Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was geht mir der Sky Kommentator auf den Sack mit seiner neuen Generation. Nur weil beim ATP Finale nun keiner der Big 3 im Finale steht, labert er sofort von der kommenden Wachablösung. Ist klar, hat die Knalltüte mal drüber nachgedacht, dass die ü30 Spieler am Ende der Saison etwas müde sind?

Bilanz 2019

Alle vier Grand Slams gingen an Djokovic und Nadal. Federer stand im Wimbledon Finale.
Fünf der neun Masters 1000 Turniere gingen an die Big 3
Die ersten drei der Rangliste lauten Nadal, Djokovic, Federer

Wo ist da die Wachablösung?

Dass die kommen wird ist klar, aber wohl kaum weil die New Gen besser ist, sondern eher weil der Körper der alten Haudegen nicht mehr alles mitmachen wird. Spielerisch sehe ich Roger, Rafa, und Novak aber immer noch deutlich vorn. Und sie verbessern sich immer noch.

Schade dass Roger heute nicht die Leistung abrufen konnte, welche er gegen Djoko zeigte.

Schade für Thiem, Federer und Djokovic besiegt, und dann im Finale verloren.

Tsitsipas der erste Grieche, der solch ein großes Turnier gewinnt. Gratulation.

Kurios dass er nur gegen einen Spieler verloren hat, und zwar gegen Nadal. :D

Aber so sind die ATP Finals halt. Da kannst du jemanden in der Gruppe besiegen, und gegen ihn im Finale verlieren. Ist Boris Becker mal gegen Pete Sampras passiert.

Freue mich auf die kommende Saison. Wieder mal Old Legends vs. Young Guns. Federer Nadal Djokovic vs. Thiem Zverev Tsitsipas Medwedew.

Mal sehen ob Murray auch wieder kommen wird. Und natürlich Del Potro.

Zurück
Oben