Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Balatro (Roguelike Deckbuilder)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Macht Sau viel Spaß und süchtig, obwohl ich mit Roguelike sonst nichts anfangen kann.

INNERHALB 12 TAGEN NOCHMAL 500.000 EINHEITEN VERKAUFT
Vor zwei Wochen noch 500.000 Einheiten gemeldet, gibt es heute schon den nächsten Meilenstein: Balatro hat sich 12 Tage später über 1 Millionen Mal verkauft.

Balatro ist am 20. Februar 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X | S, Nintendo Switch sowie PC erschienen.

Quelle:https://www.consolewars.de/news/103217/balatro-knackt-die-million/

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel für zwischendurch, kann es nur empfehlen. Durch die verschiedenen Joker gibt es viel auszuprobieren, bzw. auch einiges an Motivation wieder den nächsten Durchlauf zu starten. :dhoch:

Wichtig: Es verwendet zwar Poker-Karten, hat aber mit Poker eigentlich wenig zu tun. War deswegen anfangs etwas abgeschreckt, weil ich eigentlich keine Lust auf ein Poker-Spiel hatte.

Spielt es jemand zufällig auf der Xbox und weiss mit welcher Taste man die Joker Karten verschieben kann?

Habe ein ps5 Video gesehen wo es ging,auf der Xbox klappt es aber nicht.

Ist das Spiel echt soooo gut? Nachdem ich gestern den Thread hier entdeckt habe, habe ich mir ein paar Videos angeschaut. Kann die Faszination und das angeblich süchtig machende Prinzip noch nicht so richtig erkennen.

Ist das Spiel echt soooo gut? Nachdem ich gestern den Thread hier entdeckt habe, habe ich mir ein paar Videos angeschaut. Kann die Faszination und das angeblich süchtig machende Prinzip noch nicht so richtig erkennen.
Nein, es ist nicht gut. Kauf es nicht!!! Niemals! Lass die Finger davon!!!

Ich mag Roguelikes nicht sonderlich, mit virtuellen Kartenspielen hab ich nichts am Hut. Hab es mir dennoch gekauft und bitter bereut. Nach den ersten 10 Minuten schaute ich auf die Uhr und bemerkte, dass meine Uhr kaputt war, da sie mir sagte, dass 2 Stunden vergangen wäre. Bullshit! Nach weiteren 5 Minuten, die laut kaputter Uhr wieder ne weitere Stunde gewesen wäre (niemals!), wollte ich nur noch eine Runde spielen, eine einzige, nicht mehr! Gab wohl im Zeit-Raum-Kontinuum oder in der Matrix einen Fehler, denn daraus wurden mehrere Runden. Ich konnte nicht aufhören. Auch über die Tage zog es mich immer ins Spiel, zog mich die Suchtspirale immer mehr in den Suchtsog.

KAUF ES NICHT!

KEIN GUTES SPIEL!

Verstehe nicht warum es keine Warnhinweise gibt.

Egal, muss spielen. Nur eine Runde...

Ok es zündet.
Habe es in der Nacht spontan gekauft und als ich aufgehört habe war es draußen hell :ugly:
Sowas ist mir lange nicht mehr passiert :D

Muss mich noch ein wenig mit den Extras aus den Booster beschäftigen. Wann und wie man die aktiviert. Hatte zB eine Karte die den Boss überspringen soll. Habe diese in der Lobby aktiviert und der Boss kam trotzdem.

Aber... Fuck ist das geil :grins:

Bei mir waren die ersten Tage auch ganz schlimm. :D
Nachdem ich es einmal durch hatte ging es dann, irgendwann nutzt es sich dann langsam ab.

Perfektes Spiel aber auch fürs Steam Deck.

Ok es zündet.
Habe es in der Nacht spontan gekauft und als ich aufgehört habe war es draußen hell :ugly:
Sowas ist mir lange nicht mehr passiert :D

Muss mich noch ein wenig mit den Extras aus den Booster beschäftigen. Wann und wie man die aktiviert. Hatte zB eine Karte die den Boss überspringen soll. Habe diese in der Lobby aktiviert und der Boss kam trotzdem.

Aber... Fuck ist das geil :grins:
Man könnte dir jetzt so einige Tipps geben, aber die kleinen versteckten Feinheiten und Mechanismen zu lernen und zu verstehen ist finde ich das Salz in der Suppe.

Ok, Prinzip schon etwas besser verstanden, aber aktuell komme ich nicht über Ante 6 Runde 18. Ahhhhh (dieses nur noch eine Runde Feeling ist sowas von übel)

15 Stunden später meinen zweiten Lauf gewonnen. Und mittlerweile ein Gefühl für die ganzen Kartentypen und Mechaniken. Es lohnt sich also in Karten fürs Deck zu investieren, das habe ich zu Beginn vernachlässigt.

Geniales Spiel :huldig:

kommt am 17.09.2024 auch als Retail.

IMG_3743.jpeg