Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

AV Receiver für das Columa 300 Wireless 5.1 Set L von Teufel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich möchte mir neue lautsprecher ins Haus holen.
Die Entscheidung steht da eigentlich schon fest!
Und zwar das Columa 300 Wireless 5.1 Set L von Teufel.

Nun zu meinem Problem!
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Receivern.
Gesagt wird das ich einen mit Pre Out benötige. Keine Ahnung was das ist:lol:
Teufel hat mir auch schon eine Liste gezeigt was möglich ist. Aber die Auswahl ist viel zu groß und es wird auch noch darauf hingewiesen, dass sie keine Haftung dafür übernehmen wenn es nicht kompatibel ist.

Nun was für eine Receiver nehme ich nun????????
Wunsch von mir wäre das ich Xbox 360, Ps3, Wii und Fernseher drüber laufen lassen kann! Achja und all zu teuer sollte der Receiver nun auch nicht mehr sein, da das Set schon viel kostet. Maximal 400 €. Aber es sollte trotzdem einiges aus den Lautsprechern rausholen können. (Hoffe dass dies möglich ist :D)

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
Danke im Voraus!

da reicht schon ein kleiner Receiver.

Jeder neuere Receiver hat genug HDMI Eingänge um die Geräte die du willst anzustöpseln.

der hier reicht:

[ama]http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414-Netzwerk-AV-Receiver-HD-Audio/dp/B00790L5W6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343575219&sr=8-1[/ama]

schau dir die Leistungswerte an. Der Receiver sollte immer mehr Leistung haben als die Lautsprecher vertragen können.

Hab den Denon AVR 1312 den mir glaub auch Gerri empfohlen hatte ;)
Hab daran meinen BD Player angeschlossen, meine PS3, und Kabel Deutschland. Habe das 200er Set von Columa wobei bei mir der Center angefangen hat nach 3 Wochen zu rauschen. Kann ich nur empfehlen, wobei ein Teufel Set nicht so gut ist wenn man weitaus besseres gewohnt ist. Für einen Einsteiger der jedoch davor nur über den Fernseher die Töne empfangen hatte absolut nicht von dieser Welt.

Gerri schrieb:
da reicht schon ein kleiner Receiver.

Jeder neuere Receiver hat genug HDMI Eingänge um die Geräte die du willst anzustöpseln.

der hier reicht:

[ama]http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414-Netzwerk-AV-Receiver-HD-Audio/dp/B00790L5W6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343575219&sr=8-1[/ama]

schau dir die Leistungswerte an. Der Receiver sollte immer mehr Leistung haben als die Lautsprecher vertragen können.

Also bissle muss man schon auf die Anzahl der HDMI-Geräte achten. Z.B. Bei 4 HDMI-In: Ps3, Xbox, dann nochmal vielleicht einen AppleTV und Entertain oder einen Media Reciever, schwups is das Ding mit 4 Geräten voll.

Wow danke! Echt schnelle Antwort.
Hat dieser auch einen optischen Audioinput!
Da meine Box noch die "Old-Version" ist und kein HDMI besitzt :grins:
Wäre es auch nicht ratsam die PS3 ebenfalls optisch anzuschließen?

Ich werd dann mal die Leistung überprüfen! Danke soweit!

Würde mich noch bei pioneer und yamaha umsehen. Da bekommt man meist bissl mehr fürs geld. Und falls du das teil noch per app steuern willst solltest dir die mal saugen ubd anschauen wie die dir gefallen

Eventer schrieb:
Würde mich noch bei pioneer und yamaha umsehen. Da bekommt man meist bissl mehr fürs geld. Und falls du das teil noch per app steuern willst solltest dir die mal saugen ubd anschauen wie die dir gefallen

Ja werde auf jedenfall mal rumschauen! Aber als App brauche ich das definitiv nicht. Mir reichts das es mit einer gescheiten Klangqualität läuft und ich alle meine Geräte anschließen kann. Achja und das es nicht nach kurzer Zeit auseinanderfällt :grins:
Sonstige Funktionen sind mir total Wurst.

Eventer schrieb:

Stimmt, Yamaha hab ich ganz vergessen.

Denon ist natürlich auch gut aber recht teuer.

Hi sorry das ich nochmal nerven muss :)

ich hab mich ein klein wenig schlau gemacht!
Über Pre Out und den Onkyo Verstärker!

Nun ist es doch so, dass das Columa 300 Wireless System ja diese Pre Outs benötigt, da ja die Rear Boxen über Wireless laufen und so einen Sender / Empfänger (Rear Station 4) zwischengeschaltet haben, welches diese Pre Out Ausgänge benötigt! Nun steht aber im Datenblatt von dem oben genannten Onkyo dass dieser nur einen Pre Out für den Subwoofer bereit legt.
Also wenn ich es jetzt nicht total missverstehe sollte dieser doch garnicht für dieses System funktionieren oder?!
Zudem wenn ich mich nicht verlesen habe, wird diese Rear Station über Cinch an den Verstärker angeschlossen! Müssen dann die Cinch Ausgänge Pre Out sein? Ist das möglich?

Sorry für die dummen Fragen :D
Danke nochmal!