Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Backlog-Management oder auch "Controlling the Madness"

Wie behaltet ihr eure ungespielten Spiele im Überblick?

• Wat? Ich hab' keinen Überblick!

Stimmen: 25 62,5%
  • Ich lass gar nichts liegen, du Affe

Stimmen: 9 22,5%
  • Excel ist KING!

Stimmen: 2 5,0%
  • Ich benutz 'ne App oder Software um meine Spiele zu katalogisieren

Stimmen: 4 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mal so als Kontext: ich habe auf Grouvee schon jetzt einen Backlog von 190 Spielen. Das sind Titel aus meinem Besitz, die ich kaum bis gar nicht gespielt habe. Und ich habe gestern echt nur oberflächlich eine halbe bis ganze Stunde einsortiert. Da fehlt noch eine ganze Menge. :O_o:

Ich habe bis auf meine jüngsten Käufe keinen Backlog. Aufgrund der großen Menge exzellenter Spiele in letzter Zeit aktuell 5-6 Titel in der Pipeline/ im Durchlauf, was schon sehr viel ist.

Etwa zwei Drittel der Spiele spiele ich durch oder es sind quasi Endlos-Spiele wie Rocket League, die ich aber ausreichend gespielt habe.

Den Rest zocke ich nicht durch, weil mich das Spiel nicht bei der Stange hält/ schlecht ist/ whatever.

Wie ich das schaffe? Ich kaufe nur Spiele, die mich persönlich interessieren. Ich kaufe nur Spiele, die ich jetzt sofort zocken möchte und kann. Ich kaufe keine Spiele, die KT empfiehlt. Ich scheiße auf Sales.

Da braucht es kein Management.

Da ich in letzter Zeit wenn es hoch kommt vielleicht 2-3 Stunden pro Woche zocke, sammelt sich bei mir leider viel zu viel an. Ich verzichte schon auf die meisten Neu-Käufe und hole mir spiele nur noch gebraucht, wenn ich sie nach ein paar Monaten/Jahren mal günstig bekomme. Aber selbst bei diesem sehr selektiven Kauf-Prozess habe ich hier aktuell 4 Spiele nur angezockt und 3 weitere noch nicht einmal in der Konsole gehabt.
Bei den PS-Plus Spielen habe ich mir seit Monaten keinen einzigen mehr runtergeladen.

Ja, ich kenne also das Problem. Eine Liste führe ich allerdings nicht. Ist auch nicht nötig, da mir beim Start der PS4 im Dashboard schmerzlich vor Augen gehalten wird, was ich da alles noch zu zocken habe und beim Blick in den Schrank sehe ich die noch nicht mal installierten Games.

Ich bin echt am überlegen, ob das Zocken bei mir überhaupt noch sinnvoll ist. Unter der Woche habe ich durch einen viel zu stressigen Job und zu viele Überstunden weder die Zeit noch die Lust die Konsole anzuschmeißen. Und am Wochenende stehen immer zu viele anderen Verpflichtungen an, als dass ich da groß zum Zocken käme. Schade eigentlich, denn es hatte mir immer Spaß gemacht.

Da ich in letzter Zeit wenn es hoch kommt vielleicht 2-3 Stunden pro Woche zocke, sammelt sich bei mir leider viel zu viel an. Ich verzichte schon auf die meisten Neu-Käufe und hole mir spiele nur noch gebraucht, wenn ich sie nach ein paar Monaten/Jahren mal günstig bekomme. Aber selbst bei diesem sehr selektiven Kauf-Prozess habe ich hier aktuell 4 Spiele nur angezockt und 3 weitere noch nicht einmal in der Konsole gehabt.
Bei den PS-Plus Spielen habe ich mir seit Monaten keinen einzigen mehr runtergeladen.

Ja, ich kenne also das Problem. Eine Liste führe ich allerdings nicht. Ist auch nicht nötig, da mir beim Start der PS4 im Dashboard schmerzlich vor Augen gehalten wird, was ich da alles noch zu zocken habe und beim Blick in den Schrank sehe ich die noch nicht mal installierten Games.

Ich bin echt am überlegen, ob das Zocken bei mir überhaupt noch sinnvoll ist. Unter der Woche habe ich durch einen viel zu stressigen Job und zu viele Überstunden weder die Zeit noch die Lust die Konsole anzuschmeißen. Und am Wochenende stehen immer zu viele anderen Verpflichtungen an, als dass ich da groß zum Zocken käme. Schade eigentlich, denn es hatte mir immer Spaß gemacht.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Aber so komplett weg kommt man davon eh nicht, wenn man von klein auf zockt. Vermutlich wird sich das Zockverhalten und Intensität immer mal ändern, aber ich glaube einmal Zocker immer Zocker.

Für so nen Fall gibts Handhelds. Ich nutz im Sommer viel meinem 3DS, mitten in der Saison hab ich auch Tage an denen ich kaum mal was zocken kann. Aber so ne halbe Stunde bis Stunde abends im Bett geht immer.

Irgendwie langsam den Überblick verloren. Im Sale viel zu viel gekauft, dazu BC und EA Access.. das kann ich wohl im leben nicht mehr zocken. Wobei, so tragisch ist es auch nicht.. die gekauften werden wohl noch durchgezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne extra App. Ich kauf schon weniger und trotzdem bleibt mal was liegen. Den Backlog krieg ich auch nie wieder los. Wenn ich haber genug gespielt habe, so dass sich der Kauf rentiert hat, bin ich zufrieden.

Manchmal verkauft man sich auch, eigentlich ist es insgesamt ziemlich unübersichtlich, aber das ist jetzt nicht so das

jedes Spiel wird durchgespielt... oder selten auch mal komplett aufgegeben.
Aber "ungespielt" liegt bei mir definitiv nichts herum.

Aber ich kauf auch schon lange nicht mehr Day One, weil ich mit dem spielen garnicht hinterher komme.

Zuletzt bearbeitet:
Mein größter Fail sind die Titel, die ich ehemals zum Vollpreis VORBESTELLT und bis heute nicht gezockt habe. Namentlich Skyrim (Ok, 2-3 Stunden Gameplay waren es dann doch!) und Dishonored. Auch Bioshock Inifinite habe ich seit dem Release vielleicht 5 Stunden gezockt.

Dafür war ich am Wochenende fleißig und habe Jungle Freeze + NSMB WiiU beendet und mit Last Guardian angefangen. Backlog steht aktuell auf 202, nur sind da unzählige PC- und PS+ Titel noch nicht inklusive. Babysteps... :p

Gibt mir jedenfalls ein gutes Gefühl, dass ich mit diesem Dilemma nicht alleine da stehe! :knuddel:

Zurück
Oben