Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Batman: The Telltale Series

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist an den TTG eigentlich so rechenintensiv oder ist es einfach nur fahrlässige Programmierung?

entscheidungen:
498240_20160812011052_1.png

episode selber war gut, aber irgendwie auch nichts weltbewegendes. mal gespannt wie sich die staffel noch entwickelt. was mich aber jetzt schon ein bisschen stört an telltale's batman universum:

die idee, dass der pinguin bruce's ehemaliger bester freund ist und aus irgend einem grund den akzent eines irischen schlägers hat, find ich ziemlich daneben und wieso muss bruce's sportwagen direkt sein batmobil sein? das macht auf so vielen ebenen nicht viel sinn. :O_o:

Erste Episode beendet. Hat mir im groben und ganzen ganz gut gefallen.
Auch wenn es wieder eine Szene gab, wo man schelte und eine Moralpredigt bekommt, obwohl man eigentlich den positiven Weg gegangen ist...

Irgendwie habe ich auch den leichten Drang Batman böse werden zu lassen... bzw. härter :D

Mit knappen 2h fand ich die Länge der Episode auch genau richtig.

Erste Episode beendet. Hat mir im groben und ganzen ganz gut gefallen.
Auch wenn es wieder eine Szene gab, wo man schelte und eine Moralpredigt bekommt, obwohl man eigentlich den positiven Weg gegangen ist...

Irgendwie habe ich auch den leichten Drang Batman böse werden zu lassen... bzw. härter :D

Mit knappen 2h fand ich die Länge der Episode auch genau richtig.

Das mit der Szene ist tatsächlich ein bug. Normalerweise kommt ein anderer Dialog. :D

Habe eben auch die erste Episode beendet.

Wie von Telltale gewohnt wieder mal ein peinlicher Einstieg mit erbärmlichen Actionszenen. Die QTEs sind gewohnt uninspiriert, da hilft auch das Erfinden immer neuer Tastenkombinationen und Symbole nichts. Erschwerend kommen dieses Mal die wilden Kameraschnitte zwischen Gegenwart und Flashbacks, zwischen unterschiedlichen Schauplätzen hinzu. Liebe Entwickler, das hier ist ein Spiel und kein Film. Ich empfehle einen Blick auf das Beispiel Thirty Flights of Loving, das veranschaulicht wie man solche Cuts auch in einem interaktiven Medium gelungen hin bekommt. Ihr habt jedenfalls keinen blassen Schimmer.

Nach dem erwartungsgemäß nervigen Einstieg ging es mit der Qualität rasant bergauf. Sehr gut gefallen haben mir die politischen Machtspielchen auf der Fundraiser-Party, die an die herausragenden Szenen im sonst mäßigen Game of Thrones erinnern. Ebenfalls eine gelungene Bereicherung der Telltale-Formel sind die Ermittlungszenen. Zwar zu jeder Zeit leicht bis seicht auf dem spielerischen Niveau eines Ethan Carter, aber ein riesiger Beitrag zur gelungenen Immersion in die Spielwelt. Solche Szenen würde ich mir auch mal in einem Rocksteady-Batman wünschen.

Bei der klassischen Point- & Click-Steuerung weiß ich nicht genau, was das auf den Konsolen zu suchen hat. Am Controller spielt sich Batman meiner Meinung nach von allen Telltale-Games am schlechtesten. Auch die Grafikfortschritte muss man mit der Lupe suchen. Der brachiale Soundtrack hat mir am Ende aber sehr gut gefallen, nachdem er zu Beginn noch etwas over-the-top wirkte. Passt perfekt zur Atmosphäre und dem doch ziemlich rauen Batman-Universum, das Telltale hier konstruiert.

Unterm Strich hat mich die Story angefixt und der Gameplaymix gut unterhalten. Bei Episode 2 bin ich wieder dabei.

Ich bin vor Falcone für Harvey eingestanden.
Ich habe Vicki keinen Kommentar für ihre Story gegeben. (nur 13%? WTF)
Ich habe dem Schützen am Dock nicht den arm gebrochen.
Ich habe die Falcone-Daten Gordon gegeben.
Ich wurde gegenüber Falcone gewalttätig. (WTF? Nur 16% während 50% den Handlanger misshandelt haben?)

Ich fand die Action Szene am Anfang tatsächlich ziemlich gut. Für Telltale Verhältnisse. Bei den cuts ist aber leider das problem, dass es immer ne halbe Sekunde zu lange dauert, bis der Übergang geladen ist. Da waren die Übergänge in Tales from the Borderlands doch etwas flüssiger.

Aber Optisch hat sich, imo, einiges getan. Dynamische Schatten, dynamische Charakter Shader. Bessere Animationen (immer noch nicht perfekt...) Im vergleichen zu den vorherigen spielen, sieht Batman deutlich Organischer aus. Aber leider geht die Framerate bei hektischen szenen auch mal flöten und die Auflösung ist mindestens lachhaft. Hoffentlich arbeitet TT daran.

Du musst es so sehen: Grafik von 2003 zu 2006 ist schon ein sprung. :O_o:

Ich würde es mir auch wünschen, aber wir wissen alle, dass das nicht passieren wird. Telltale hat entweder kein Geld oder keine zeit, sich an eine komplett neue Engine zu gewöhnen.

Sorry aber am Geld kann es nicht liegen. Jedes Ein-Mann-Studio schafft es UE4 zu lizensieren.

Es geht mir eher, um den Prozess, sich mit der neuen engine vertraut zu machen. In der zeit kann ja schlecht an einem spiel gearbeitet werden, vorallem wenn die transition so schnell wie möglich sein soll. Dann kommt noch hinzu, dass das Episoden Konzept nunmal deutlich stressiger ist und es so gut wie keine pausen zwischen Projekten gibt.

Wie gesagt, ich würde es mir wünschen, aber davon ausgehen tue ich nicht.

Vor allem der Preis. Hatte die erste Episode für 4,99 einzeln gekauft. Episode 2: 6,49. Season Pass funktioniert natürlich nicht mehr. :drunter:

Im Telltale forum beschwerte sich einer, dass die 2. Episode bei ihm 5,99$ gekostet hat. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. :gerri: Keiner weiß, obs jetzt Telltales schuld ist oder die von Valve/Sony/Microsoft. Da das problem jedoch scheinbar überall auftritt gehe ich mal von Telltale aus, dass die was falsches angegeben haben. Nicht wirklich schön.

Aber fun fact zur episode: Sie wurde u.a von Michael Kirkbride geschrieben. Man kennt ihn u.a dadurch, dass er ein Großteil der Elder Scrolls Lore geschrieben hat. :ugly:

Episode an sich war super. Etwas kurz, aber dafür war das Pacing im Vergleich zur 1. Episode deutlich besser.

Zurück
Oben