Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bau Simulator 2 US/Construction Simulator 2 US

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bau Simulator 2 US/Construction Simulator 2 US

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genre: Simulation, Baumaschinen
Entwickler: weltenbauer
Publisher: Astragon
Plattformen:
- Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.astragon.cs2016&hl=de
- iOS:
https://itunes.apple.com/de/app/bau-simulator-2/id983632334?mt=8
- PC:
https://store.steampowered.com/app/787740/Construction_Simulator_2_US__Pocket_Edition/
- PS4:
https://store.playstation.com/de-de/product/EP2430-CUSA10533_00-CONSIM2CONSOLE00
- XB1:
https://www.microsoft.com/de-de/p/b...tion/brvq1wg51nvg#activetab=pivot:overviewtab
Homepage: https://www.bau-simulator.de/de

Dieses Spiel ist NICHT der Nachfolger des guten Construction-Simulator 2015, sondern die PC und Konsolenumsetzung der Mobilversion des Bau Simulator 2 US/Construction Simulator 2 US.
Das verstehen viele PC-Spieler leider nicht und sind sauer - oder sie spielen nur mit Maus und Tastatur anstatt komfortabel mit dem Gamepad und sind deswegens sauer, von wegen PC Masterrace und so.

Auf dem PC kostet das schlappe 9,99 Euro und wer bereits den guten Construction-Simulator 2015 besitzt, der bekommt es sogar für lächerliche 4,99 Euro.
Selbst die Konsolenports kosten nur lächerliche 14,99 Euro.

Ich habe mir die PC-Version zugelegt (unterstützt Cloudspeicher) und habe schon fünf Stunden auf der Uhr.
Grafik ist total unspektakulär, dafür gibt es 44 Maschinen, viele verschiedene Missionen, vier Städte und viel zu entdecken und zu sammeln.
Geldstrafen für Blitzer und rote Ampeln könnt ihr ausschalten, Steuerung mit dem Gamepad funktioniert gut, die Steuerung und Auflösung läßt sich allerdings NICHT ändern!

Anfangs habt ihr nur einen Baggerlader (Trecker mit vorne Planierschild und hinten Baggerausleger) und eine Pritsche mit Kranausleger.
Und wenn ihr genug Kohle habt, wäre z.B. ein Betonmischer oder ein Kipper ganz praktisch.
Aber die verfügbaren Aufträge richten sich auch danach, welche Maschinen ihr besitzt, wovon die meisten lizensiert sind.

Spielprinzip ist halt das übliche, Aufträge erledigen, Geld und Erfahrung verdienen, neue Maschinen freischalten, Kredit aufnehmen, neue Maschinen kaufen und abbezahlen, Maschinen auftanken und reparieren,

Wenn ihr mit der altbackenen Grafik leben könnt und ein Gamepad habt, Baumaschinen liebt (oder halt der Nachwuchs) seid ihr hier genau richtig.

Hier mal ein Gameplay der PS4 Version:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Kran benutzen willst, mußt du auf deine Baustelle fahren und schauen, daß unten "Kranbereich" erscheint:

Ich vermute mal, daß der sich dafür nicht in deiner Lagerhalle befinden darf.
Wenn die Baustelle abgeschlossen ist, wird der automatisch eingelagert.

Und nicht vergessen:

Außerdem würde ich in den Einstellungen noch das Wirtschaftssystem auf die maximalen 90 Minuten hochsetzen.
Denn du hast auch tägliche Kosten und so hast du mehr Zeit auf deinen Baustellen zum Arbeiten.

Falls du wissen willst, wo die ganzen Medaillen versteckt sind:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1516220668

Und so sammelt man die Medaillen ein:

-------------------------------------------------

Das Spiel sieht zwar recht billig aus, aber die Steuerung mit dem Gamepad ist sehr duchdacht und es macht Spaß!
Ich habe denen allerdings noch vorgeschlagen, daß man Ladung am Haken besser mit LS und B dreht, als mit RS und B.
Solche von der Steuerung komplexen Spiele möchte ich überhaupt nicht mit Tastatur und Maus spielen und am PC kann ich doch heutzutage das Steuergerät nehmen, was jeweils am besten dafür geeignet ist!

Man kann seine Fahrzeuge auch umschmeißen und zumindest Schüttgut bleibt auch in der Mulde. :D

20180925035227_1.jpg

Falls ihr mal eine Teilaufgabe versemmelt*, einfach den Auftrag anschauen, zum passenden Teilauftrag gehen und dieses kleine Kästchen, das aussieht wie ein Return-Zeichen anklicken.

*Ich habe eben bei einem Bau ein Dachteil auf den Kopf geschmissen und konnte darum den Haken nicht mehr anbringen.

20180925182345_1.jpg

Falls ihr euch fragt, was immer diese gelbe Null bei der Ladung soll, das ist der Marker, wo ihr den Haken zum Aufnehmen plazieren sollt. :fp: :oops:
"Null? Bekomme ich da Punkte, wenn ich das passend wieder absetze? Und warum ist die Null denn wieder da, wenn ich das absetze?" :D
So ein Hakensymbol wäre auch zu offensichtlich gewesen.

Warum kann ich mir relativ früh einen Turmdrehkran kaufen, aber wenn ich einen popeligen Radbagger kaufen will, muß ich warten, bis ich die zweite Stadt freigeschaltet habe? :?

Wenn du einen Kran benutzen willst, mußt du auf deine Baustelle fahren und schauen, daß unten "Kranbereich" erscheint:

Ich vermute mal, daß der sich dafür nicht in deiner Lagerhalle befinden darf.
Wenn die Baustelle abgeschlossen ist, wird der automatisch eingelagert.

Und nicht vergessen:

Außerdem würde ich in den Einstellungen noch das Wirtschaftssystem auf die maximalen 90 Minuten hochsetzen.
Denn du hast auch tägliche Kosten und so hast du mehr Zeit auf deinen Baustellen zum Arbeiten.

Falls du wissen willst, wo die ganzen Medaillen versteckt sind:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1516220668

Und so sammelt man die Medaillen ein:

-------------------------------------------------

Das Spiel sieht zwar recht billig aus, aber die Steuerung mit dem Gamepad ist sehr duchdacht und es macht Spaß!
Ich habe denen allerdings noch vorgeschlagen, daß man Ladung am Haken besser mit LS und B dreht, als mit RS und B.
Solche von der Steuerung komplexen Spiele möchte ich überhaupt nicht mit Tastatur und Maus spielen und am PC kann ich doch heutzutage das Steuergerät nehmen, was jeweils am besten dafür geeignet ist!

Man kann seine Fahrzeuge auch umschmeißen und zumindest Schüttgut bleibt auch in der Mulde. :D

Anhang anzeigen 91525

Weiss ich schon, habe eben den ersten Sonderauftrag ausgeführt.

Also wenn der offizielle Nachfolger vom Construction Simulator 2015 in 2019(?) rauskommt, erscheint der bestimmt auch für die Konsolen, wenn sich dieser Titel gut verkauft.
Von der Steuerung sehe ich da keine Probleme, da das alles gut mit dem Gamepad funktioniert.

Und ich hoffe, daß der dann auch Multiplayer hat, denn z.B. beim Brücke erneuern würde das so gut klappen.
Einer fährt die Asphaltfräse, während zwei Muldenkipper abwechselnd beladen werden und den alten Asphalt wegbringen und beim Asphaltieren würde das ähnlich ablaufen.

Aber auch mit Gerät und Material zur Baustelle schaffen würde das mit mehreren Leuten gut funktionieren.

Große Erdbewegungen gibt es auch und der Bulldozer sieht doch echt geil aus, vor allem für ein Handyspiel:

20180927101749_1.jpg
20180927102157_1.jpg

Wichtig! Die großen gelben deichachsigen Muldenkipper können weder Asphalt wegbringen noch anliefern!
Das geht nur mit den normalen Muldenkippern.

Schaut euch bei eurem aktuellen Auftrag die Teilaufgaben an und schreibt euch alle Materialien auf, bevor ihr zum Baustoffhändler fahrt.
Das spart Zeit und Geld!

Das Abladen von Materialien vom LKW geht immer noch am besten und schnellsten mit dem Turmdrehkran - falls auf der Baustelle vorhanden.

Wenn ihr keinen Bock habt den Ladekran vom LKW zusammenzulegen, macht beim LKW einfach einen Reset, schon ist er zusammengelegt.

Die Zugmaschine mit dem Ladekran kann nicht die schweren Materialien in Westgate hochheben.
Die kann man sich aber direkt auf den LKW packen lassen.

Der Helfer-LKW läßt sich mit dem Förderband der Asphaltfräse nicht nur vorwärts, sondern auch im Rückwärtsgang lenken.
Erfordert ein bißchen Übung und man muß dabei immer auf den Lenkeinschlag des LKW achten, dafür braucht man die Asphaltfräse nicht wenden oder ohne zu fräsen wieder zurückfahren, um neu anzusetzen.
Spart ein bißchen Zeit.

donkey-carrot-and-stick.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Stadt sind die Aufträge wirklich extrem umfangreich, da braucht man auch das größte und beste Equipment und dort kommt auch alles zum Tragen: Bulldozer, Grader, Bagger, der größte Turmdrehkran, Betonpumpe, Betonmischer, Sattelkipper, Schwerlasttieflader etc. :huldig:

Und auch wenn ich inzwischen kostengünstig meine Ausrüstung zu verschiedenen Orten "beamen" kann, ist man bei so einem Großauftrag trotzdem mal locker so zweieinhalb Stunden beschäftigt.

Zwischendurch sollte man aber auch mal so ein paar spaßige Müll- und Schrottsammelaufträge nicht auslassen.
Ich frage mich allerdings, wie es den SA-968M in die USA verschlagen hat. :?

https://de.wikipedia.org/wiki/Saporoshez_(Automarke)#/media/File:Zaz968m.jpg

20180930192446_1.jpg
20180930194652_1.jpg
20180930201954_1.jpg
20181001091540_1.jpg
20181001204505_1.jpg

Zurück
Oben