Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Baldur's Gate 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A massive, runaway hit, Baldur's Gate 3 is an exceptional PC release and a brilliant game. In this video review, Alex Battaglia discusses what appeals to him about the game, discusses the proprietary game technology and of course, delivers optimised settings to maximise performance without losing much at all from the fully maxed out experience.

bg3 expectations.jpg

Gib dir nen Ruck, das Spiel ist mehr als jeden Cent wert :deal: Aber ich verstehs schon, bei diesem Überangebot an Spielen kann man schon mal mit einem warten. Bis dahin ists möglicherweise auf schon mal in nem Sale :headbang:

Das ist es leider. Habe noch einige große Titel offen (Zelda, FF16, Diablo4 etc.), jetzt im September das nächste Mammutprojekt aufzumachen macht keinen Sinn. Zusätzlich steht noch ein Jobwechsel mit Umzug an, da muss ich das leider verschieben. Hinzu kommt, dass ich ungerne Vollpreis für “große” Spiele in der digitalen Version ausgebe und die 70 oder 80 Euro besser in den Umzug investiere.

Das ist es leider. Habe noch einige große Titel offen (Zelda, FF16, Diablo4 etc.), jetzt im September das nächste Mammutprojekt aufzumachen macht keinen Sinn. Zusätzlich steht noch ein Jobwechsel mit Umzug an, da muss ich das leider verschieben. Hinzu kommt, dass ich ungerne Vollpreis für “große” Spiele in der digitalen Version ausgebe und die 70 oder 80 Euro besser in den Umzug investiere.

Versteh ich komplett :knuddel: mach dir keinen Druck sonst hast du plötzlich noch nen Game Koller. Besser noch etwas warten dafür dann geniessen :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
In the wake of our initial Baldur's Gate 3 review coverage, questions were asked about performance in the game's most stressful area - the city of Baldur's Gate itself, as found in Act 3. In this video, Alex tackles this head-on, finding that the more dense environment is particularly challenging to your CPU, with older chips unlikely to maintain a decent level of performance. By the way, as our initial optimised settings were GPU-based, they remain the same here - and there's not much scalability in settings on the CPU side, as this content shall reveal.

Ich bin jetzt ein bissl hin- und hergerissen, auf welcher Plattform ich es wegen der Bedienung spielen soll.

Xbox fällt raus, weil es da erst nächstes Jahr wohl kommt. Dann käme die PS5-Version in Frage. Nun könnte ich es auch noch per Steam auf meinem Macbook Pro (M1) zocken, leistungsmäßig da wohl auch ok? An den TV anschließen ginge ja auch.

Ich bin mir aber wegen der Steuerung jetzt unschlüssig. Auf dem MacBook ginge natürlich Maus/Tastatur und wahrscheinlich Xbox-Controller (?) - auf der PS5 nur Controller, oder hat das auch Maus-/Tastatur-Unterstützung?

Was würdet ihr machen?

Nimm die PC / Mac Variante (vorher mal informieren ob es bei letzterem geht) aber die Umsetzung und der Wechsel von Steuerungsarten soll beispiellos gut sein. Auch wirklich auf die Steuerungsvariante angepasst wo du bei Controller eher 3rd Person hast (wahlweise mit Überkopf natürlich) + spezifische Steuerungsbegünstigungen.

Ah stimmt, die kommt vermutlich dann erst mit der PS5-Version oder später raus.. ok, danke für eure Meinung. Dann muss ich jetzt eh erstmal abwarten und guck dann einfach mal, ob die PS5-Version auch Maus-/Tastatur unterstützt.

WTF, da spielen Speedrunner das Spiel in unter 9 Minuten durch und ich verbringe mehr als das dreifache der Zeit allein im ersten Akt ^^

Viel wird nicht gespoilert mMn, da er sowieso alles an Cutscenes und Gesprächen skippt, aber dennoch kann man einiges vom Ende des Spiels sehen. Seid also gewarnt ^^

WTF, da spielen Speedrunner das Spiel in unter 9 Minuten durch und ich verbringe mehr als das dreifache der Zeit allein im ersten Akt ^^

Viel wird nicht gespoilert mMn, da er sowieso alles an Cutscenes und Gesprächen skippt, aber dennoch kann man einiges vom Ende des Spiels sehen. Seid also gewarnt ^^

Also bei mir ist es eher das dreihundertfache im ersten Akt :ugly:

Zurück
Oben