Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wäre schön, wenn wir an den World Tour Finals im Halbfinal oder Finale ein Duell um Platz 1 hätten
Die Frage wird wohl sein, ob er sich Paris antut, falls er in Basel weit kommt. und klar: nur spielen reicht nicht, er muss sehr weit kommen. Wird schwierig, aber vlt bekommen wir in London das Duell, welches uns in New York verwehrt wurde :)

Sie trafen doch im Finale von Shanghai aufeinander, wirklich größer kann es auch in London nicht werden, da selbst das Finale dort nur Best of 3 ist. Das finde ich sowieso sehr enttäuschend. Wenn man bedenkt dass zu Zeiten von Becker, Agassi und Sampras alles noch Best of 5 war. Und heute jammern die Spieler alle rum wie hart die Tour ist.

Sie trafen doch im Finale von Shanghai aufeinander, wirklich größer kann es auch in London nicht werden, da selbst das Finale dort nur Best of 3 ist. Das finde ich sowieso sehr enttäuschend. Wenn man bedenkt dass zu Zeiten von Becker, Agassi und Sampras alles noch Best of 5 war. Und heute jammern die Spieler alle rum wie hart die Tour ist.
Ich spreche von einem Duell um Platz 1. 1 Match, der Sieger ist die Nummer 1. Theoretisch möglich bei der aktuellen Ausgangslage. So ein Spiel wäre natürlich ungleich denkwürdiger als ein Finale von einem ATP 1000 Turnier.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht: die ATP Tour Finals müssten über 3 Gewinnsätze gehen.

Ich spreche von einem Duell um Platz 1. 1 Match, der Sieger ist die Nummer 1. Theoretisch möglich bei der aktuellen Ausgangslage. So ein Spiel wäre natürlich ungleich denkwürdiger als ein Finale von einem ATP 1000 Turnier.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht: die ATP Tour Finals müssten über 3 Gewinnsätze gehen.

Es wäre für die Saison jedenfalls der krönende Abschluss wenn Roger und Rafa aufeinander träfen. Letztes Jahr gab es auch das absolut verdiente Finale der beiden besten Spieler der Saison, und lautete Djokovic vs. Murray.

Würde Rafa seinen ersten ATP WM Titel so sehr gönnen. Aber nach den letzten Matches glaube ich langsam selbst nicht mehr an einen Sieg gegen Roger. Genau da läuft es dieses Jahr einfach nicht.

Das Traumfinale in Basel ist perfekt, Roger trifft auf Del Potro. Vom Draw her hätte es kein besseres Finale geben können.

Bin gespannt ob Roger dann auch in Paris spielen wird, oder ob er sich für die Finals in London schonen wird.

War gestern in Basel vor Ort.- Goffin konnte einem echt leid tun... ich habe bereits zahllose Spiele von Federer gesehen, aber das gestern war krass. Habe ihn kaum je konstant mit so viel Zug spielen gesehen... bin gespannt, ob er heute ähnlich auftritt bzw. auftreten kann.

Delpo musste gestern nicht soooo viel tun für seinen Sieg... einfach zurückspielen und Cilic machte dann früher oder später den Fehler.

Federer gewinnt Basel zum achten mal und niemand postet es? ;)

War ein sau starkes Finale auf Augenhöhe. Delpo war im dritten schon Break vor, aber irgendwie konnte er es nicht zu Ende spielen.

Bin gespannt ob beide auch in Paris spielen werden. Wäre schon schade für das Feld wenn sie bei dem 1000ner fehlen würden.

Klasse Finale. Nach den vielen vergebenen Chancen, dachte ich nicht mehr, dass Federer das Spiel noch dreht. War ja auch ziemlich angepisst. :ugly:

Paris lässt er aus.

Heute morgen mal das Artikelchen von spiegel online zu den Neuerungen, die in Mailand getestet werden sollen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/n...-tennis-sich-neu-erfinden-will-a-1176571.html

Ich muss ehrlich sagen, die kurzen Sätze und das no-ad-scoring finde ich absoluten Scheiß... Shot Clock ist gut, sofern es so gehandhabt wird, dass die Shot Clock erst startet, sobald der Schiri den neuen Stand durchsagt (gehe mal von aus, dass es so gemacht wird).
No-let-Rule: joa... von mir aus, aber wayne?

Anstatt der neuen Sätze mit maximal 4 Games würde ich eher komplett von den Aufschlagspielen weggehen und einen Satz quasi komplett wie einen Tie-Break spielen, dann halt bis 20 Punkte oder so.

Es läuft gerade das Finale der ATP Tour Finals, Part 1. Part 2 dann am Sonntag :)
bisher sicherlich das qualitativ beste Spiel. Zverev ist wirklich stark. Grandiose Aufschläge, solide defensive. Wird spannend zu beobachten, in welchem Alter er seine Tiefs und seine mentale schwäche in den Griff bekommt. und es wird spannend, ob dann noch einer der aktuellen Generation mithalten kann. Das wirkt schon wie ein Stück näher dran an Federer/Nadal als alle anderen. Und er ist ja einer der jüngsten.

da sind nur 4 aktive Spieler. Nadal musste nach dem ersten Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Carrero Busta springt ein und bekommt so neben dem Grand Slam Halbfinale auch noch die ATP Tour Finals Teilnahme geschenkt :p.

IMG_3865.JPG
:nein::heul:
Warum musste Goffin gerade heute sein bestes Tennis auspacken? Hatten super Sitzplätze und freuten uns auf das Spiel. Erster Satz war klasse, aber danach spielte der "kleine" David auf wie Djoko zu seinen besten Zeiten. Schade.
IMG_3860.JPG

IMG_3864.JPG

IMG_3873.JPG
IMG_3867.JPG

Ja, sehr schade... besonders wenn du vor Ort warst. Trotzdem geile Halle, sah da vor Jahren Federer gg. Murray, Gänsehaut pur.

Echt krasse Plätze... wie schaut sich das sooo nah am Feld?

Nach dem ersten Satz - und der letzten Partie in Basel vor Augen - hätte ich einen Sieg von Goffin nie und nimmer für möglich gehalten. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Trotzdem natürlich supersaison von Federer und dem Belgier mag ich es als ultimativer Rogerfan doch auch ein klein wenig gönnen. Immerhin schaute er nach dem Sieg aus, als hätte er gerade Bambi getötet...

kerber hat grade in sidney venus williams geschlagen. damit ist sie in diesem jahr im einzel noch ungeschlagen (6 siege).
das ist doch mal ein ordentlicher start. ich bin gespannt auf die australian open.

Sie wirkt auf jeden Fall wesentlich fitter und spielerisch mutiger als im kompletten letzten Jahr. Abwarten wie es weitergeht, aber manch einer, auch ich, könnte sie zu früh abgeschrieben haben.

Und da ist es passiert: Kerber hat Sidney gewonnen und ist im Einzel 2018 weiter ungeschlagen. Wow, das hatte ich nicht erwartet. Für die australian Open drücke ich ihr jedenfalls die Daumen.

Zurück
Oben