Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Auf der Suche nach dem Fahrrad

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Witzig... ich bin jetzt gerade auch auf der Suche nach nem Treckingrad, dem das Geländefahren nix ausmacht :lol:

Was ich bisher allerdings im Laden gesehen habe, sah nicht sonderlich geeignet aus fürs fahren neben der Straße. Mein Preislimit liegt aber leider auch nur bei 400 Teuro :I

Fahrräder sind leider sehr teuer geworden. Während alle 'Umweltfeindlichen Fahrzeuge billiger werden und es gar Prämien dafür gibt, macht man Fahrräder, das beste Verkehrsmittel der Welt, teurer und es gibt natürlich keine Prämiere dafür. Am Ende wird es einem dann noch geklaut.

Mein altes Fahrrad ist so alt und abgenudelt, dass ich dafür wohl die Abwrackprämie beantragen könnte. 2500 € kassieren und dann für 400 ein neues kaufen :grins:

Träumen darf man ja noch... :oops:

Hab seit anfang des jahres auch meine liebe zum radfahren wiederentdeckt, wo es damals einfach nur tierisch nervig war den schulweg damit zu bewältigen hab ich jetzt auf meinem arbeitsweg egal bei welchem wetter spass am biken. Überlege mir auch neben dem mountainbike noch ein eher city taugliches fahrrad zu kaufen, auch wenn ich mir garnich vorstellen kann wie zb. nen rennrad sowas überleben soll... hatte mit meinem bike jetzt schon zweimal in zwei monaten nen platten, wie soll das denn mit sonem winzig dünnen reifen in der hamburger innenstadt gut gehen?

Cube kann ich übrigens auch nur empfehlen!

Ich hab solche Reifen mit Antiplatt. Sau geil, nie wieder einen Platten gehabt. Kann ich nur empfehlen. Ich hätte ja auch Bock mir ein neues zu kaufen, wobei mir in dieser Serie jetzt keines so gut gefällt. Ich mags silbern, Aluminium abgefräst quasi.

Argon schrieb:
Yesiarel schrieb:
Schau mal bei Pepperbikes.de.
Dort gibt es unter anderem das Cross-Rad "White Pepper" ein Shimano LX komplett Rad für 650,- €. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst Du kaum finden. Die Jungs sind auch sehr nett und Falls in der Garantiezeit was sein sollte übernehmen die wohl die Reparaturkosten beim örtlichen Händler...

Bist du rein zufällig der Besitzer? :grins:

:lol: Nein, nein, bin ich nicht, nur ein ganz zufriedener Kunde.

Ich würde mir grundsätzlich nie ein Fahrrad irgendwo bestellen, sondern imm beim örtlichen Händler kaufen.

Zahlst du aber oft viel mehr. Ich hab meines bei nem Cube Händler in Hamburg gekauft, ich hab 200€ weniger bezahlt. Also es giobt auch übers Netz Fahrradhändler die die Teile billiger anbieten als die Händler hier in Berlin Z.B. Das sind ja nicht immer nur namenslose Versandhäuser.

Wenn man weiß, was man will, okay. Ich such mir ein Fahrrad lieber im Laden aus, fahre Probe und hab im ersten Jahr auch noch weiterhin nen Ansprechpartner. Das alles kann ein Online-Händler nicht leisten.

Yep, so mache ich das auch. Ich habe kaum Ahnung von der Materie und gehe deshalb heute nochmal zum Fachhändler hier vor Ort, um ein Fahrrad zu kaufen. Wird wohl 500€ kosten, dafür isses auch ein tolles Bike, bin es gestern schon probegefahren :)

Urgs schrieb:
Wenn man weiß, was man will, okay. Ich such mir ein Fahrrad lieber im Laden aus, fahre Probe und hab im ersten Jahr auch noch weiterhin nen Ansprechpartner. Das alles kann ein Online-Händler nicht leisten.

Ich hatte mir das auch im Laden angeschaut und dann im Netz bestellt. :D Lag auch daran, dass der Laden das in meiner Größe nicht hatte und immer noch die UVP anbot, deutlich zu hoch aber für meinen Geldbeutel damals, also guck ich doch lieber im Netz obs das nicht auch günstiger gibt. Bei einem neuen Rad brauch ich innerhalb des ersten Jahres keine Betreueung aber jeder wie er will.

Und nicht vergessen ein teueres Schloss zu kaufen, das darf gerne 50€ und teuerer sein, alles andere ist Quatsch und wird geklaut bzw. geknackt. Gerade die neuen Räder werden gerne sofort geklaut.

Ne Freundin hatte ein neues Rad gekauft für 800€ und ein Schloss dazu für 10€. Ich hatte ihr dann gesagt dass sie spinnt und das Rad schneller weg ist als ihr lieb ist, ich hab dem Rad 2 Wochen gegeben, 1 Woche später wars weg. :grins: Wer auf mich nicht hören will. :roll: Bei so was könnte ich glatt heulen, sind aber auch Schweinewichser, mir haben sie es auch mal geklaut, ausgerechnet als ich mal privat im Kino war. Niemals sein Rad vor nem Kino abschließen, nie, Klaupunkt No.1. Wie oft das auch bei uns passiert, das sind Profis die mit nem Lieferwagen vorfahren. Leichter kann man Geld auf miese Art auch nicht verdienen.

MouseMan schrieb:
Yep, so mache ich das auch. Ich habe kaum Ahnung von der Materie und gehe deshalb heute nochmal zum Fachhändler hier vor Ort, um ein Fahrrad zu kaufen. Wird wohl 500€ kosten, dafür isses auch ein tolles Bike, bin es gestern schon probegefahren :)

Und für was hast du dich da entschieden?

Bin auch mehr für nen Händler vor Ort hab nämlich absolut keine Ahnung und auch keinen Bock irgendwas an den Bremsen, Schaltung etc. selbst einstellen zu müssen, dass soll lieber der Profi machen (besser: die Ersteinstellung hält erstmal ne Weile). Bei nem Onlineversand schreckt mich dann auch ab, dass neben der wahrscheinlich fehlenden Feinjustierung evtl. selbst etwas zusammenzubauen ist, da versau ich mir doch das schöne neue Rad direkt.
Naja, gleich ist hier in der Nähe in Kornwestheim vekaufsoffener Sonntag in nem Fahrradladen, werd da wohl mal mit meiner besseren Hälfte aufschlagen und nach nem geeigneten Fortbewegungsmittel schauen.

Also ich hab mich jetzt für ein Fahrrad von Kalkhoff entschieden. Die genaue Bezeichnung ist da, laut Ausdruck meines Händlers: "Voyager 24-G X.9"

Die technischen Daten kann man wohl im Internet raussuchen. Ich muss sagen das Rad gefällt mir sehr gut, das Fahrgefühl ist echt toll. Ich habs noch nicht, da der Händler das Fahrrad noch herrichtet für mich. Also es werden die Bremsen, Gangschaltung und was so alles dazukommt nochmal gecheckt und richtig eingestellt. Außerdem kann ich dann auch immer zu dem Laden hingehen wenn mal was nicht stimmt mit dem Bike.
Beraten hab ich mich auch gut gefühlt, von daher bin ich zufrieden mit meinem Kauf hier beim Händler vor Ort :)

Ich kanns ab Dienstag abholen, oder eben dann wenn ich wieder hier vor Ort bin, da ich über Ostern zu meinen Eltern nach Hause fahre. Ich freue mich schon richtig drauf :sabber:

Achja, ich habe noch ein Gliederschloss dazu gekauft, ich hoffe das reicht um kleinere Diebe abzuschrecken. Die Profis knacken jedes Rad, egal wie es verschlossen ist ;)

Richtig gute Bremsen sind die HS 33 von Magura. Wartungsarm und kosten so um die 150€. Hört sich jetzt viel an,lohnt sich aber allein schon weil sie hydraulisch sind-also fällt der nervige Wechsel der Bowdenzüge weg und die frickelige Einstellung und Nachjustierung der Backen (Ein einziges Rädchen am Bremshebel). Ausserdem packen die richtig zu-auch bei Regen-und können im trockenen wohl dosiert werden.

Wenn viel im dunklen gefahren wird bietet sich der SON Nabendynamo an weil er der leichtgängigste ist. Kostet aber so um die 200€.

Und wers auch beim schalten bequem mag: Nabenschaltung ab 7 Gängen.

Ach ja: Unbedingt das Rad codieren lassen und ein Bügelschloss der gehobenen Klasse.

Zurück
Oben