Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Auf der Suche nach einem guten Festnetztelefon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS

Drei Schüsse in der Gruft
Meine Mom beansprucht mich mal wieder. Ich soll ihr ein gutes Festnetztelefon finden. Ich habe da leider gar keine Plan worauf man achten sollte beim Kauf. Vielleicht kann ja die Community aushelfen.^^
Das sie teilweise 2-3 Stunden am Hörer hängt, soll es eine gute Sprachqualität bieten. Natürlich schnurlos und der Hörer selbst sollte leicht sein.

Gibt es sonstige Eigenschaften die wichtig wären bei einem Kauf oder vielleicht Empfehlungen?`

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Panasonics aus der KX-TG Serie empfehlen. Kosten nicht viel und haben ne ewig lange Akku-Laufzeit. Würde ich mir immer wieder holen.

Arthur le perroquet schrieb:
Gerri schrieb:
Siemens macht imo grottige Telefone......

siemens sind mit abstand die besten die es gibt. kenne kaum wen der andere hat. die dinger halten ewig und sind sau robust. 6 jahre ham wir so eines und nix passiert

Das liegt mit Verlaub aber daran, dass es 6 Jahre alt ist.
Ich mein damit, dass die vor 6 Jahren auch einfach bessere Telefone hergestellt haben.

Hab hier auch ein 4010 Comfort und hätt gern ein neues Telefon.
Jedoch kauf ich das erst, wenn das Jetztige kaputt ist.
Das heißt ich werde die nächsten Jahre kein neues Telefon kaufen weil das Ding
unkaputtbar ist.
Ich bin im unseren Hause nebenbei für die Telekommunikation zuständig.
Es vergeht keine Woche, ohne das nicht irgendjemand mit nem defekten Gigaset
der aktuellen Generation im Büro steht.

Das gepostete Sl 780 sollte aber gut sein, dafür im Preis auch nicht ganz günstig.

Der Optik wegen und aufgrund des annehmbaren Preises find ich auch das hier
ganz nett, ohne mich mit der Qualität beschäftigt zu haben:

gigaset-c590.png

Gibts auch in weiss.

Preis/Leistung ist aber bei Panasonic wirklich besser.

21UvLXTlJsL._SL500_AA240_.jpg

AS 280 in weiß/silber, leicht, lange Akkulaufzeit, unkompliziert.

gerade vor 2Wochen beim Saturn für knappe 30€ mitgenommen. Bis dahin hatte ich auch ein Siemens musste das aber wegen der Umstellung von ISDN auf Analog beiseite legen.

Lord EKKA schrieb:
410YSDT4PWL._SL500_AA240_.jpg

Das hier nutze ich schon seit 5 Jahren und es ist genial :D

Damit kam vor n paar Wochen ein Kunde zu mir und wollte das Display reklamieren.

Ich musste ihm dann mitteilen, dass es nicht kaputt ist sondern einfach wirklich so scheisse aussieht :grins:

Ansonsten aber n akzeptables Gerät.

was mich v.a. früher immer an den Siemens gestört hat war die Tatsache das die Telefone nach dem abheben 2-3 sek gebraucht bis man reden konnte.

In der Praxis hebst du ab sagst deinen Namen und dein Gegenüber hört das nicht => Stille......

Wir haben uns im Moment den Panasonic KX-TG8421GB ausgeguckt. Hat nicht zufällig jemand zu Hause?
Erst waren wir beim Gigaset SL795 gelandet, aber irgendwie sind da die Rezensionen zur Sprachqualität nicht so berauschend.

Hab hier das Siemens Gigaset E490 und bin damit sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitungs und Sprachqualität. Ich würds auch nochmal kaufen.

[ama]http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset-E490-schwarz-graphit/dp/B001PPPK04/[/ama]

snowman schrieb:
Lord EKKA schrieb:
410YSDT4PWL._SL500_AA240_.jpg

Das hier nutze ich schon seit 5 Jahren und es ist genial :D

Damit kam vor n paar Wochen ein Kunde zu mir und wollte das Display reklamieren.

Ich musste ihm dann mitteilen, dass es nicht kaputt ist sondern einfach wirklich so scheisse aussieht :grins:

Ansonsten aber n akzeptables Gerät.

Ja es ist ja auch "ALT" :p. Damals war die Auflösung des Displays ok und ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich auf die Farben geachtet. Das Teil ist sehr gut Verarbeitet und kann ne Menge. Die heutigen Geräte sind natürlich weiter aber is halt so :D.

Ich kann das Gigaset S680 empfehlen.

Es hat eine sehr gute Sprachqualität und hält lange durch.
Außerdem kann es DECT Eco. Das bedeutet das es die Sendeleistung drosselt wenn es z.B. neben der Basis liegt. Es strahlt nur so stark wie es nötig ist. Die Basis ist mit einem modernen Schaltnetzteil ausgerüstet.

Das S685 ist neben dem S795 und dem Panasonic KX-TG8421 auch in meiner engeren Auswahl. Das neuere S795 soll wohl von der Haptik etwas besser als das S685 sein. Ich warte noch deinen Testbericht ab, darthELIAS und dann werd ich mich entscheiden.

Zurück
Oben