Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein wirklich gutes Statement aus dem derStandard Forum:
Es ging doch hier nicht darum ob er geimpft ist oder genesen. Es geht um Lügen, Fälschen und Beugung von Gesetzen. Es geht nicht um Corona oder Tennis, es geht um einen privilegierten Menschen der sich selbst abseits aller Regeln sieht und beleidigt ist, dass er als normaler Mensch behandelt wird.

Der Tennis-Profi teilte in einem Statement mit, er respektiere die Entscheidung des Gerichts und werde mit den zuständigen Behörden mit Blick auf seine Ausreise kooperieren.

:lol:

Wie edel und selbstlos von ihm, zu kooperieren. :gerri:

Der Typ ist an Arroganz und Selbstverliebtheit sowieso nicht zu übertreffen. Verlieren kann er auch nicht. Damit dürfte sein Traum vom Grand Slam ein für allemal ausgeträumt sein. Hab noch nie einen unsympathischeren Sportler gesehen.

Ein wirklich gutes Statement aus dem derStandard Forum:

Das stimmt nicht. Seine 2 Prozesse sind unabhängig voneinander. Er hat bei Einreise nicht gelogen und keine falschen Angaben gemacht.

Siehe Thread
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Einreise war alles korrekt, auch von Australien bestätigt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollte man sich auch mal anschauen.

Er hat doch selbst zugegeben, dass die Angaben auf seinen Einreisepapieren nicht gestimmt haben, die aber nicht er selbst angefüllt hat.
Ist halt scheiß egal wer den Fehler macht, es betrifft halt ihn.
Sonst kann man ja immer jemand anderes die Papiere falsch ausfüllen lassen und dann sagen "sorry, war aber nicht meine Schuld".
Funktioniert so halt nicht, soll er halt auf die sauer sein, die scheiße gebaut haben.

Auch, dass er nach seinem angeblichen positiven Test nicht in Isolation ging, sondern an verschiedenen offiziellen Auftritten war, macht es halt auch nicht besser.

Aber jemand, der sich als Jesus sieht, kann man wohl sowieso nicht belehren.

Das waren die Eltern mit dem Jesus Quatsch.

Und es gibt etliche Sportler die unsympathischer sind.

Ich verfolge seine Profikarriere seit Anbeginn (bin ich alt :D ), und trotz seiner Fehltritte hat er auch sehr oft bewiesen, dass er ein feiner Kerl sein kann. Deswegen ist das ganze Theater auch so beschämend. Seit ein paar Jahren leistet er sich leider mehrere Fehltritte, eigentlich begann das alles nach der Trennung von Boris Becker. Da fing er so langsam an zu spinnen. Das fing an mit diesem seltsamen Guru, der den Platz von Boris einnahm.

Und mit dieser Geschichte nun hat er sich erstmal selbst abgeschossen.

@Hollyone
Und ich könnte Dir jetzt unzählige andere Twitter Threads raussuchen, die das Gegenteil behaupten. Irgendwelche random, serbische Fangirlys haben imho da eher weniger Gewicht. Und wie kann Alles korrekt gewesen sein, wenn er "irrtümlich" falsche Angaben bei der Einreise gemacht hat? Upsi ...

Man braucht sich in dieser Causa wirklich nichts mehr ansehen. Die Gerichte haben gesprochen und Novax hat sich nun endgültig selbst disqualifiziert.

Ich hoffe doch stark, dass Nadal zu seiner alten Form zurück kommt und das Ding holt.

Und wenn sich Novax nicht endlich umentscheiden sollte, wird er heuer eh kein Grand Slam Turnier mehr spielen. :ugly:

https://www.eurosport.de/tennis/aus...e-melbourne-grand-slam_sto8731312/story.shtml

Zverev schon raus.

Tja, ein Grand Slam Turnier zu gewinnen ist halt noch mal eine Stufe höher als Olympia Gold. Eigentlich muss er es irgendwann schaffen, weil die spielerischen Qualitäten hat er, aber das allein reicht auf Grand Slam Level nicht.

Und seien wir ehrlich, hätte er in der Hochphase der Big-4 gespielt, als Fed-Rafa-Djoko-Murray alles holten, wäre unser Goldjunge komplett untergegangen.

https://www.blick.ch/sport/tennis/f...es-licht-fuer-die-french-open-id17170803.html

Jetzt werden zumindest alle Weichen gestellt, bzw. eher verbogen, damit Djokovic ungeimpft an den French Open wird teilnehmen können. Die Aussage für die Australian Open 2023 klingt auch klasse.

Turnierboss rechnet mit Start an Australian Open 2023
Für Australien unterliegt Djokovic wegen seines annullierten Visums eigentlich einer dreijährigen Einreise-Sperre, die von Innenministerin Karen Andrews bestätigt wurde. Es gibt allerdings eine Hintertüre, falls seine Einreise «im Interesse Australiens» wäre. Nun sagt Craig Tiley, Turnier-Boss der Australian Open, in einem Interview mit ABC, dass er für 2023 mit Djokovic rechnet: „Schliesslich ist er die Weltnummer 1 und er liebt die Australian Open wirklich.“

Wenn das als Begründung reicht, dürfte streng genommen niemand mehr des Landes verwiesen werden. :lol:

müsste sich die Regierung halt mal den Turnier Boss zur Brust nehmen und klipp und klar klarstellen, wer in dem Land solche Entscheidungen trifft und entscheidet.

Aber ich befürchte das wird auch in Australien nicht passieren und wir sehen Djokovic 2023 bei den A Open, über genau diese Ausnahme :xettman:

Ich bin wirklich gespannt auf das Match und hoffe, Nadal kann das für sich entscheiden. Da die French Open als nächstes Grands Slam folgen, hat er sogar dann gute Chancen, mit 22 Titeln wegzuziehen (um dann wahrscheinlich zum Jahresende direkt wieder von Djokovic eingeholt zu werden:D)

Aber mal ganz weg von solchen mittelfristigen Prognosen. Es tat mir die letzten beiden Runden wirklich etwas weh, ihm beim spielen zuzusehen. Natürlich hat er gewonnen. Natürlich verwaltet er so ein Ergebnis gegen fast alle Spieler ins Ziel.

Man merkt aber, auch bei Federer natürlich, dass 2 von 3 Big 3 langsam vom fitnesslevel alt werden. Ob das jetzt im Viertelfinale ein Hitzschlag war oder nicht. Das war ja gruselig, dass NADAL so ohne Power gespielt hat. Im Halbfinale hat er schon wieder angegeben, schon in Satz 3 müde zu sein. Nadal und müde passt nicht zusammen :D

Ich glaube immer noch, dass er gleich spielerisch der Favorit ist. Aber man muss sich ja echt Sorgen machen, ob er wieder ab Satz 3 so abbaut. Das lässt ein spannendes Finale, wo es ggf. sogar fünf Sätze voll Power hin und hergeht, wie z.B. US Open 2019, gar nicht zu.

Wobei Djokovic nur ein Jahr jünger ist als Rafa, nur Federer ist deutlich älter. Evtl. liegt es bei Rafa auch daran, dass er im Winter eine Covid Erkrankung durchmachen musste, nach dem er sowieso ein halbes Jahr verletzt war.

Wie auch immer, ohne Fitness für ein ganzes Best of 5 Match dürfte es gegen Medvedev fast aussichtslos sein.

Zurück
Oben