Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin kein großer Fan von Djokovic, aber eines muss man ihm lassen, außer ihm könnte wohl aktuell keiner den Grands Slam holen. Das es am Ende nicht geklappt hat, war auch einfach ein Stück weit Pech (und ein großartiger Medwedew).

Das ganze lässt mich aber sehr freudig auf das Jahr 2022 schauen. Im besten Fall gehen 3 Leute mit 20 Titeln bei den Australien Open an den Start. Als Fan von Nadal hoffe ich, dass er bis dahin wieder richtig fit ist. Ich bin immer noch der Meinung, Djokovic würde lieber gegen einen Medwedew in Topform spielen als gegen einen Nadal auf 100 %. Leider erreicht er die quasi nie, da nie wirklich fit.

Medvedev hat wirklich unglaublich gespielt. Bin eigentlich von einer klaren Angelegenheit für Djokovic ausgegangen, aber das war gestern das perfekt Spiel von Medvedev.

Das Publikum hat mal wieder gezeigt, warum ich die US Open mit Abstand am wenigsten mag von den vier großen Turnieren. Absolut unterirdisches Verhalten, wie sie da permanent reingerufen haben. Bei anderen Spielern wären sie da mehr durchgedrungen. Medvedev hat sich zum Glück nicht zu sehr aus der Bahn werfen lassen und verdient gewonnen.

Eins muss man Djokovic aber lassen: So motiviert er ist, so sehr er sich in seinem Verhalten auf dem Platz gegenüber Federer und Nadal unterscheidet (gestern wieder einen Schläger zerstört), er ist ein absolut fairer Verlierer und hat sich gestern nach dem Spiel auch wirklich tadellos verhalten.

Ganz stark waren übrigens Novaks Worte, dass er obwohl er das Match verloren hat, der glücklichste Mensch auf Erden ist, weil New York ihn so unterstützt hat.

So gesehen stand er ja immer hinter Roger und Rafa in der Gunst der Fans.

Und dieses Jahr wurde er lautstark bejubelt. Bin nur gespannt, ob das 2022 auch wieder so sein wird.

Bin auch gespannt ob er nun in ein kleines Loch fallen wird, oder einfach so stark bleibt. Die Finals kommen ja auch noch.

Ganz stark waren übrigens Novaks Worte, dass er obwohl er das Match verloren hat, der glücklichste Mensch auf Erden ist, weil New York ihn so unterstützt hat.
Naja...abnehmen kann man ihm das gesagte nicht wirklich, der war zutiefst frustriert und hat es mit diesen Worten überspielt.

Ansonsten glaube ich, dass dieses Turnier das Ende der großen Spieler der letzten Jahre (oder Jahrzehnte) war. Obwohl Djokovic 3 Grand Slams gewonnen hat, hat er schon dieses Jahr nicht mehr so dominant gespielt wie noch in den Jahren zuvor. Federer und Nadal werden auch nicht mehr so stark zurückkommen, dafür sind sie einfach über ihrem Zenit. Die junge Garde wird nun übernehmen, was auch endlich an der Zeit ist. Endlich wieder spannende Turniere, in denen alles passieren kann und nicht mehr nur die magere Auswahl aus 3 Spielern existiert, die das Turnier gewinnen können (sprich, das Turnier wird erst ab dem Halbfinale interessant)

Bei Federer stimme ich dir zu, Nadal traue ich auch nur noch auf Sand etwas zu. Aber Djokovic würde ich noch mindestens zwei Jahre auf der Rechnung haben. Er ist quasi nie verletzt und hat dieses Jahr auch extrem dominiert. Zudem will er natürlich die 21 knacken und danach den Rekord noch ausbauen.

Bin außerdem gespannt, ob ihn die neue Zuneigung der Fans nochmal weiter beflügelt. Vielleicht braucht er diese Hassliebe ja auch, um sein volles Potenzial abzurufen, und die volle Unterstützung von den Rängen hindert ihn eher. :D

Zverev gewinnt Wien, seinen 18. Titel und zieht mit Michael Stich gleich.
Jetzt hat er nur noch Bobbele vor sich aber dafür fehlen noch ein paar Titel. *räusper*

Nur 6 Slams, und 31 weitere Titel. Darunter 3x die Finals, und mehrere Masters 1000. Bei Becker darf man nicht vergessen, dass er Turniere der Masters 1000 Klasse gewonnen hat, als die Turniere nicht dementsprechend deklariert waren. So gewann er 5x Stockholm, es zählen aber offiziell nur drei. Er gewann auch 1986 Toronto. Streng genommen müsste er 13 Masters 1000 Titel haben.

Will aber ehrlich gesagt auch nicht, dass er Becker überholt. Wird er aber sowieso nicht schaffen. Zverev hat sowieso Glück, dass er nicht ein paar Jahre älter ist, und dadurch quasi größtenteils Nadal und Federer „entkommen“ kann im Laufe seiner Karriere.

Ich weiß, das du ihn nicht magst und ich denke auch nicht, dass er Boris einholen wird. Deswegen auch der Räusperer am Schluss.
Aber das er größtenteils den Big Four aus dem Weg geht, dafür kann er ja nichts. Wir sollten froh sein, dass wir wieder jemanden auf Weltklasse Niveau haben.

Ich weiß, das du ihn nicht magst und ich denke auch nicht, dass er Boris einholen wird. Deswegen auch der Räusperer am Schluss.
Aber das er größtenteils den Big Four aus dem Weg geht, dafür kann er ja nichts. Wir sollten froh sein, dass wir wieder jemanden auf Weltklasse Niveau haben.

Wenn er bei Matchball Becker live geschaltet ist, kann der Kerl so sympathisch rüberkommen. Auch bei Schlag den Star fand ich ihn echt klasse, er war kein bisschen arrogant. Deswegen ist es immer etwas schwierig. Speziell beim Tennis auf, und auch oft neben dem Court, hat er sich in meinen Augen aber ziemlich Scheiße verhalten, und gibt immer wieder sau dumme Kommentare ab.

Ich glaube privat ist das aber ein netter Kerl.

Zumindest die Einzel Gold Medaille hat er Boris voraus.

Vielleicht ist auch einfach geimpft, nur will es aus welchen Gründen auch immer nicht sagen. Der Typ hat nen gewaltigen Knacks, ist halt so. Ich hoffe nur wirklich, dass er auch tatsächlich geimpft ist wie jeder andere, wenn er dort antritt, und nicht irgendwelche krummen Dinger abzieht.

Einfach nur peinlich dass er sich jetzt ins Feld mit dubiosen Papieren reinschleichen will. Der ist niemals geimpft, und was soll er denn für einen Grund haben, sich nicht impfen lassen zu können?

Ich hoffe Victoria wird standhaft bleiben, ganz egal wie viele Titel er dort geholt hat.

Ich bin kein Djokovic Hater, der Kerl kann echt sympathisch sein,
aber der spinnt leider so oft rum, und in den vergangenen paar Jahren leider immer häufiger, zum Teil extrem negativ.

Zurück
Oben