Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll jetzt net die Leistung von der Kerber schmälern, aber wenn die Williams net so viele dämliche Leichtsinnsfehler gemacht hätte, hätt’s auch anders ausgehen können.

Tennis hab ich wie Formel 1 regelmäßig geschaut. Ich hab sogar die Spiele Sampras gegen Agassi damals aufgenommen damit ich sie früh schauen konnte. Waren mit die besten Spiele überhaupt.

IMG_9741.jpg

Wahnsinns Match. Brutal für mich als Rafa Fan dass er diese knappen Dinger in 5 zuletzt verloren hat (AO Finale 17 gegen Roger und nun das Wimbledon Semi gegen Nole). Macht mich echt traurig. :| So groß wie 2018 wird seine Chance auf einen dritten Titel wohl nie mehr sein.

Aber das Match war wieder mal eine epische Superhelden-Tennisschlacht.

Sehr schade, aber ich glaube gegen Nadal hätte es kaum anders ausgesehen. Ein Finale ist immer etwas anderes, ich denke im Finale hätte er auch gegen Federer verloren.

Allerdings muss man auch bedenken was Anderson in den Knochen hat. Die Matches gegen Federer und Isner waren Marathon Matches. Der kann gar nicht voll bei Kräften sein.

Und Novak kennt ein Slam Finale nun mal so gut wie kaum ein zweiter.

Wenn der Prime Djokovic von 2014 bis Sommer 2016 langfristig zurück ist kann sich die gesamte Konkurrenz inkl. Federer & Nadal aber warm anziehen. :waah:

Stimmt. Wird aber niemals mehr passieren. Federer von 2006 und Nadal 2008 werden auch nicht zurückkommen. Beim derzeitigen Zustand der Tour reicht aber möglicherweise auch das wesentlich niedrigere Djokovic-Level (relativ zu 2015) aus den letzten Spielen.

Djokovic siegt relativ glatt in drei Sätzen.

Grand Slam Nr. 13
Wimbledon Titel Nr. 4
Erster Grand Slam Titel seit den French Open 2016

Damit fehlt ihm noch ein Slam um mit Sampras gleichzuziehen.

Die Highlights des Turniers gab es ganz klar im Viertel und im Halbfinale.

Und ganz wichtig. Angelique Kerber hat bei den Frauen gewonnen. :)

Schade dass in HH weder Federer, Nadal noch Djokovic spielen. Aber den alten Herren sei es verziehen, dass ein Zwerev aber dort auch nicht spielt ist schwach.

Zurück
Oben