Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Auf welche Technik und welche Gadgets könnt/wollt ihr zuhause und unterwegs nicht mehr verzichten?

Auf welche Technik und welche Gadgets könnt/wollt ihr nicht (mehr) verzichten?

• Umfrageteilnehmer
    66

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dg4vvh79u346f94w3.jpg

Rein aus Interesse (und weil ich selbst ja auch Gadgets und vernetzte Heimtechnik liebe): Welche Technik ist bei euch zuhause im Einsatz und was nehmt ihr mit, wenn ihr aus dem Haus geht? Auf welche Spielerei bzw. welche Technik wollt ihr bei euch zuhause nicht mehr verzichten, weil sie einfach bestimmte Dinge deutlich bequemer macht? Und ohne welche Gadget verlasst ihr nur ungern oder gar nicht das Haus?

Die Liste in der Umfrage ist sicher alles andere als vollständig, daher gibt es den Punkt "Andere" und die Aufforderung: Schreibt einfach in einem enstprechenden Beitrag, was ihr derzeit nutzt und auf keinen Fall mehr hergeben wollt.

Smartphone und Smartwatch. Insbesondere die Smartwatch ist im Alltag sehr angenehm, weil man bei Mitteilungen nicht immer an der Hose herumfummeln und das Handy rausholen muss. Ich habe mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich ohne nicht mehr aus dem Haus gehe...

Aus der Liste nur Smartphone. Die meisten anderen Optionen hab ich nicht, halt ich aber für mal mehr, mal weniger sinnvoll und ne schöne Ergänzung eines gemütlichen Techie-Lebens.

Aber das Smartphone ist für mich unerlässlich, da es für mich viel mehr als ständige Erreichbarkeit ist und ich es in vielen Situationen einfach brauche.
Daher geh ich ohne das Ding nie aus dem Haus.

Smartphone, Tablet und auch Smartwatch sind für mich unverzichtbare Dinge, Smartwatch könnte ich noch am ehesten weglassen.
Am wichtigsten bleibt für mich aber noch der klassische Laptop/PC, ohne wäre mein Leben völlig aufgeschmissen und ich würde mich wohl Richtung Neandertaler zurückentwickeln.

Der Rest ist für mich (noch) entbehrlich, da ich solche Spielereien nicht ausprobiert habe.
Sehe aktuell auch nicht wirklich den Nutzen, mein Licht steuern zu lassen oder per Sprache irgendwas zu steuern.

Zuhause: Alles. Von Smart Home über generelle Netzwerktechnik bis zu jedem noch so erdenklichen Gadget. Alles geil. Könnte ich die tägliche Menge an Stuhlgang wiegen und automatisiert in einer Excel-Tabelle auflisten lassen, ich würde es tun.

Unterwegs: Notebook, Smartphone und -watch.

Smartphone natürlich. Aber auch mein NAS daheim. Ist noch n ziemlich altes aus 2011... wenn mal wieder gscheit Kohle da ist, kommt n 4 Bay Teil a la flexx ins Haus. Einerseits als Media Server und andereseits als Backup Lösung.

Edit: die Sprachsteuerung Geschichte die derzeit mit Alexa anläuft find ich äußerst spannend, werd aber wohl noch 2-3 Jahre warten bis es ausgereifter und vor allem mehr in Richtung Komplettsystem geht. Derzeit isses wohl eher ein Zusammenwürfeln von mehrere Komponenten.

Allgemein find ich das vernetzte Zuhause ziemlich geil, hab mir gestern gedacht wie feins wär 10 Minuten vorm Heimkommen das Backrohr per Smartphone einzuschalten um den mitgebrachten Burger noch kurz aufzuwärmen.

Zuletzt bearbeitet:
:D
Ja, 8 Bay is mir dann doch etwas over powered. 4x4 TB sollten reichen.

Edit: für was brauchst du überhaupt so viel? Du arbeitest doch eh in ner Firma.

Aufs Tablet kann ich fast verzichten seit dem Iphone 6. Beim 4er hats mehr Sinn gemacht aber die Displays sind groß genug zum Surfen, denk dass Tablets eher aussterben werden oder eher von Älteren benutzt werden, den jüngeren wird ihr Smartphone reichen.

Verzichten könnte ich absolut problemlos auf alles in der Liste, wobei es mir beim Smartphone am schwersten fallen würde und ich einiges davon auch gar nicht besitze.

Zurück
Oben