Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da geht einem echt das Herz auf, wie sie da zusammen spielen, lachen, diskutieren und einfach Spaß haben. Egal wie es ausgehen wird - bin dankbar, diese Ära so miterlebt haben zu dürfen und, dass es zum Abschluss noch mal DAS Duo als Doppel gibt. Liebe alles daran. Das wird gleich hart emotional.

Aufschlag war noch sehr gut von Roger! Ansonsten waren die Bewegungen nicht mehr so schön.
Schade hat es nicht mehr für einen Sieg gereicht. Irgendwie bezeichnend, dass er den Aufschlag im Super-Tiebreak nur beim Matchball verlor.

Ansonsten sehr emotional. Und irgendwie süss, dass auch bei Nadal Tränen kullerten.

Machs gut Roger! :heul::liebe::liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar schön. Das alles. Was für Jahr(zehnt)e. Danke! :liebe: Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte.
45014A4D-5234-46E7-B51C-4FB55620B42A.jpeg

Nadal ist trotz schwieriger familiärer Situation extra für Federers Abschied nach London gereist. Er reiste kurze Zeit später wieder ab.
riesiges Danke von mir an Nadal. Ohne ihn wäre das nicht der gleiche Abschied gewesen!
Das ist offenbar wirklich echte Freundschaft.

Nun ist es schön, dass Nadal noch als Profi weiterspielen kann und will. Aber nach der Karriere gibts sicher das eine oder andere Charity Duell mit Federer. Nicht das gleiche wie ein GS Finale, aber denen beiden schaue ich auch dabei sehr gerne zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Rafas Abschied wird auch schön werden. Wenn ich auch nicht daran glaube dass er das so emotional zelebrieren wird wie Roger. Könnte mir vorstellen dass 2023 sein letztes Jahr auf der Tour wird.

Habe mir glaube ich wirklich alles im Nachgang angeschaut, was ich im Internet zu dem Abschied finden konnte. Da sind viele Tränen geflossen bei mir. War wirklich ein perfekter Abschied. Super emotional, sehr herzlich, nicht aufgesetzt. Toll!

Auch wenn er de facto seit 2-3 Jahren eigentlich von der Tour verschwunden ist, mir als Tennisfan reißt sein Abschied ein riesiges Loch ins Herz. Da fehlt wirklich etwas.

Immer wieder Wahnsinn, wenn man überlegt, dass seine Prime eigentlich 2010 spätestens schon zu Ende gegangen ist. Vor über einem Jahrzehnt! Und trotzdem hat er noch so lange das Spiel und die Tour geprägt.

Für mich der absolute GOAT, ohne Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's nur mir so, oder haben die Finals diesmal nicht so richtig vom Hocker gerissen? Es war irgendwie kein Spiel dabei, das mich wirklich gefesselt hat. Die Ausnahme davon war das Match Medvedev/Djokovic - und das ironischerweise, obwohl es dort für beide Spieler schon um nichts mehr ging.

Ansonsten: Rafa leider nicht in Form und daher erwartbar in der Vorrunde ausgeschieden, zumal ihm Indoor Hardcourt noch nie lag. Auger Aliassime enttäuschend, von ihm habe ich aufgrund der letzten Wochen mehr erwartet; war vielleicht etwas überspielt. Ruud: ich mag ihn, aber er sollte in den Spielen gegen Rafa/Nole einfach mehr ins Risiko gehen und nicht immer nur zurück spielen. Finde ihn da viel zu devot.

AO kann man auch einfach abbrechen und Djokovic den Pokal so geben. Ist das übel, wie er erst über de Minaur und jetzt gerade auch Rublev hinwegfegt. Halbfinale gegen Paul wird auch ähnlich ausgehen. Bleibt das Finale gegen (vermutlich) Tsitsipas. Aber auch da sehe ich ihn maximal einen Satz abgeben.

Es ist beinahe absurd wie chancenlos die Nr. 5 der Welt gegen Novak ist, seit über 15 Jahren kommt ein junger Spieler nach dem anderen auf die Tour, und 99% sind an den Big-3 immer wieder gescheitert.

Roger ist weg, Rafa mittlerweile 9/12 Monaten verletzt, übrig bleibt Novak, und ich wüsste nicht wer sich ihm bei der Leistung ernsthaft in den Weg stellen kann. Wimbledon 2023 gehört doch jetzt schon ihm, da die Kluft zwischen ihm und allen anderen auf Rasen noch viel größer ist.

Zurück
Oben