Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Auch 2014 keine PK von Nintendo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht unbedingt, ich kann mich noch erinnern zum 3DS Release wo Nintendo den Preis in kürzester Zeit drastisch senkte für diejenigen die 249,- zahlten gab es als Entschädigung nachträglich 10 Top GBA Games gratis im E-Shop.

Das ist ein unpassender Vergleich, denn da wurde nur der Preis gesenkt, kein neues Gerät auf den Markt gebracht. Das Problem wäre das die jetzigen Wii U-Besitzer die Spiele die für die neue, verbesserte Konsole entwickelt werden würden gar nicht spielen können. D.h. Nintendo müsste die etwas über 5.000.000 verkauften Wii Us komplett austauschen um eine Entschädigung zu bieten die auch was bringt. Ich finde solche Aktionen aber letztendlich eh immer etwas fragwürdig, das ist nunmal das Risiko der Erstkäufer die nicht warten können/wollen. Imo Pech gehabt wenn der Preis kurz darauf sinkt o.ä. Microsoft schei*t ja auch darauf wo die One im Preis sinkt. Gab ja die Aussage das man den Erstkäufern für ihr Vertrauen dankt aber eine Erstattung bei schneller Preissenkung kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, setz den Entwicklern eine Kiste vor die mehr Power unterm Arsch hat als die PS4 und in ihrer Architektur genauso stark am PC angelehnt ist, damit die Ports einfacher werden und die nächste Nintendo Konsole würde genauso ihre Ports abbekommen und wahrscheinlich zusätzlich eine Menge an technophilen Leuten anziehen.

Ja, denke ich auch. Eine verkaufte Einheit wäre Nintendo zumindest schon mal sicher.

Das soll BTW nicht heißen, dass ich glaube, dass es tatsächlich so kommt. Das wäre auch zu schön. Wahrscheinlich ist es wirklich ne WiiU mit gepimpten Bildschirm oder so, damit man auch in HD Auflösung nichts damit anfangen kann.

Mal sehen Wii U launchte Ende 2012 mit 5 Mio verkaufte Einheiten bisher davon über 1,5 Mio in Japan. 3,5 Mio in der Rest der Welt nach 1 1/2 Jahren das sind heutzutage für den Gamermarkt katastrophale Verkaufszahlen.
Ende Mai kommt jetzt Mario Kart 8 das könnte evtl nen kleinen Schub sorgen allerdings nur wenn im Bundle und zu einem Top-Preis 249,- oder noch deutlich drunter. Dann kommen noch die heißersehnten Smash Bros, X und Bayonetta 2 Ende 2014/Anfang 2015 und dann? Ja, Hyrule Warriors sieht nett aus aber das ist keine Zelda-Revolution. Ein neues Mario ist bereits in Entwicklung und wenn Nintendo schlau ist kommt dieses mit einer neuer Konsole evtl. Ende 2015 zu Weihnachten. Iwata und Co. haben doch mittlerweile selber eingesehen den Karren können sie nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Von Namen über das in der Herstellung teure Tablet das bei den Gamern nicht den Anklang gefunden hat und in der Masse als Zubehör für die Wii assoziert wurde/wird.

Nur braucht Nintendo da nicht nur selbst produzierte Spiele, sondern auch den 3rd Party Support, um auf Dauer mit Fokus auf die Kernspielerschaft gute Verkaufszahlen und Einnahmen zu erzielen. Die neue Zielgruppe welche die Wii erschloss und einen Teil ihrer Verkaufszahlen daraus zog, ließ die Wii U ja kalt.

Zurück
Oben