Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube beides. Auch Thiem ist sowas von unkonstant. Spielt mal wie ein Gott und dann wieder grottenschlecht wie vorgestern. Ich weiß wirklich nicht was nach den Big 3 nachkommen soll. Nachfolger sind da keine in Aussicht.

Ja ist eigentlich tragisch. Wird wohl wieder ein Finale Djoko-Nadal geben mit Djoko als Sieger. Also eigentlich genauso wie vor dem Turnier erwartet. :sleep:

Und? Woran liegts jetzt? Erfahrung? Zu schlecht?

Ich glaube es liegt eher daran, dass Roger-Rafa-Nole drei absolut außergewöhnliche Tennisspieler sind. Und zwar über das normale Maß an „außergewöhnlich“, viel eher übernatürlich.

Da wird es nur das Alter richten können, dass die New Gen irgendwann die Oberhand gewinnen wird. Spielerisch wird da keiner besser sein können.

Wobei Rafa mit Tsitsipas und evtl. Medvedev zwei harte Gegner vor sich hat.

Bei den Frauen ist auch Serena wieder im HF.

Ich bin der Meinung, dass sich mental 50-80% abspielt. Die haben die Situation schon so oft gehabt und durchlebt und gehen mental an diese Situationen ganz anders ran. Tennis Spielen können die alle. Aber im Kopf sind die drei einfach nicht zu schlagen.

Ich glaube die drei sind auch bessere Tennisspieler. Zusammen stehen die bei 57 Slams. Das ist nicht nur mental. Roger 8x Wim, Novak 8x AO, Rafa 13x French.

Das sind Monster, ganz einfach. Alle anderen sind Menschen.

Novak hat ja gerade gestern wieder in den brenzligen Situationen, bei Satzball gegen sich, bei Breakbällen Zverev, bei eigenem Matchball, immer Service Winner rausgeholt. Während Zverev regelmäßig in den entscheidenden sein Aufschlag verlässt.
Es fehlt nicht viel an Qualität, technisch und psychisch, aber diese paar entscheidenden Prozentpunkte machen eben den Unterschied zwischen einem sehr guten Spieler und einem der GOATs.

Medvedev hat Rublev ja ziemlich verprügelt. Der ist schon ziemlich on fire. Bisschen gegen Krajinovic gestrauchelt, aber ansonsten fegt er echt durch das Turnier. Zugegeben, bis auf Rublev auch sehr dankbare Gegner bisher.

Rublev litt wohl extrem unter der Hitze. Aber Medvedev ist dennoch eine Klasse besser.

Mal sehen wie sich ein junger Wilder gleich gegen einen der Big-3 schlagen wird.

Djokovic steht eh so gut wie im Finale. Das HF ist doch ein Selbstläufer. So sehr kann Karazew gar nicht über sich hinauswachsen.

Puh, das ist leider noch eindeutiger als man befürchten musste.

Bei Tsitsipas gehen in den großen Spielen auch immer die Nerven durch. Da traue ich einem Medvedev doch schon deutlich mehr zu, wenn es drauf ankommt.

Gegen Medvedev wird brutal. Den musste Nadal schon bei den USO 2019 in 5 niederkämpfen. Von der New Gen für mich der beste. Das wird auch für Rafa ein hartes Match.

Zurück
Oben