Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thiem sagt Wimbledon verletzungsbedingt ab. Handgelenk.

Bin gespannt, wer Nole am ehesten ärgern kann. Zverev auf Rasen sehe ich nicht so wirklich, in Halle hat er ja auch gegen Humbert verloren. Berrettini ist sehr stark momentan, Medvedev muss man sicher auf der Rechung haben. Und Tsitsipas per se auch, wobei ich ihn auf Gras auch nicht so einschätzen kann.
Ok, Tsitsipas hat mir dann die Antwort gegeben gestern :ugly: - glatt raus in drei Sätzen gegen Tiafoe.

Dann muss es wohl Andy Murray richten :D

Ende 2020 war er noch drei Slams hinter Fed und Rafa, und 2021 holt er sich einfach mal so Melbourne, Paris, und Wimbledon.

Und schon steht er ebenfalls bei 20, und kann in New York den echten Grand Slam holen.

Schon Irre der Kerl.

Ende 2020 war er noch drei Slams hinter Fed und Rafa, und 2021 holt er sich einfach mal so Melbourne, Paris, und Wimbledon.

Und schon steht er ebenfalls bei 20, und kann in New York den echten Grand Slam holen.

Schon Irre der Kerl.
Bin ich absolut bei dir. Aber irgendwie ist es auch schade, dass es kein einziges Match in Wimbledon gab, wo er wirklich in Gefahr war. Auch wenn einige sehr gute junge Spieler nachkommen (Tsitsipas, Thiem, Medwedev, Zverev) hat sich keiner ihm in den Weg gestellt, weil früh raus oder eben nicht zugelost. Das finde ich etwas schade, da hatte ich zu Zeiten von Sampras auch das Gefühl, dass hier mehr gefährliche Gegner da waren.

Auf der anderen Seite, man muss ihm auch mal lassen, dass auch die anderen beiden der Big 3 nur schwer mithalten können, zumindest auf Hartplatz. Ich sehe nicht, dass ein Nadal (den ich deutlich mehr mag) hier den Titel holt.

Da Roger jetzt in der Tat über dem Zenit ist, Rafa dieses Jahr auch nicht so konkurrenzfähig wirkt, und die komplette new gen nicht gut genug ist, hat Novak einfach keinen echten Gegner. Er marschiert da einfach durch, und wird sich nur selbst schlagen können.

Nadal gewinnt vllt. noch einmal die FO, das war es dann. Nole gewinnt locker noch 5 GS, wenn er fit bleibt. Das Hauptkriterium in den nächsten Jahren wird seine Fitness sein, nicht die Stärke der anderen.

Roger ist seit einer Ewigkeit über seinen Zenit. 2017/18 hat er nochmal großartig gespielt, aber mit Ausnahme der drei GS Siege in dem Zeitraum hat er ja seit 2012 keinen GS mehr gewonnen, das muss man sich auch mal vor Augen führen. Seine Prime ist seit über einem Jahrzehnt vorbei, während Djokovic auch mit Mitte 30 noch das Maß aller Dinge ist.

Hat gerade wohl einen echten Lauf.

Bei Roger und Rafa nähert sich hingegen wohl so langsam das Karrierende. Die Fußprobleme bei Nadal scheinen ja extrem schlimm zu sein.

Richtig starkes Turnier von Zverev. Wie er Rublev dominiert hat war krass. Rublev mit einem (!) Punkt bei zweitem Aufschlag. Einem!!
Im Gegensatz dazu Zverev mit 27/29 Punkten bei seinem ersten.

Djokovic, Medvedev, Zverev: Einer von denen gewinnt die US Open. Für alles weitere fehlt mir die Fantasie.

Gestern das Match Alcaraz gegen Tsitsipas war echt klasse. Wie der 18 jährige den Weltranglisten-Dritten teils in den Wahnsinn getrieben hat, bis der am Ende einsehen musste, dass da einfach ein wahnsinnig guter Spieler mit einer großen Zukunft vor ihm steht... Tolles Match

Kerber auch gut zurück gekämpft. Vllt geht da mal wieder was bei ihr

Unglaubliches Match von Medvedev. Wow, da hätte heute keiner gegen ihn gewonnen bei dieser Leistung. Besser kann man nicht aufschlagen.

Und somit wieder kein neuer Jahres Grand Slam. Wenn es Federer, Nadal, und Djokovic nicht packen, wer soll es dann jemals wieder schaffen? Es scheint eine unmögliche Aufgabe zu sein.

Richtig dreckig war aber das Publikum, wie die mit aller Macht versucht haben bei allen drei Matchbällen durch permanente Buh Rufe Medvedev aus der Konzentration zu bringen bei eigenem Aufschlag, war sowas von unsportlich. Vollidioten.

Zurück
Oben