Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Bart Wux' Filmkritiken: Heute: Die Saw Reihe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find, ausgenommen Teil 2 (könnte daran liegen, dass ich nach dem grandiosen Erstling etwas anderes erwartet hab), alle supiiiiiiiiiiii²
Von mir aus können die ruhig noch 20 Teile raushauen.

Menschen werden in crazy fallen zerstückelt?
fuck yeah
never gets old
 
Ich finde die Serie an und für sich auch ziemlich gut. Klar, über die *hust* Moral sollte man nicht nachdenken und Logiklöcher gibt es da sicher auch viele. Aber es gibt nicht viele Horrorserien, die wirklich so viel Hirnschmalz in ihre Geschichte packen. Wenn ich da an die Nightmare-/Jason-/Halloween-Filme denke, so ist das doch immer dünnere Scheiße geworden. Saw ist da doch schon anders. Immerhin wird da versucht, alle Storylücken zu stopfen.

Ach ja, der Gore und der kranke und doch einfallsreiche Sadismus können sich auch sehen lassen.
 
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D
 
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:
 
Bitchbattle ongoing. :D

@SAW
Teil 1 gefiel mir, trotz zahlreichen Logiklöchern. Den zweiten Teil wollte ich damals irgendwann mal nachholen und dann lief aber schon der dritte Teil im Kino. Mit der Ankündigung des vierten Filmes verlor ich dann aber das Interesse an der, offensichtlich zur Ausschlachtung freigegebener, Reihe.
 
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:

Ja nu, ich meine du gibst jüngst 'nem Machwerk wie 2012 stolze 7 Punkte und auch nur weil die Effekte so hübsch waren. Wie soll man so was dann nennen bzw. beurteilen? Abgehärtet oder Anspruchslos? Wie differenzierst du da bitte schön? :D

Saw 3 war bis zu der Stelle gut bis sie ihm den Kopp aufschneidet. Die ganzen Logiklöcher davor konnte ich ebenfalls verkraften, aber das Ende war einfach nur gehirnamputiert... :ugly:
 
Teil 1 war gut, haben den zu dritt geguckt und sind am Ende fast alle von der Couch gefallen. Teil 2 hab ich mir auch noch gegeben aber bei Teil 3 hab ich nach 5 Minuten ausgemacht, das war einfach nur noch verabscheuungswürdig.
 
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:

...aber das Ende war einfach nur gehirnamputiert... :ugly:

Was warn da nomma? Der hat da doch noch ein Tonband fallen gelassen und denn weiß ich nimmer.
 
Kla$ schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:

...aber das Ende war einfach nur gehirnamputiert... :ugly:

Was warn da nomma? Der hat da doch noch ein Tonband fallen gelassen und denn weiß ich nimmer.

Ich meine die Stelle wo die Ärztin gezwungen wird Jigsaw den Kopp auf zu sägen um ihn am Hirn zu operieren...in einem völlig versifften Raum und sie trägt 'ne Armada geladener Flinten um den Hals...so als Druckmittel versteht sich... :lol:
 
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:

Ja nu, ich meine du gibst jüngst 'nem Machwerk wie 2012 stolze 7 Punkte und auch nur weil die Effekte so hübsch waren. Wie soll man so was dann nennen bzw. beurteilen? Abgehärtet oder Anspruchslos? Wie differenzierst du da bitte schön? :D

Ich differenziere zwischen reiner Unterhaltung ohne Anspruch, Action mit Anspruch, oder auch Anspruch ohne Action. Weiss der Geier was, ist mir auch viel zu bescheuert um darüber nachzudenken. Das Leben ist dafür zu kurz. Wenn ich einen Film einlege weiss ich genau auf was ich Lust habe, und ist mir nach einem 2012, wird der auch geschaut. Ich weiss auch gar nicht wieso ich mich seit ein paar Wochen hier dauernd rechtfertigen muss. Meine Güte, 2012 bekam hier von anderen Usern durchaus auch mal mehr als eine 7/10.

Und ja, ein Effefktfilm kann Spaß machen, da ist dann auch die Handlung erst mal an zweiter Stelle. Meinst du diese ganzen "Popcorn-Blockbuster" kommen alljährlich im Sommer zum Spaß in die Kinos? Ich glaube aber 2012 würde mir wesentlich weniger Spaß machen wenn ich eine 32er Röhre hätte und nur über die TV-Boxen schauen würde. Es macht halt schon einen gewissen Unterschied wie man seine Filme schaut.

Und wer bei einem Saw schon an Sinn und Logik zweifelt, der sollte besser Sat.1 Filmkritiker werden. Als hätten die Leute in den 80ern Sinn und Versand von Freitag dem 13. erwartet. Dieses Forum hier entwickelt sich immer mehr zum Nörglerverein, das war hier mal wesentlich entspannter. Seit einigen Monaten wird hier quasi jeder Funfilm auf die Hörner genommen, als hätten hier einige den niveauvollen Film mit Löffeln gefressen.
 
SAW geht immer!

der erste war absolut genial ...vorallem das ende! und teil 2 war ebenfalls klasse!

hab dann nur mal ein stück von teil 3 oder 4 gesehen!?... kann mich aber nicht genau dran erinnern... :?
 
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:

Ja nu, ich meine du gibst jüngst 'nem Machwerk wie 2012 stolze 7 Punkte und auch nur weil die Effekte so hübsch waren. Wie soll man so was dann nennen bzw. beurteilen? Abgehärtet oder Anspruchslos? Wie differenzierst du da bitte schön? :D

Ich differenziere zwischen reiner Unterhaltung ohne Anspruch, Action mit Anspruch, oder auch Anspruch ohne Action. Weiss der Geier was, ist mir auch viel zu bescheuert um darüber nachzudenken. Das Leben ist dafür zu kurz. Wenn ich einen Film einlege weiss ich genau auf was ich Lust habe, und ist mir nach einem 2012, wird der auch geschaut. Ich weiss auch gar nicht wieso ich mich seit ein paar Wochen hier dauernd rechtfertigen muss. Meine Güte, 2012 bekam hier von anderen Usern durchaus auch mal mehr als eine 7/10.

Und ja, ein Effefktfilm kann Spaß machen, da ist dann auch die Handlung erst mal an zweiter Stelle. Meinst du diese ganzen "Popcorn-Blockbuster" kommen alljährlich im Sommer zum Spaß in die Kinos? Ich glaube aber 2012 würde mir wesentlich weniger Spaß machen wenn ich eine 32er Röhre hätte und nur über die TV-Boxen schauen würde. Es macht halt schon einen gewissen Unterschied wie man seine Filme schaut.

Und wer bei einem Saw schon an Sinn und Logik zweifelt, der sollte besser Sat.1 Filmkritiker werden. Als hätten die Leute in den 80ern Sinn und Versand von Freitag dem 13. erwartet. Dieses Forum hier entwickelt sich immer mehr zum Nörglerverein, das war hier mal wesentlich entspannter. Seit einigen Monaten wird hier quasi jeder Funfilm auf die Hörner genommen, als hätten hier einige den niveauvollen Film mit Löffeln gefressen.

Du mit deinem Sinn und Logik, ich habe einzig und allein geschrieben das ich diese Szene schwachsinnig fand und ich sie sogar so schwachsinnig fand das sie für mich den Schlusspunkt der Serie setzte. Ich weiß genau so gut das man bei Filmen wie Saw oder generell den meisten Filmen nicht nach dem Wie oder Warum fragen sollte, sofern es in die Welt des jeweiligen Films passt. Aber was ich nicht ab kann ist wenn mich ein Film für dumm verkaufen will und genau das hat Saw 3 gemacht.

Wenn du Spaß an so 'nem Quatsch hast dann sei doch froh, aber reagiere doch nicht gleich allergisch wenn jemand den jeweiligen Film für schwachsinnig hält, mir kommt das langsam so vor als wenn du dich dann gleich persönlich angegriffen fühlst.

Letztens hieß es Blade Runner sei langweilig...ja gut, da schreie ich dann innerlich auch auf aber was soll's, ist halt 'ne (für mich unbegründete) Aussage, dafür kann ich auch nicht's mit Herr der Ringe oder Star Wars anfangen, weiß aber trotzdem über die Qualitäten der Filme und kann auch verstehen warum Leute diese so toll finden. Du sagst du verstehst Lynch-Filme nicht, ich sag da gibt es auch nichts zu verstehen, das sind in erster Linie Atmosphäre-Filme. Und Saw war halt ein richtig intelligenter Horror-Thriller und mutierte dann zu einer einzigen Gore-Scheiße mit allerlei aus den Fingern gezogenen Twists...das hat halt nichts mehr mit dem grandiosen Erstling zu tun, den ich so mochte, den ich mit Teil 2 wieder erwartet hatte und dessen Nachgeschmack und Erwartungen von Teil 3 restlos begraben wurden.

Wir waren mal bei 2 Leuten in einem Raum mit einer Leiche, die sich den Film über entscheiden mussten ob sie sich den Quanten absägen sollen, weswegen der Film überhaupt seinen verdammten Namen hat und alle Nachfolger ihn gar nicht verdient haben. Und ich bin ausgestiegen da bekam die ehemalige Leiche aus Teil 1 'ne Hirnoparation in 'nem versifften Keller von einer Ärztin mit 'ner Selbstschussanlage um den Hals...da ist doch irgendwer zwischen Film 1 und 3 falsch abgebogen...
 
KaKun schrieb:
Kla$ schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Bei mir war mit Teil 3 Schluss...diese Hirnoperation war der Tiefpunkt an Schwachsinnigkeit...

Jetzt sucht er schon bei Horrorfilmen respektive Slashern Sinn und Logik. Schau besser Animes. :D

Das du anscheinend der Meister im Hirn-Ausschalten bist ist mir auch schon klar...du kannst doch Sinn und Logik nicht von Cola und Chips unterscheiden... :D

Völliger Schwachsinn. Ich kann halt wenigstens noch differenzieren, das muss manchen Dauernörglern hier wohl extrem schwer fallen. Und ich habe sowohl an Sinn und Logik wie auch an Cola und Chips Spaß. :p

Aber in den letzten paar Wochen hat man sich hier wohl irgendwie auf mich eingeschossen. :kaffee:

...aber das Ende war einfach nur gehirnamputiert... :ugly:

Was warn da nomma? Der hat da doch noch ein Tonband fallen gelassen und denn weiß ich nimmer.

Ich meine die Stelle wo die Ärztin gezwungen wird Jigsaw den Kopp auf zu sägen um ihn am Hirn zu operieren...in einem völlig versifften Raum und sie trägt 'ne Armada geladener Flinten um den Hals...so als Druckmittel versteht sich... :lol:

:lol: Jetzt leuchtets ein. Ja, das ist in der Tat etwas unrealistisch gewesen ums ma bescheiden auszudrücken. :D
 
Nun, die OP hatte ja nicht den Sinn, Jigsaw zu heilen. Es ging nur um eine kurze Verlängerung seines Lebens. Sollte die Ärztin nicht den Druck in seinem Kopf reduzieren? Hmmm...wurscht.
Auf jeden Fall war das ja nix für die Ewigkeit und dafür waren die Umstände gut genug.
 
Wieso darf man nicht nach einem Hauch Sinn und Logik suchen? Ich meine, ich kann mein übermächtiges Hirn nicht völlig abschalten. Das meldet sich bei zu offensichtlichem Bullshit automatisch. Zum Beispiel wieso unser Autor sich die Kettenhaken in die Titten rammt, statt sie sich einfach drei Mal um die Füße zu binden... oder den Bauch, was beides auch gegangen wäre.
 
Das mit der Logik wird sich nie vermeiden lassen und natürlich sollte man da auch nicht jeden Bullshit ungefragt hinnehmen. Zum Beispiel bin ich mir bei der von dir angesprochenen Arm-Aufsäg-Szene ziemlich sicher, dass die die gleiche Menge Blut mit weitaus geringerer Schnitttiefe auch erreicht hätten, da Blut ja die Angewohnheit hat zu fließen.
 
Zurück
Oben