Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe einfach nicht wieso das Hawk Eye nicht auch auf Sand zugelassen wird, dann hätte diese ganze Abdruck Sucherei ein Ende.

Aber wahrscheinlich genau deshalb. Denn jeder Spieler würde dann wohl selbst das Hawk Eye anzweifeln. Nur kann ein Abdruck doch allein durch den Aufprall nie so genau sein wie ein Hawk Eye.

Ich bin mir da nicht so sicher. Der Abdruck ist halt da, während das Hawk Eye ja nicht den echten Abdruck zeigt (oder?), Sondern nur eine "Berechnung", wie der Abdruck aussehen müsste.

Nur kann ein Abdruck doch allein durch den Aufprall nie so genau sein wie ein Hawk Eye.
auf einem gut geputzen Sandplatz kannst du den Abdruck milimetergenau verfolgen. Da diskutiert man evtl über 0.5mm, ob da nun noch Platz zwischen den Abdruck und der linie ist oder nicht. Hawk Eye gibt seine Fehlermarge mit 3.6mm an. Das ist wenig für eine Berechnung von einer Flugkurve, aber doch deutlich mehr als das was das menschliche Auge sehen kann.

Richtig tolles Spiel. Nadal zwingt Thiem sein bestens Tennis auszupacken, und der vermag das halt nicht durchgehend zu zeigen. Phaseweise ist das aber richtig begeisterndes Sandplatz Tennis, dank der Tatsache, dass Nadal hier einen würdigen Gegner hat! thiem ist wohl der einzige auf der Tour, der mit Klasse Nadal auf Sand gefährlich werden kann, ohne auf dessen Mithilfe angewiesen zu sein. Vom Spanier aber einmal mehr genial; unfassbar!!

Nadal spielt aber jetzt auch so ein klein wenig den Zahnarzt und zieht Thiem den Zahn. Und wenn du gegen Rafa 0:2 Sätze hinten liegst, ist das sicherlich extrem bitter. Der Weg zum Sieg ist doch dann locker eine Erdumrundung weit weg.

Puh, scheint alles wieder ok zu sein.
findest du? ich finde man sieht, dass ihn noch was behindert. Das macht wenig, weil Thiem gerade viel verschenkt und Nadal unfassbar hart im nehmen ist, aber ich mache mir aktuell Sorgen. Nicht um den Sieg heute, sondern um das Duell, das wir im Juli sehen wollen.
Aber hoffen wir, dass es nur was kleines ist!

Das Spiel hätte ein spannenderes Ende verdient gehabt, aber Nadal ist einfach noch eine Hausnummer zu gross für Thiem. Maybe next year, or maybe not :).

B7916DED-F38A-4ECA-8D04-A51D65B627BD.jpg

Wahnsinn dieser Rafa, dass er Thiem in drei Sätzen besiegt damit hat wohl keiner gerechnet, selbst ich nicht. Aber er ist halt immer noch die Macht auf Sand. :cool:

Aber keine Frage, Thiem ist der potentielle Nachfolger bei den French Open. Mal sehen wann die Nadal Ära enden wird. Es kann nun jeder Titel der letzte sein.

Aber Gratulation Rafael Nadal zum sagenhaften elften French Open Titel. :dhoch: :huldig:

Übrigens gingen die letzten sechs (6!!) Grand Slam Turniere nun allesamt an die beiden wohl größten Spieler aller Zeiten. Das ist schon irre wie Roger & Rafa die Grand Slams dominieren. Und es stellt sich die Frage, wer soll Roger in seiner Form auf Rasen besiegen? Auf Sand gibt es wenigstens noch Zverev und Thiem und ein paar Wühler, aber auf Rasen? Höchstens einer der richtig guten Aufschläger könnte es womöglich an einem überragenden Tag schaffen Roger zu schlagen, aber vom spielerischen her kommt da keiner auch nur ansatzweise an das perfekte Rasenplay von Roger heran, außer Djokovic und Murray. Aber die beiden sind ja nicht wirklich in Form, Murray gar weiterhin verletzt.

Deswegen ist in Wimbledon Roger für mich genauso ein Favorit auf den Titel, wie es Rafa in Paris war.

IMG_9459.jpg

Wahnsinn. Nervig aber dass Roger immer wieder einen drauflegt. So kommt Rafa einfach nicht vorbei. :klopf::D

Nadal ist einfach ein Biest. Ich ziehe meinen Hut wie er da wieder durchmaschiert ist, einfach unglaublich.
Ich mag gar nicht daran denken wenn Nadal und Roger die Tennisbühne verlassen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben