Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Baby Driver ('music-driven' Action von Edgar Wright)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
baby-driver-filming-700x300.jpg

Regie:
Edgar Wright
Darsteller: Ansel Elgort, Jon Hamm, Jamie Foxx, Jon Bernthal, Lily James, Kevin Spacey
Kinostart: 31. August 2017

Baby Driver ist Edgar Wrights neuster Film, genauer gesagt ein "music-driven" Action-Thriller.

Darin geht es um einen Fluchtwagenfahrer, der aussteigen möchte. Das Interessante dabei: er hat Tinnitus und hört deswegen die gesamte Zeit über Musik. Wright hat einen Soundtrack aus rund 35 Songs zusammengestellt, die den Film antreiben werden. Beispielsweise hat er die Actionszenen gezielt zu bestimmten Stücken choreographiert.

Baby Driver: Edgar Wright shares sneak peek at his new movie
http://ew.com/movies/2016/12/23/baby-driver-edgar-wright-first-look/
“I always wanted to do an action movie that was powered by music,” says Wright, who also wrote Baby Driver. “It’s something that’s very much a part of my previous films and I thought of this idea of how to take that a stage further by having a character who listens to music the entire time. So, you have this young getaway driver who has to soundtrack his entire existence, particularly the bank robberies and fast getaways that come afterwards.”

Wright explains that Elgort’s character listens to an eclectic array of music as he burns rubber — but the filmmaker declines to go into specifics. “I’ll wait until nearer the time [of release],” says Wright. “You don’t want somebody to go, ‘Oh, that’s a good idea for this advert that comes out three months before!’ It’s quite a wide range of music, though. There’s about 35 songs in the movie and they range from very famous to more obscure. It’s supposed to reflect the character’s extremely eclectic taste in music.”

Zwei erste Bilder spendiert und Entertainment Weekly ebenfalls.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab den Film am Montag in der sneak gesehen und holy Moly ist das mit der Musik geil!
Sogar bei schiesserein werden die Schüsse nachladen etc der Musik angepasst:headbang:

Man muss dazu sagen das ich ein Mensch bin der selbst permanent Musik hört und am liebsten einen Soundtrack fürs Leben hätte und fand das dadurch natürlich besonders geil wie das im Film mit der Musik gehandhabt wird.
9/10 klare Empfehlung.
9 da ich mir die endaction etwas anders erwartet hätte:)

Ich hab so Bock drauf. Vielleicht bequeme ich mich dafür sogar noch mal ins Kino. :D

Anbei noch die 6-minütige Eröffnungsszene, welche schön zeigt wie Musik und Bild fusionieren.
Vor allem wurde hier eben nicht die Musik zurechtgeschnitten, sondern alles dem unverfälschten Song angepasst. Das ist schon fett.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was ein Ritt. So euphorisiert bin ich schon lang nicht mehr aus dem Kinosaal gegangen. Der Finalsong ist mein Lieblingssong einer bestimmten Band. Musste so feiern, als das Lied gespielt wurde. Insgesamt ist der Soundtrack richtig genial. Und wie Musik und Schnitt verbunden wurden... ein Traum für jemanden wie mich, der gern im Rhythmus der Musik im Auto durch die Gänge schaltet oder das Lenkrad zur Snaredrum umfunktioniert.

Die Stories (Liebe, Heist, ...) sind schön miteinander verwoben, es gibt herzergreifende Momente, brutale Momente, lustige Momente, traurige und liebevolle. Es wirkt aber nichts zusammengeschustert. Große Klasse.

Kritisieren kann ich gerade einfach nichts. Der Film hätte höchstens länger dauern können.

Edgar Wright: :liebe:

Hab ihn vorhin auch gesehen. War richtig beeindruckt. Kann irgendwie gar nichts kritisieren, ist nahezu ein perfekter Film. Hab den anderen nichts mehr hinzuzufügen. :dhoch:

Zurück
Oben