöße, um die Präzision zu erhöhen, oder aber einfach draufhalten und die fehlende Präzision mit Masse an Patronen wettmachen. Ich habe mich beim Spielen meist auf zweiteres konzentriert, vor allem aus Bequemlichkeit, Einfachheit und überhaupt ... zielen muss man sowieso schon mit den anderen Klassen genug! :D
So sieht es wohl aus. Wobei ich immer noch dabei bleibe: Kurze Distanz draufhalten, große Distanz mit Feuerstößen.

Einigen wir uns darauf, dass jeder so spielen soll, wie er will. Zumindest ist meine Rechnung bisher meistens aufgegangen und die positiven Rückmeldungen meiner Squad-Mitglieder, wenn ich denn mal Sanitäter bin, haben mich darin bestätigt.

Meiner Meinung nach sind die MGs aber eh zu schwach – im Dauerfeuer sowieso. Gegen einen Soldaten mit M16 oder vergleichbarem, im direkten Duell mit gezielten Salven auf den Kopf, hat man damit null Chance.

om3ga schrieb:
Habe jetzt noch nicht so viel Sani gespielt (3. MG freigeschalten, danach aufgehört), in der Zeit habe ich aber auch mit Dauerfeuer gespielt. Dass man damit über mehrere hundert Meter nichts trifft ist klar, das habe ich aber auch gar nicht versucht. Auf mittlere Distanz (geschätzte 20-50m) ist das MG aber imho extrem (bzw. zu) stark - Gegner markieren und dann einfach draufhalten, komme was wolle. Die Teile durchschlagen sowieso fast alles, was sich in den Weg stellt.

Was meinst Du mit Gegner markieren bzw. wie geht das denn

Malefiz schrieb:
om3ga schrieb:

Was meinst Du mit Gegner markieren bzw. wie geht das denn

Das ist das wichtigste...

Immer schön Back drücken...gibt maßig Punkte wenn ein Team Kamerad den dann killt. Hast du dich nicht gewundert warum manche Gegner orange angezeigt werden?

Ja bei mir gehts jetzt eigentlich...am besten du lvlst. dir eine Klasse erstmal auf.
Im Gegensatz zu MW2 ist das aufleveln hier viel wichtiger da die Anfangswaffen eigentlich ziemlicher schund sind.

Also seit ich die STG77 habe gehts eigentlich gut voran...hab jetzt meistens am Ende eine positive Statistik oder zu mindest nicht all zu negativ.

Und markiere die Gegner...so triffst viel besser. Vorallem kannst du sieh auch treffen auch wenn sie nicht immer sichtbar sind...und falls du dabei doch drauf gehst...schießt meistens ein Teamkollege dann auf den und du bekommst im Endeffekt fast gleich viele Punkte wie für einen Kill.

Das mit den lvl. habe ich gestern stark zu spüren bekommen.

Was manche Gamer für Waffen haben ist ja unfair.

Und ich mit meinen Schrottwaffen habe echt so meine Probs.

Das lvl. ist ja im Gegensatz zu COD echt eine Geburt

flexx schrieb:
Meiner Meinung nach sind die MGs aber eh zu schwach – im Dauerfeuer sowieso. Gegen einen Soldaten mit M16 oder vergleichbarem, im direkten Duell mit gezielten Salven auf den Kopf, hat man damit null Chance.

Ich find die Dinger absolut überpowert. Nicht unbedingt von der Durchschlagskraft her, aber sie sind einfach viel zu genau. Sowieso schon merkwürdig dass ein Sani damit rumläuft, aber ich könnte jedes wahnsinnig werden wenn einer mich auf 100 m Entfernung mit einem M60 trifft während er STEHT !. Da sollte die Waffe einfach in den Himmel ziehen und Ende.

Gestern hat mich das Spiel auch das erste Mal richtig abgenervt auf der Demomap. Da das eigene Team fast nichts gemacht hat und der Gegner nix besseres zu tun hatte als ständig den Apache zu klauen. Leider konnte der Dieb damit extrem gut umgehen und schrottete minutenlang alles. Und ein wirkliches Gegenmittel hat man als Verteidiger nicht. Fast hätten sie trotzdem verloren weil niemand die Ladungen gelegt hat sondern alle nur auf Kills mit Panzer und Heli auswaren.

Muss sagen sowas nervt einfach dass das überhaupt geht die Fahrzeuge zu klauen. War zwar schon immer so bei BF, aber bei 42 oder Vietnam fiel das nicht so ins Gewicht da jede Seite mehr Fahrzeuge hatte und es gegen jedes ein Gegenmittel gab. Gegen den Apache wirkt aber nichts wirklich wenn der sich entsprechend in Bewegung hält. Server wurde auch dementsprechend immer leerer.

lonian schrieb:
Ich find die Dinger absolut überpowert. Nicht unbedingt von der Durchschlagskraft her, aber sie sind einfach viel zu genau. Sowieso schon merkwürdig dass ein Sani damit rumläuft, aber ich könnte jedes wahnsinnig werden wenn einer mich auf 100 m Entfernung mit einem M60 trifft während er STEHT !. Da sollte die Waffe einfach in den Himmel ziehen und Ende.
Kann passieren, wenn einer Feuerstöße macht oder gut zielen kann. Eigentlich geht das aber mit jeder Waffe (außer Pumpguns und Pistolen) ziemlich gut.

lonian schrieb:
Muss sagen sowas nervt einfach dass das überhaupt geht die Fahrzeuge zu klauen. War zwar schon immer so bei BF, aber bei 42 oder Vietnam fiel das nicht so ins Gewicht da jede Seite mehr Fahrzeuge hatte und es gegen jedes ein Gegenmittel gab. Gegen den Apache wirkt aber nichts wirklich wenn der sich entsprechend in Bewegung hält. Server wurde auch dementsprechend immer leerer.
Gegen Helis an stationäre MGs gehen und drauf halten. Oder den stationären Raketenwerfer. Der Zielsuchende Raketenwerfer bzw. per Peilsender geht auch gut. Im Notfall den Piloten rausballern bzw. snipern.

Ich finde ja, dass die primär Waffe des Sani und Poinier getauscht werden sollten. Würde doch mehr Sinn machen wenn ein Sani SMGs und der Pionier MGs hätte.

Zurück
Oben