Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glückwünsche an Thiem! Sicherlich der „richtige“ Gewinner, wenn man dies so sagen kann. Gab am Ende doch noch einiges an Drama, aber alles in allem war das Niveau nicht weltbewegend.
Denke, dass ein Djokovic in Normalform beide geschlagen hätte.

Trotzdem cool einen neuen Sieger zu sehen. Hoffentlich platzt bei Thiem der Knoten nun endgültig.

Glückwünsche an Thiem! Sicherlich der „richtige“ Gewinner, wenn man dies so sagen kann. Gab am Ende doch noch einiges an Drama, aber alles in allem war das Niveau nicht weltbewegend.
Denke, dass ein Djokovic in Normalform beide geschlagen hätte.

Trotzdem cool einen neuen Sieger zu sehen. Hoffentlich platzt bei Thiem der Knoten nun endgültig.

Ohne die Disqualifikation hätte Novak das Ding gewonnen, auch ein Nadal in Form wäre beiden haushoch davon gelaufen. Sie waren beide total neben der Spur, das hat ein Medvedev letztes Jahr im Finale gegen Rafa deutlich besser gemacht. Dafür ging er dieses Jahr gegen Thiem im HF unter.

Ich bin gespannt was Federer 2021 zeigen kann, dieses Jahr wird er ja nicht mehr spielen. Mal schauen ob uns der Meister noch mal alle wird überraschen können. Der geht immerhin strikt auf die 40 zu.

In Paris wird man in wenigen Wochen ja sehen, wie gut die junge Gen ist, denn da spielen Novak und Rafa. Bei Rafa bin ich sehr gespannt, da die French Open im September anders sein werden, da der Spin sicherlich durch die andere Wetterlage etwas entkräftet wird.

Sehr, sehr schade für Zverev. 5:3 im fünften bei eigenem Aufschlag - das ist einfach bitter, dass er das nicht nach Hause bringt.

Aber ich muss auch sagen, Respekt an seine Leistung. Ich bin vor dem Finale von einer klaren 3-Satz-Geschichte für Thiem ausgegangen. Zverev hatte ja wirklich ein leichtes Programm ins Finale und war eigentlich in keinem der vorherigen Spiele 100% überzeugend. Aber die ersten beiden Sätze (bis auf 3-4 Spiele im zweiten Satz) waren dann wirklich sensationell. Während Thiem überhaupt nicht mit dem Druck klar gekommen ist, hat Zverev sich in seinem ersten GS Finale unter Kontrolle gehabt. Das verdient auch Respekt.
Dass er es dann am Ende aus der Hand gibt, ist enttäuschend ... aber er wird bald schon noch seinen ersten GS Titel gewinnen, da bin ich sicher.

Muss übrigens auch sagen, dass ich ihn nicht so unsympathisch finde, wie man es ihm häufig vorwirft. Sein Verhalten rund um die Adria Tour war ein Fehler, aber daraus kann er ja auch lernen. Ansonsten finde ich ihn sehr aufgeräumt und bei sich, und auch einen angenehmen, offenen Interviewpartner.

Hab irgendwie das Gefühl, dass es dieses Jahr für Rafa nicht reichen wird.

Er ist nicht in Form, das Wetter ist deutlich kühler, und außerdem darf man nicht vergessen, dass er mit Fed gleichziehen kann. Was sowas im Kopf veranstalten kann, sieht man ständig bei Serena.

Novak hat Rom gewonnen, ich denke er ist dieses Jahr der Favorit.

Zurück
Oben